Hallo
Kurz und knapp: Wann findet dieses Jahr das Trierer Volksfest statt?
Vielen Dank
Isabelle
Hallo
Kurz und knapp: Wann findet dieses Jahr das Trierer Volksfest statt?
Vielen Dank
Isabelle
30.05.-08.06.
Gruß
Bist Du Dir sicher, Bubilein
Das war der Termin vom letzten Jahr, wenn ich richtig informiert bin ...
Scheinbar findet dieses Jahr in Trier gar kein Volksfest statt - zumindest ist im Veranstaltungskalender der Stadt Trier kein Volksfest für 2009 mehr aufgeführt
Ups, so wie es ausschaut habe ich mich geirrt, dass ist wirklich der Termin von 2008 – sorry.
Hallo,
ich kenne nur das Trierer Weinfest, und das findet immer am ersten Wochenende im August statt.
Wirklich empfehlenswert!
LG
reiselilly
Hallo,
Genau diese Daten vom letzten Jahr habe ich auch rausgefunden, leider nicht die von diesem Jahr.
Danke für den Tipp vom Trierer Weinfest. Ich glaube da müssten wir aber auch ein Hotel buchen...
LG
Isabelle
Hallo Isabelle-Steve,
das Volksfest fand wohl immer am Messepark, Moselauen statt. Bis Ende Mai gastiert dort dieses Jahr Zirkus Flic-Flac. Auch auf der HP vom Messepark Moselauen findet sich kein Hinweis unter Termin 09, auch nicht unter meinestadt.de (Trier). Wobei auf Schaustellerseiten die Rede vom 05.06. bis 14.06.09 für das Trierer Volksfest ist. Ruf im Messepark an und frage nach (0651-9980071).
LG
Sabine
Was meinst du mit Volksfest?? Das Altstadtfest in der Innenstadt, das Zurlaubener Weinfest am Moselufer oder die Kirmes im Messepark in den Moselauen???
Also: Altstadtfest vom 26.6-28.6, Zurlaubener Weinfest 10.7-13.7, Kirmes
Brot und Spiele Römerspektakel 14.8-16.8. Wenn du noch genaueres wissen möchtest, melde Dich ruhig, ich wohne in Trier ))
VG
Sandra
Hallo Sandra,
letztes Jahr gab es in Trier vom 30.05.-08-06.08 ein Fest das nannte sich:
Trierer Volksfest im Messepark in den Moselauen
das meinte wohl Isabelle-Steve
Wenn Du aus Trier bist, kannst Du doch bestimmt in Erfahrung bringen warum es das dieses Jahr nicht mehr gibt, bzw. warum im gesamten Netz keine Termine und Angaben für 2009 zu finden sind.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!