• Punktsieben
    geschrieben 1180793036000

Hallo Barbara, Alt Schwerin ist schon einen Tag wert. Unbedingt die alten Wohnungen und Klassezimmer ansehen. Ein Katzensprung nach Malchow(Schleusendurchfahrt),Waren-Müritz Bootstour auf der Müritz, Damerower Forst(frei lebende Wisente), etwas weiter ist Ivenack bei Reuterstadt Stavenhagen (1000jährige Eichen und Dammwild), wenn Ihr in Kürze fahrt, dann einmal an die Ostsee und zwar nach Graal-Müritz(Rododendronpark und herrliche Seebrücke) auf dem Rückweg mit der Fähre nach Warnemünde vielleicht liegt dort gerade ein Kreuzfahrschiff. Von Warnemünde ist man auf der A19 in einer Stunde Abzweig Malchow.

Man brauch nicht bis Wismar, Schwerin oder Stralsund fahren. Obwohl Insel Rügen immer ein Tag wert ist.

Viel Spass in M-V und herrliches Wetter

Wünscht Ulli

• Holzmichel
    geschrieben 1180798939000

Hallo Barbara,

alles schon schöne Hinweise und wirklich lohnenswert !

Ganz wichtig auch noch die wunderbare Altstadt von Güstrow, das Schloss, in der Marktkirche den berühmten Altar und natürlich die Wirkungsstätten des Ernst Barlach wie den Dom mit seinem schwebenden Engel oder sein Atelier am See !!

mit Gruss

Erwin

P.S. möglichst auch Bad Doberan mit seinem Münster mit einplanen.

Wobei die "Molly" als Schmalspurbahn auch ihren Reiz dort hat!

• Holzmichel
    geschrieben 1180799066000

Und was ich vergessen habe :

Wenn auch nicht Mecklenburg, aber auch Lübeck ist immer eine Reise wert und jetzt mit der Autobahn alles toll zu erreichen !!

Erwin

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1181341288000

Den Zaun in Heiligendamm.

Nach dem G8 Gipfel ist er sowieso nutzlos, also können Sie ihn für die Touristen auch stehen lassen.

Leben und leben lassen!
  • piscator
    geschrieben 1181552769000

Hallo an alle!

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde - war ein paar Tage gar nicht am PC.

Das sind ja wirklich wunderbare Vorschläge, da ist für uns mit Sicherheit etwas dabei.

Wir möchten gerne möglichst viel "in Natur" machen (haben auch einen Canadier dabei zum Paddeln), aber ein wenig Kultur wäre auch nicht schlecht, und die Küste sehen möchte ich auf jeden Fall.

Ich werde aus all Euren Vorschlägen ein paar schöne Routen zusammenstellen!!! :D

Wir wohnen übrigens nicht in Schwerin, sondern in ALT-Schwerin, das liegt am Plauer See und ist ca. 70 km von Schwerin entfernt.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Froni30
    geschrieben 1181645628000

Hallo zusammen,

mein Freund ich fahren auch für eine Woche an die Mecklenburgische Seenplatte und zwar vom 08.07. bis zum 15.07., wir werden in Plau am See wohnen in einer kleinen Pension.

Sind auch das erste Mal dort und schon sehr aufgeregt. Die ganzen Ausflugsmöglichkeiten hier hören sich echt toll an,da können wir ja jede Menge unternehmen :D

Viele Grüße und einen schönen Urlaub für alle

wünscht Froni :D

• kgevert
    geschrieben 1181645813000

Hallo piscator!

Der Zaun wird "leider" schon abgebaut, soll in irgendwelchen Tierparks Verwendung finden.

Frdl. Gruss, Klaus

• piscator
    geschrieben 1181676072000

@ Froni: Danke! Ich werde, wenn wir wieder da sind, berichten, was wir alles gesehen haben (Ihr startet nämlich erst nach unserer Rückkehr), vielleicht kann ich Dir dann auch noch ein paar Tipps geben!

@ kgevert: Ja, habe ich auch schon gesehen. Wie schade!!! ;) Gut, dass unser Urlaub nicht in die Zeit des G8-Gipfels fiel, das schränkte bestimmt sehr ein. Nach Heiligendamm möchte ich nämlich unbedingt auch! :D

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Holzmichel
    geschrieben 1181688556000

@'piscator' sagte:

Nach Heiligendamm möchte ich nämlich unbedingt auch! :D

Solltest Du auch auf jeden Fall machen !

Denn Heiligendamm - oder die "weisse Stadt am Meer" wie man es noch nennt - ist einer der schönsten und natürlich mondänsten Badeorte an der gesamten Ostseeküste (natürlich ist auch Heringsdorf oder Binz und Co. wunderbar).

Auch wenn das ganze Ensemble in Heiligendamm eigentlich der grosse Komplex des Kempinski-Hotels ist - egal, das terrain ist offen und für jederman frei (noch, den die Gäste vom kempinski wollen das garnicht !).

mit Gruss

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!