Hallo zusammen,
wir planen für 2010 eine 2-3 Tagesfahrt für ca. 50 Personen zu einer Weinprobe mit Übernachtungsmöglichkeit. Wer kann uns evtl. Tips und Adressen geben.
Vielen Dank schon mal!
LG Helga
Hallo zusammen,
wir planen für 2010 eine 2-3 Tagesfahrt für ca. 50 Personen zu einer Weinprobe mit Übernachtungsmöglichkeit. Wer kann uns evtl. Tips und Adressen geben.
Vielen Dank schon mal!
LG Helga
Hallo,
könnte es auch Sekt in und an einem attraktivem Ort sein ?
Dann hier mein Tipp:
http://www.hanse-sektkellerei.de/
und Hotels in fast allen Preislagen.
Viel Spaß
Hallo Helga,
bitte auch mal in Deutschland`s nördlichster zusammenhängender und uralter Weinregion suchen:
Saale-Unstrut-Tal bei Naumburg/Freyburg.
Und dort mal persönlich Kontakt (wegen der Übernachtung für 50 Leute) aufnehmen bei:
Schank- und Speisewirtschaft "Küchenmeisterey" auf Schloss Neuenburg in Freyburg/Unstrut
Die bieten dort tolle mittelatlterliche Weinproben an!
Link setze ich jetzt aber bewusst nicht, denn in dieser Region gibt`s auch noch viele andere tolle Angebote! Einfach dort mal gurgeln!
Viel Glück !
Erwin
Wie wäre es mit der Region Mosel? Orte, Weingüter und Hotels zu nennen sprengt schon fast den Rahmen, da es viele gibt. Die bekanntesten Orte sind Cochem, Winningen, Zell, Treis-Karden u.a.
LG
Hallo Helga,
wir waren in St. Martin in der Pfalz und zwar auf dem Winzerhof der Fam. Becker . Es gibt dort 16 DZ und 3 EZ. Vieleicht lassen sich ja in der näheren Umgebung noch einige Zimmer dazu mieten.
St. Martin ist ein schöner Weinort in der Pfalz. In meinen Reisetipps findest du mehr dazu.
LG
reiselilly
Hallo Helga!
ich kann Reiselilly nur zustimmen. St. Martin ist toll, es gibt sehr viele Weingüter in dieser Region, die auch Hotels angeschlossen sind. Sehr schön in St. Martin ist das "Wiedemanns-Weinhotel.com". Dort wird eine tolle Verwöhn-Halbpension angeboten mit Wellnessbereichnutzung und man kann auf dem dazugehörigen Weingut der Familie Wiedemann in Edesheim eine Weinprobe, etc. machen.
Auch das Weinhotel am Rebenhang ist schön und für größere Gruppen geeignet.
Vielleicht einfach mal auf der Homepage von St. Martin nachsehen.
Ansonsten gibt es in der Pfalz unzählige gute Ziele für einen Kurzaufenthalt mit Weinprobe, Wandern, etc.. St. Martin, Deidesheim und Bad Dürkheim sind nur ein kleiner Teil davon. Einfach mal googlen... .
Viel Spaß und LG
Alex
Hallo Helga,
schön ist es in der Pfalz auch in Rhodt unter der Rietburg. Hier mein Reisetipp dazu. In Rhodt gibt es auch viele Winzerbetriebe die Weinproben anbieten. Wie Alex schon schrieb, einfach ein wenig googlen, und du wirst fündig.
LG
reiselilly
Hallo zusammen,
die Fahrt sollte im September 2010 sein. Danke für die erhaltenen Tipps. Bin schon fleißig am googeln.
Gruß Helga
Hallo ich bins nochmal,
das Problem wird wahrscheinlich unsere Personenzahl 50
Helga
Hallo Helga,
ja, wegen der hohen Personenzahl ist die Auswahl eingeschränkt.
Ich habe mal etwas gegoogelt und bin bei "Kegeltouren und Kegelausflüge" fündig geworden.
Da gibt es Hotel-Angebote für 50 Leutchen, auch mit Weinprobe.
Viel Erfolg.
Grüße
Gia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!