Also es darf auf keinen Fall zu viel kosten, da ein paar von uns noch zur Schule gehn. und auf Sylt soll es ja sehr teuer sein hab ich gehört.
Gruss Naddelchen
Also es darf auf keinen Fall zu viel kosten, da ein paar von uns noch zur Schule gehn. und auf Sylt soll es ja sehr teuer sein hab ich gehört.
Gruss Naddelchen
@'Naddelchen' sagte:
Gruss Naddelchen
Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr denn fahren? Und was für ein Limit habt Ihr Euch gesetzt? Ein paar Infos wären nicht schlecht. Wie gesagt Norderny ist klasse. Wie wär es denn mit einer Ferienwohnung?
Gruß Gwiniver
Hallo Naddelchen!
Also sooooo teuer wie sich's immer anhört ist Sylt gar nicht (mehr), aber für's Schüler-Budget könnte es trotzem problematisch werden.
Den Tipp von Gwiniver mit der Ferienwohnung finde ich ziemlich gut. Damit kommt Ihr auf jeden Fall schon mal günstiger weg als mit einem Hotel.
Habe auch schon oft gehört, dass es auf Norderney klasse sein soll (auch was Party machen betrifft :D) Bin selbst aber noch nicht dort gewesen und wie's mit den Preisen aussieht, weiß ich leider auch nicht. Aber Insel ist ja leider oft etwas teurer als Festland....
Am besten (möglichst früh) mal nach einer Ferienwohnung dort erkundigen. Ihr werdet ja wahrscheinlich auch noch ich den Ferien fahren müssen, oder? Und in dieser Zeit sind die guten, günstigen Ferienwohnungen natürlich schnell weg!
Viele Grüße
Leska
@'Naddelchen' sagte:
Also baden und Party machen wär net schlecht
Hi, Naddelchen !
dann schaut Euch doch mal in Rostock um - dort gibt es auch einige bezahlbare Unterkünfte, vielleicht sogar mit Glück während der Semesterferien in einer WG (ist eine tolle Uni-Stadt).
Party ist dort sicher vielerorts möglich und Baden per S-Bahn raus nach Warnemünde"2
Super !
Einziger Haken : ist halt "nur" Ostsee und Ihr müsst zu uns in den "bösen" Osten kommen !!
lieben Gruss
Erwin
Wenn es nicht unbedingt der hohe Norden sein muss, könnte ich dir auch Schloss Dankern empfehlen. Du sagtest das einige von euch noch zur Schule gehen, da könnt ihr 6 Personen Häuser buchen, die sind noch relativ preisgünstig. Ist auch ne super Alternative für Silvester, dort ist immer hammer viel los. Wir werden Silvester dieses Jahr auch wieder dort verbringen. Du kannst dort und in der Umgebung sehr viel machen, es sind mehrere Großraumdiskotheken in der Umgebung, ne spitzen Bowlingbahn, Schwimmbäder, etc.
Einfach mal informieren.
Und von der Nordsee bist du dort auch nur ne dreiviertel Stunde mit dem Auto entfernt.
Hallo richtiges Naddelchen, (sorry, hab mich beim lesen sehr amüsiert)
wir sind zur Sommersonnenwende in Westerland am Strand.
Da steigt die absolute Strandparty und - es ist fast bis 24:00 Uhr
hell. Es gibt jede Menge Ferienwohnungen, Preise von - bis.
In der Hauptsaison muss man für 4-6 Personen schon etwa 80,-
Euro und mehr pro Tag rechnen.
In Westerland kann man leckere Fischbrötchen bei Gosch oder Blum kaufen, die sind vom Preis her ganz zivil, Gyros gibt's auch und wenn man sich etwas umsieht kann man auch noch zu normalen Preisen essen gehen.
In List am Strand gibt's immer tolle Vollmondpartys, ansonsten ist
im Hafen noch einiges los und hier kann man auch sehr günstig viel Fisch essen, die Flasche Pinot kostete bei Gosch letztes Jahr 10 Euro,
die trinkt man ja sicherlich nicht alleine oder doch über'n Abend verteilt - oder als Schorle, geht auch. Dann wird es nicht so teuer.
Wohnungen in List sind billiger als in Westerland.
Mit mehreren Leuten kann man doch auch mal was kochen?????
LG
Wie wäre es denn mit Holland - Zandvoort.
Hat uns super dort gefallen und es waren viele junge Leute dort.
Der Strand ist wirklich klasse.
Überlegt es euch
Denke Sylt ist auch eher was für ältere und gehobenere Leute.
Außerdem kannste dort nicht viel unternehmen,da es auf einer Insel ist...
Bei Zandvoort kannste auch mal nach Amsterdam oder in eine andere Stadt fahren - denke wäre besser für euch!
@'Mulli' sagte:
Denke Sylt ist auch eher was für ältere und gehobenere Leute.
Ich kann nur sagen die Bacardi-Night ist jedes Jahr ein muss für mich auf Sylt!!!
@mulli, Sylt ist ewig jung.
Es soll auch junge Leute geben, die gerne gut und günstig essen wollen.
Da liegen sie leider an der holl. Küste absolut schief: Tiefkühlkost und teuer. Nein danke und wenn Du da richtig gut essen willst, zahlst Du so viel wie Du auf Sylt die ganze Woche verbrauchst.
Und freundlich sind die holl. Küstenortebewohner auch nicht.
Wir haben da sehr vielfältige Erfahrungen gesammelt - sauber war es auch nicht unbedingt: Bei unserem letzten Strandbesuch, knetete ein Baby in Hundesch......, wir brauchten dringend Kleingeld für die Parkuhr, niemand! war bereit, uns Geld zu wechseln. In einem Terrassencafe hatte ich mir ein Glas Wein bestellt, auf dem Tisch schwamm Kakao mit ertrunkenen Wespen, dazu ein randvoller Aschenbecher. Auf meine Bitte hin, den Tisch abzuputzen, kam nur 'keine Zeit'. Drinnen habe ich dann nach einem Lappen gefragt, 'haben wir nicht'. Mein Wein stand mittlerweile in der Kakao-Wespenpfütze.
Und das würde Dir auf Sylt n i c h t passieren. Auch auf den anderen deutschen Inseln und Küstenorten nicht.
LG
Sorry, Reisemarie !
erstmal von mir ein Willkommen bei uns im Forum!
Sind ja erst ein paar Tage
Und trotzdem ist es mir ein Rätsel, wie Du zu so einer Einschätzung kommst - meiner Meinung absolut unwahr und unfair !!
Ich weiss auch nicht, wie oft Du schon Gast in den Nederlands warst - ich jedenfalls recht oft, wenn auch meistens geschäftlich.
Und ich sage es ganz offen :
immer wieder bin ich gern bei ihnen, weiss mittlerweile auch, an welcher Ecke es den besten Matjes gibt !!
Und meine holländische Lieblingsstadt ist und bleibt Alkmaar, was nun auch nicht weit weg von der Küste ist!
Sowas habe ich nie erlebt!
Ich mag meine holländischen Freunde sehr, deshalb finde ich diese Einschätzung recht daneben - sorry
mit Gruss
Erwin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!