• Leska
    geschrieben 1165450396000

@mulli

Bin weder alt noch "gehoben" (was auch immer man sich darunter vorstellt) und fühle mich mit vielen anderen jungen und nicht gehobenen Leute immer wieder sehr wohl auf Sylt! :D

Viele Grüße

Leska

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • Mulli
    geschrieben 1165452961000

Meine Eltern waren da mal vor Jahren und da sah Sylt auf den Fotos so nobel aus - nicht gerade etwas für Partygänger und junge Leute...aber gut ich kann mich natürlich auch täuschen,da ich noch nicht selbst live dort war!

Sorry wollte niemandem zu nahe treten!

Wenn Reisemarie aber schlechte Erfahrungen über die Niederlande gemacht hat,kann sie diese doch gerne offen schreiben - hier herrscht doch Meinungsfreiheit...habe auch schon des öfternen gehört,dass Holländer etwas gegen Deutsche haben sollen - wir haben gottseidank diesbezüglich Glück gehabt!

Da waren die Bulgaren unfreundlicher ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1165490187000

@'Mulli' sagte:

Wenn Reisemarie aber schlechte Erfahrungen über die Niederlande gemacht hat,kann sie diese doch gerne offen schreiben - hier herrscht doch Meinungsfreiheit...

habe auch schon des öfternen gehört,dass Holländer etwas gegen Deutsche haben sollen -

Hallo,

ich habe auch nichts dagegen, dass Marie das hier berichtet.

Sie hat es erlebt, ist natürlich verärgert und hat nun diese Vorurteile.

Ich habe aber etwas dagegen, wenn man es nun so darstellt, dass generell die holländische Nordsse-Küste dreckig und deutschlandunfreundlich etc. ist und keinesfalls zu empfehlen ist!

Das ist einfach nicht war !!

Darum habe ich eingangs im Post auch gefragt, wie oft Marie denn schon dort war.

Natürlich gibt es bei einzelnen Holländern die typischen Meinungen zu uns Deutschen. Hatten es ja auch nicht einfach damals mit uns im Kriege. Und dann noch ein deutscher Ehemann der Königin!

Aber ich glaube, dass die jüngere Generation der Holländern das ganz anders sieht.

Wie gesagt, ich bin mehrmals im Jahr in Alkmaar/Amsterdam und Umgebung und habe in den vergangenen Jahren nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich bin dort oft bis spät in der Nacht mit meinen Freunden in urigen Keller-Jazzkneipen, stehe dort neben dem Klavier und niemand hat mich angemacht - obwohl man mitbekommen hatte, dass ich Deutscher bin.

Kann aber auch daran liegen, dass ich selbst holländische Freunde habe.

Was Sylt betrifft, kann ich mich nicht äussern - war ich noch nicht. Wobei man heute auch auf anderen deutschen Inseln "Nobelgegenden" findet (natürlich auch in Holland!). Fahre mal nach Rügen oder Usedom an der Ostsee, dan kannste Du in den alten Kaiserbädern aber schon viele neureiche Ossis, Wessis und Holländer treffen !!

Vielleicht mal ein totaler Geheimtipp, weil noch recht billig und an der Strandpromenade auch viel Party :

auf der Inse Usedom auf polnischer Seite in Swinemünde !!

Wobei man auch dort etwas aufpassen muss, ein paar Unverbesserliche (dort meist "Halbstarke") pöbeln auch mal rum!

mit Gruss

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!