Moin,
interessant finde ich, dass einige User sofort unseren interessierten user davon abbringen möchte, Urlaub an der Nordsee zu machen.
Mit Nordsee und Ostsee-Liebhabern ist das in etwa so wie mit Kölnern und Düsseldorfern oder mit Niederländern und Deutschen i.S. Fußball.
Wer immer an der Nordsee war, möchte dort wieder hin, wer immer an der Ostsee war bleibt lieber hier.
Daher finde ich es toll, dass unser Threaderöffner auch mal die andere Seite der deutschen Küsten sehen möchte! Auch wenn es hier (Nordsee) die klassischen Strandpromenaden mit den vielen Brücken nicht gibt.
Da ich mich, wie "frische Luft " auch eher an den Nordfriesischen Inseln auskenne, rate ich zu der mir bekannten Insel Norderney!
Gerade die Deiche, Ebbe und Flug sind sehr reizvolle Ziele und laden eben hier zum schlendern ein. Eine schöne kleine Fußgängerzone und das natürlich rauhere Klima sind empfindenswert.
Cuxhaven ist, wie schon in einem vorherigen Thread beschrieben, immer wieder ein schönes Ziel für uns. Die Promenade, der tolle Strand und natürlich das Watt ist super. In kleinen Etappen mit dem Auto kann man hier die ganze Küste entlang fahren und viele schöne kleine Orte entdecken.
Da ich mich mit Bäderarchitektur leider nicht auskenne, vertraue ich da auf die Tipps der anderen User.
Mein Tipp allerdings: Probier die Nordsee aus und lass uns wissen, wie es dir gefallen hat!!
Euer André