• Ewing Oil
    geschrieben 1174435367000

Heinz Schenk würde dazu sagen:

"Ey wie forschtbar!!" :laughing:

Ansonsten ziehts mich in Deutschland immer wieder gerne an die Nordseeküste (Wind , Friesengeist und frischer Fisch sind mal was anderes als Kölsch, Flöns und Bayerduft!!) und auch nach Bremen (der Freunde wegen und natürlich Umzu!)

• Holzmichel
    geschrieben 1174439444000

@'kgevert' sagte:

Sehr schön war die "Sächsische Schweiz". Privatquartier hatte ich in Meissen bezogen.

Im Sommer bin ich 14 Tage in Thüringen (Suhl). Quartier das Hotel im Kongresszentrum.

Hi hgevert,

schön, dass es Dir dort gefallen hat!

Ich finde die Kombi " Meissen - Sächsiche Schweiz " super, obwohl sie nichts miteinander zu tun haben.

Wenn Ihr das alles gesehen habt, entschädigt es für einige andere Urlaube !

Und 14 Tage Suhl, wie bist Du denn darauf gekommen ??

Nehme mal stark an, dass Du absoluter Wanderfreak bist !

Wunderschöne Region übrigens, leider hat "Kyrill" arg gewütet !!

Die Tränen stehen mir im Auge, wenn ich die Wälder sehe !

Aber keine Angst, wandermässig ist schon alles (wieder) o.k.!

Hotel ist auch vernünftig, vorallem gibt`s dort auch noch "Bürgersteige, die abends 21.30 Uhr noch oben sind" !! ;) ;)

liebe Grüsse

Erwin

• Holzmichel
    geschrieben 1174440521000

@'kgevert' sagte:

Sehr schön war die "Sächsische Schweiz". Privatquartier hatte ich in Meissen bezogen.

Im Sommer bin ich 14 Tage in Thüringen (Suhl). Quartier das Hotel im Kongresszentrum.

Hi hgevert,

schön, dass es Dir dort gefallen hat!

Ich finde die Kombi " Meissen - Sächsiche Schweiz " super, obwohl sie nichts miteinander zu tun haben.

Wenn Ihr das alles gesehen habt, entschädigt es für einige andere Urlaube !

Und 14 Tage Suhl, wie bist Du denn darauf gekommen ??

Nehme mal stark an, dass Du absoluter Wanderfreak bist !

Wunderschöne Region übrigens, leider hat "Kyrill" arg gewütet !!

Die Tränen stehen mir im Auge, wenn ich die Wälder sehe !

Aber keine Angst, wandermässig ist schon alles (wieder) o.k.!

Hotel ist auch vernünftig, vorallem gibt`s dort auch noch "Bürgersteige, die abends 21.30 Uhr noch oben sind" !! ;) ;)

liebe Grüsse

Erwin

• germany_explorer
    geschrieben 1174491218000

@'swinny' sagte:

Aber mich würde mal interessieren, wo Ihr in Deutschland Urlaub macht. (Wenn mal keine Flugreise angesagt ist...)

Da, wo Deutschland richtig schön ist....

an der Mecklenburger Seenplatte,

in der Sächsischen Schweiz,

auf Rügen http://www.germanplaces.com/de/deutschland/kreidefelsen-ruegen-nationalpark-jasmund.html

oder am Königssee http://www.germanplaces.com/de/deutschland/koenigssee.html

http://www.germanplaces.com
  • Silvia L
    geschrieben 1174495425000

Hallo,

in folgenden Regionen waren wir schon:

Nord- und Ostsee

Eifel

Pfalz

Schwäbische Alb

Schwarzwald

Bodensee

Gruß Silvia

• winnie1178
    geschrieben 1174560304000

Der schönste See in Deutschland ist und bleibt der Bodensee, vorallem wegen der tollen Region dort. Am Bodensee herrscht im Sommer sogar ein wenig mediteranes Flair, dort gibt es wohl auch dieüppigste Vegetation in Deutschland mit viel leckerem Obst und sogar Palmen z.B. auf der Insel Mainau.

Schönste Stadt meiner Meinung nach ist dort Konstanz, hat eine Menge an Unternehmungs- und Entdeckungsmöglichkeiten zu bieten. Sie ist auch die "jüngste Stadt", nicht was ihr eigentliches Alter angeht oder gar ihre Geschichte, sondern was ihr Publikum betrifft.

Der See an sich allerdings finde ich auf Dauer etwas langweilig, da er doch sehr platt ist. Ich mag eher die verwinkelten, fjördähnlichen Seen. Aber auch da bietet die Region einen echten Vorteil: Wer noch was reizvolleres fürs Auge sehen will, der schnappt sich sein Auto und fährt über die Grenze in die Schweiz. Von Konstanz aus ist es ein bisschen mehr als eine Stunde Autofahrt zum schönsten See Mitteleuropas, dem Vierwaldstätter See bei Luzern. Aber das wiederum ist ja nicht mehr Deutschland, obwohl die Leute dort euch gut verstehen (wenn sie wollen ;)).

Nahe der Schwäbischen Alb lebe ich, kann ihr allerdings nichts richtig schönes abgewinnen. Die Landschaft dort ist sehr karg, nur im Sommer gibts ein paar schöne Ecke für Romantikliebhaber. Wer aber üppige Vegetation sucht, der ist am Bodensee oder in Oberschwaben besser aufgehoben.

Und sonst in Deutschland? Berlin ist die aufregenste Stadt (nicht die schönste!), München vielleicht die Stadt die am besten in ein klassisches Klischeebild hineinpasst, Stuttgart die lebenswerteste Stadt.

Nord- und Ostsee ist Geschmackssache. Mein Geschmack ist es nicht. Das Wetter ist nicht wirklich stabil, die Vegetation langweilig, das Land für meinen Geschmack viel zu platt, und was anderes ist es auch nicht wenn man mal ein wenig was neues entdecken möchte.

Ich mag es halt lieber bergig, mit wilden Klippen die ins Meer ragen, mit traumhaften Stränden aus feinstem Sand, mit viel Sonne und Lebensgefühl, einer aussergewöhnlichen Vegetation mit Palmen,Zitrusfrüchten und Olivenbäume. Und gerne möchte ich für einen langen Jahresurlaub auch mal was anderes sehen, essen und riechen. Schweinebraten oder Würschten im Urlaub muß einfach nicht sein. Und wenn dann dies alles bei gleichem lebensstandard nicht mal teurer ist als an der Nordsee, dann weiß ich einfach nicht was für die Nordsee spricht. Daher gehe ich auch lieber ans Mittelmeer.

• papak1
    geschrieben 1174738656000

Tja, sowohl aus wirtschaftlicher (Binnennachfrage) wie auch aus ökölogischer (Klima) Sicht werden Urlaube in Deutschland für Deutsche wieder diskutiert und sind wohl auch attraktiv.

Und, wenn wir in Deutschland beständigeres Wetter (insbesondere verläßlichen Sonneschein im Sommer) hätten, würde es einen "Schub" geben.

So ist es aber -leider- noch nicht!

In Sachen Urlaub vertrete ich grundsätzlich die Meinung, dass es auf der Welt so viel zu sehen und entdecken gibt, dass es sich nicht lohnt, zweimal das gleiche Urlaubsziel anzusteueren.........

Trotzdem hat mich meine Familie davon "überzeugt", dass es immer wieder Spass macht, nach Cuxhaven-Duhnen zu reisen und eine erholsame Woche zu verbringen. Und so machen wir das seit 1995 in diesem jahre auch schon zum 6. Male (immer in den Herbstferien).

Also, wer auf frischen Fisch und die berühmte Nordseebrise steht, dem kann ich Cuxhaven wärmstens an Herz legen.

Weitere Urlaubserfahrungen der letzten 10 Jahre in Deutschland habe ich gesammelt in:

Ostsee (Howachter Bucht) = 2-3

Ostsee (Timmendorfer Strand und Grömitz) = 3

Ostsee (Dahme) = 3

Mecklenburgische Seenplatte = 3

Schwarzwarld (Triberg) = 3

Auch im dunkelsten Raum befindet sich immer ein Lichtschalter
  • swinny
    geschrieben 1174779446000

Hallo zusammen!

Schön, dass mein Tread wieder hoch gekommen ist!!

Interessant, welche schöne Stellen es doch in Deutschland gibt auch wenn es nur ein Kurzurlaub ist, es lohnt sich immer! (Schönes Wetter vorausgesetzt!)

Wir haben vor, im Herbst wieder auf die Insel Föhr zu fahren, es ist einfach zu schön dort.

Viele Grüße

swinny

Das Beste am Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.
  • picknickgirl
    geschrieben 1175458168000

für mich ist jeder Trip in eine andere Stadt schon wie Urlaub.

Wir fahren wenn gerne nach Rügen oder an die Nordsee. Im Mai letztes Jahr waren wir ne Woche im Schwarzwald. Das fand ich persönlich total schön. hatte den Schwarzwald nie gesehen bisher. Da würde ich es auch länger aushalten. Und Berlin natürlich. Urlaub im Chaos ;-) aber ich liebe es. :D

• donemile
    geschrieben 1175501705000

Kaum bekannt und trotzdem top.

Das Fränkische Seenland. Hier gibt es Wasser sogar zum Segeln und das mitten in Franken.

www.fraenkische-seen.de

Beste Grüße Hans-Jürgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!