• el-fuerte
    geschrieben 1150995966000

hallo,

wir unternehmen für kurzurlaube auch gern städtereisen . wollen im august noch mal nach hamburg , unserer lieblingsmetropole in deutschland . für den winter gern mal z.b.das hotel am weissenhäuser strand mit wellness . überhaupt am liebsten in norddeutschland . oder auch mal center park . haben früher alle ecken mit 3 kindern , zelt und hund bereist . heute nur noch , wenn wir nicht länger frei haben. :D

liebe grüsse el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • coala
    geschrieben 1151090736000

@'Harzer' sagte:

Wir verbinden Musicalreisen, Oktoberfest, Fußball, etc. mit Städtetours (z.B. München, Hamburg, Berlin oder Köln).

Gruß

Steffen

Hallo, Steffen,

wenn Du ein Liebhaber großer bairischer Volksfeste bist, kann ich Dir das Gäubodenvolksfest in Straubing empfehlen. Es ist schöner und ursprünglicher als das Oktoberfest, weil es noch nicht zu einer Touristenveranstaltung geworden ist, sondern vor allem von Einheimischen besucht wird.

Straubing ist eine nette kleine Stadt.

Empfehlen kann ich auch einen Besuch in der niederbayerischen Städte Passau oder Landshut (das ist meine Heimatstadt) oder des oberpfälzischen Regensburg (das ich für eine der schönsten Städte Deutschlands halte).

Gruß

Cornelia

• Ixy
    geschrieben 1151183997000

@'kutte' sagte:

Immer wieder liest man hier vom teuren Urlaub in Deutschland. Kann ich so nicht nachvollziehen. Qualität hat ihren Preis, ein deutsches ****Hotel ist normalerweise nicht mit einem ****Hotel in der DomRep oder der Türkei zu vergleichen. Es gibt auch in Deutschland genügend günstige Urlaubsmöglichkeiten.

Ich fahre einmal im Jahr zur Südlichen Weinstraße in die Pfalz. Eine sehr schöne Gegend, viele nette kleine Weinorte, Ausflugsmöglichkeiten ins Elsass und ein mildes Klima. Die Unterkünfte sind sehr gut und sehr preiswert und das Essengehen in einem schönen Weinlokal ist äußerst preisgünstig und häufig von sehr hoher Qualität, im Gegensatz zu vielen AI-Futterstellen in Billiglohnländern.

Die südliche Weinstrasse kenne ich auch und als günstig kann man die nicht gerade bezeichnen. Wir haben jedesmal eine Menge Geld da gelassen.... ohne in teuren Hotels gewohnt zu haben.

• nicole1978
    geschrieben 1151498994000

Ostsee, Insel RÜGEN,

Das wird unser 1. langer Deutschlandurlaub sein, weil wir ein Kleinkind haben (gerade 2 Jahre alt) und ich wieder schwanger bin, haben wir gesagt, wir bleiben in Deutschland, bis die Kids grösser sind und aus den Windeln raus sind.

Bin mal sehr gespannt drauf, wie es wird. Haben im IFA-Ferienpark RÜGEN-BINZ gebucht, ein Appartement mit 3 Zimmern, für 14 Tage!

Liebe Grüsse Nicole
  • kutte
    geschrieben 1151506662000

Hallo Ixy!

Teuer ist ein dehnbarer Begriff. Wenn ich für eine Ü/F in einer sehr schönen Pension ca. 30 € p.P. oder in einem sehr schönen Hotel ca. 60 € p.P. zahle, halte ich das persönlich nicht für teuer!

Wenn ich in einem schönen Weinlokal für ein Hauptgericht nicht mehr als 12 € zahle und dazu noch einen sehr leckeren Wein aus eigener Produktion bekomme, der preislich absolut im Rahmen bleibt, finde ich das auch eher günstig.

Teuer hingegen ist für mich ein Cappucino in Amalfi am Domplatz, für den ich 7,-€ gezahlt habe oder ein zwar leckeres, aber von der Zusammensetzung eher durchnittliches Abendessen an der Cote Azur für 100 € für 2 Personen.

• Isa115
    geschrieben 1151597203000

Hallo,

wir machen auch sehr gern Urlaub in Deutschland, zu letzt eine Woche Harz im Frühjahr und nächste Woche gehts an die Ostsee.

Allerdings - und das haben schon sehr viele bemerkt - ist Urlaub in Deutschland sehr teuer.

Wir haben für die Harzwoche so viel bezahlt (Übernachtung und HP nicht mit eingerechnet, da das ein geschenk war), wie eine Woche All Inclusiv im Herbst in der Türkei kostet - zB. und wir haben nicht das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Ist eigentlich traurig, denn Deutschland könnte touristisch wesentlich attraktiver sein - vor allem für Familien, da wird man ja arm. Mittlerweile kosten Eintrittsgelder etc. für Kinder ja fast genau so viel wie für Erwachsene. Und da Kinder im Urlaub (und auch sonst) ein Eis haben wollen bzw. man denen ja auch was zeigen will - wirds wie gesagt echt teuer.

In Deutschland urlaubt man meiner Begriffe nach jedoch ruhiger und entspannter.

Kein Geldwechseln, keine Sprachbarrieren, kein "Irritiert sein" - stört und zwar persönlich nicht, allerdings ist das schon öfters mit ein bisschen hektik und Stress verbunden und das soll ja im Urlaub nicht sein.

• Wolke777
    geschrieben 1151611971000

hallo !

ich wohne in der sächsischen Schweiz-kennt das Jemand ?

sagt Euch die Festung Königstein etwas ? -oder der Kurort Rathen - ? Deutschland ist schön - und nicht immer teuer !

Lieben Gruss an Alle Moni

• Reisemarie
    geschrieben 1174288672000

Hallo,

wir machen zur Sommersonnenwende Urlaub auf Sylt, auf der Rückfahrt bleiben wir noch ein paar Tage in Büsum, da hat es un vor 2 Jahren sehr gut gefallen.

Wir waren aber auch schon in und um Cuxhaven, Helgoland, Fehmarn, Kaiserstuhl, Markgräfler Land, ganz Oberbayern, Allgäu

und für die nächsten Jahre sind noch Rügen, Usedom, Mecklenburger Seenplatte, Bayr. und Böhmerwald geplant.

Regelmäßig fahren wir durchs Ahrtal und auch gerne mal an die Mosel.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Sanni87
    geschrieben 1174297290000

Wir bevorzugen Städtereisen oder die Berge. Das heißt ich war schon in Leipzig, Hamburg, Köln, Hannover, Bremen, Oldenburg, Regensburg, Passau, Karlsruhe; Und zusammen waren wir in Berlin, Würzburg, Stuttgart, Ulm, München, an Ostern fahren wir nach Frankfurt. Dann waren wir schon 2 mal am Bodensee und im Schwarzwald und am allerallerbesten gefällt uns das Allgäu. Dort kennen wir bald schon jeden Ort.

• mannyb
    geschrieben 1174300123000

Hallo,

wir waren früher mit Kindern an der Nordsee (Hooksiel) und öfters im Schwarzwald.

Natürlich haben wir auch schon Kurzreisen an die Mosel etc. gemacht...

2003 waren wir in Bayern - Inzell, mit Tagesausflügen nach München, Reit im Winkl, Ruhpolding, Salzburg (Oesterreich) u.a.

Dieses Jahr geht es - auch mit Kindern - nach Perleberg in Brandenburg. Wir freuen uns schon...

Mannyb

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!