@BlackCat70
Hallo Petra,
leider kann ich Dir nicht auf deine PN antworten, habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme damit, mittendrin stürzt mein Computer ab und alle Arbeit war umsonst, so auch gerade, wollte gerade absenden ... und dann
daher mal hier die vorläufige Antwort.
der Geheimtip zum Bodensee, der noch nicht so bekannt ist...hmmmh, den gibt es wohl leider nicht mehr. Du weisst ja, ich bin da eh immer sehr zurückhaltend.
Insel Mainau oder den Rheinfall in Schaffhausen wirst du bestimmt kennen, oder ?
Du schreibst auch , ohne weiteren Fußmarsch, schade denn sonst hätte ich dir z.B. die Wanderung auf dem Panoramaweg durch die Weinberge von Meersburg empfohlen , mit anschliessender Einkehr in einer Besenwirtschaft.
Wahrscheinlich ist deine Mutter aber nicht mehr so gut zu Fuss, oder ?
Gerne hätte ich Dir auch " meine" Insel ans Herz gelegt, aber auch diese erkundet man am besten zu Fuss um ihren Reiz und Schönheit zu entdecken. Sie wird ja oft nur als " Gemüseinsel " abgetan. Natürlich kannst du ja auch mit dem Auto kreuz und quer über die Insel düsen und dort anhalten, wo es euch gefällt, dann aber auch unbedingt einen Halt auf der " Hochwart " einlegen, dem höchsten Punkt der Insel mit schönem Panoramablick .
Kennst du denn schon Konstanz ? ist zwar kein Städtchen aber überaus sehenswert mit sehr schönem südlichen Ambiente, tollen Lokalen .
Allerdings solltest Du dir wirklich nicht mehr so viel Zeit lassen, denn jetzt beginnt hier am See bald die gruselige Nebelzeit, was daran liegt dass der See morgens immer noch wärmer als die Lufttemperatur ist und es oft bis mittags einen dichten Nebel gibt.
So leider auch schon heute morgen, bis 12 Uhr total nebelig, so dass wir nicht mal das " Festland " sehen konnten. Danach strahlendblauer Himmel und 23 Grad.
Kommendes WE soll es übrigens nicht so schön werden und Regen ist angesagt.
Aber du kanst ja jetzt auch unter der Woche ausfliegen, was eh vorteilhaft ist, denn nach wie vor ist es hier an den WE doch immer noch sehr voll auf den Strassen .
alles weitere persönliche, dann per PN, wenn es wieder klappt.
Trotzdem schon mal , herzlichen Glückwunsch !
ich freue mich für Dich mit und pass bitte auf " Euch " auf.
Liebe Grüsse Maribel