• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1285105684000

Hallo Cliffideo,

jetzt hast Du Dir so viel Mühe gegeben, ich hoffe, daß jemand mit den Infos was anfangen kann. Für mich ist leider nix dabei, denn

* wir kennen die Haupt-Touriziele (auch Lindau und Bregenz ;) )

* wir wollen fahren nicht laufen

* wir sind übermorgen und nicht an Silvester da

* wir fahren bei Sonnenschein und nicht bei Regen

... und ich glaube, das ging auch aus meinen Postings hervor.

Viele Grüße,

BlackCat70

• maribel
    geschrieben 1285178043000

@BlackCat70,

Hallo Petra,

sorry hatte gestern abend keine Zeit mehr zu antworten ,

also Konstanz und Insel Reichenau kannst du gut schaffen.

Vielleicht steuert ihr zuerst Konstanz an um nach der " Langen ;) " Fahrt vom

Allgäu, ein wenig die Beine zu vertreten , macht einen Stadtbummel und falls ihr für so etwas zu haben seid,

bis zum 3.10.2010

ist noch das Oktoberfest auf dem Festplatz bei " Klein Venedig," direkt neben dem Sea-Life.

Danach dann zum Kontrast auf die Insel, vielleicht möchtet ihr dort

einkehren.

z.B. hier

http://www.zumaltenmesmer.de/Restaurant.htm oder

http://www.sandseele.de

nicht abschrecken lassen, da es zum Campingplatz gehört, aber gut

und günstig, mit schönem Biergarten, sind sehr oft dort.

falls ihr Fisch mögt dann

"Bei Riebels - offene Fischküche", Seestr. , wir wohnen nicht weit entfernt .

.

Falls ihr nur mal Kaffee und Kuchen möchtet, sehr gut bei der

Bäckerei Laib & Seele, gegenüber von der Stiftskirche St. Georg.

Sehr gute Holzofenpizza im Strandbad Reichenau oder wenns was ganz anderes , uriges sein soll, weiterfahren

Richtung Radolfzell zum Dorf Liggeringen und dort in den " alten Kranz ", habe

darüber eine Bewertung geschrieben, bekannt auch durchs TV

für die " Dünnele ".

Morgen soll es übrigens wieder tolles Wetter geben, Sonne bis 25 Grad !

Falls du noch Fragen hast, gerne... bin aber nur noch bis 20 Uhr da.

Liebe Grüsse und falls wir nichts mehr voneinander hören, wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag !

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • BlackCat70
    geschrieben 1285182121000

Super Maribel, dank Dir schön, habe alles ausgedruckt und bin mir sicher, daß wir morgen einen schönen Tag haben werden. Bericht folgt dann übermorgen. :kuesse:

• maribel
    geschrieben 1285272463000

@BlackCat70

oh je, das habe ich befürchet, das Wetter heute war ja leider wohl nicht so toll , als ich heute morgen zur Arbeit fuhr habe ich schon an Dich gedacht, denn heute war einer dieser wie angekündigten, schrecklichen Nebelttage.

Habe im Büro immer wieder nach draussen geschaut und hatte irgenwie fast so etwas wie ein schlechtes Gewissen :disappointed: , als dann endlich mittags um 13 Uhr die Sonne hervorblinzelte , war ich ein wenig erleichert ;)

Ich hoffe der Ausflug war trotzdem schön, bin schon gespannt auf deinen Bericht, der hoffentlich nicht soo schlecht ausfällt .

Liebe Grüsse Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • BlackCat70
    geschrieben 1285327906000

Liebe Maribel,

ja mit dem Wetter hatten wir gestern nicht so ein großes Glück. Im Allgäu war es schon in aller Frühe sonnig und so ist es wohl auch den ganzen Tag geblieben.

Wir haben das Beste daraus gemacht, sind von Meersburg nach Konstanz mit der Fähre rüber, sind dann ziemlich lange in Konstanz rumgebummelt (schöne Altstadt, kann man echt empfehlen) und sind dann die Schweizer Seite entlang über Bregenz zurückgefahren.

Gegessen haben wir übrigens in einem schönen See-Lokal in Altnau, dort wurden herrliche Felchen-Filets angeboten, die waren nur mit Kräutern gewürzt und in Butter (oder Butterschmalz) rausgebraten - ein Gedicht, hmmmm.

Die Reichenau kommt dann nächstes Jahr dran, man braucht ja auch immer noch neue Ziele. Und keine Sorge, ich denke nicht, daß Du persönlich für´s Wetter verantwortlich bist. :kuesse:

Viele Grüße und Danke nochmal,

BlackCat70

• lissi_2005
    geschrieben 1447623983000

Hallo Gabi,

vielleicht möchtet ihr irgendwann ja wieder an den Bodensee und was anderes ausprobieren? Wie wäre es denn mit einem schönen Aufenthalt in Konstanz? Bei den Hotels findest du hier bei HolidayCheck ja eine prima Auswahl. Von Konstanz aus könnt ihr ohne teure Fährentickets bezahlen zu müssen auf die Insel Mainau, Reichenau, Stein am Rhein und z.B. Schloss Salenstein. Anregungen für Touren am Bodensee findest du auf meiner Ausflugs- und Radseite xxeditiert gem. Forenregelnxx Dort findest du Bilder und Beschreibungen. Vielleicht ist ja was fürs nächste Mal dabei!

viel Spaß am Bodensee,

Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!