Hallo Lothar,
Gabi und ich haben teilweise mehrfach Rügen, Usedom, den Darß und Kühlungsborn besucht. Allerdings sind wir stets in Hotels abgesiegen, deshalb kann ich keine FeWo-Empfehlung abgeben. Zu den Orten, die potentiell für euch in Frage kommen kann ich aber sehr wohl was sagen.
Usedom, Rügen und Fischland/Darß haben tolle Strände, insbesondere für Familien. Auf Rügen wären Binz oder Göhren unsere bevorzugten Orte, da ist auch für Kids immer was los. Bei schlechtem Wetter, soll es auch mal geben, kann man z.B. auch nach Stralsund ins Ozeaneum fahren.
Ansonsten könntet ihr auch nach Usedom fahren, in Heringsdorf, als mitteres der 3 Kaiserbäder, ist am meisten los. Zinnowitz dürfte etwas günstiger sein und hat uns auch sehr gut gefallen. Auf Usedom kann man mal eben über die Grenze auf den Polenmarkt, wenn es interessiert und gefällt.
Allgemein hat sich in MeckPomm in Sachen Tourismus viel getan und die "auferstandene" Bäderarchitektur ist schon sehr ansprechend.
Fischland/Darß hat etwas mehr Ruhe und noch mehr Natur zu bieten. Durch den Darßwald kann man sehr schöne Fahrradtouren unternehmen.
Generell sind alle strandnahen Unterkünfte immer etwas teurer, man wird aber bestimmt auch in der 2. oder 3. Reihen was vernünftiges finden können.
Viele Grüße
Frank