• LM100
    geschrieben 1286209321000

Hallo,

im Sommer 2011 wollen wir mit unseren Kids (7 und 12) zum ersten mal an die Ostsee.

Wir haben uns mal ein wenig nach Ferienwohnungen umgesehen, zum jetzigen Zeitpunkt ist das Angebot ja noch ziemlich groß (aber teuer).

Wir suchen nach einem Ort, wo man gut 14 Tage verbringen kann und auch ein wenig was los ist und auch für die Kinder etwas geboten wird.

Besonders viele Wohnungen gibt es auf Rügen (hier meist Binz) und in Heringsdorf.

Welchen Ort würdet Ihr vorziehen oder habt Ihr einen ganz anderen Tip?

Danke im voraus

Lothar

• freddoho
    geschrieben 1286210991000

Hallo Lothar,

jetzt bis Du richtig ;)

Wir waren auch noch nie an der Ostsee und planen ebenfalls dort einen Aufenthalt im nächsten Jahr mit unserem dann 10-jährigen Neffen. Empfehlen kann ich Dir keine FeWo, jedoch geb ich Dir mal die Unterkunft, die uns bisher (auch preislich) am besten gefällt, und zwar das House Welcome in Scharbeutz.

Kannst ja mal schauen ...

LG,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1286223574000

Hallo Lothar,

Gabi und ich haben teilweise mehrfach Rügen, Usedom, den Darß und Kühlungsborn besucht. Allerdings sind wir stets in Hotels abgesiegen, deshalb kann ich keine FeWo-Empfehlung abgeben. Zu den Orten, die potentiell für euch in Frage kommen kann ich aber sehr wohl was sagen.

Usedom, Rügen und Fischland/Darß haben tolle Strände, insbesondere für Familien. Auf Rügen wären Binz oder Göhren unsere bevorzugten Orte, da ist auch für Kids immer was los. Bei schlechtem Wetter, soll es auch mal geben, kann man z.B. auch nach Stralsund ins Ozeaneum fahren.

Ansonsten könntet ihr auch nach Usedom fahren, in Heringsdorf, als mitteres der 3 Kaiserbäder, ist am meisten los. Zinnowitz dürfte etwas günstiger sein und hat uns auch sehr gut gefallen. Auf Usedom kann man mal eben über die Grenze auf den Polenmarkt, wenn es interessiert und gefällt.

Allgemein hat sich in MeckPomm in Sachen Tourismus viel getan und die "auferstandene" Bäderarchitektur ist schon sehr ansprechend.

Fischland/Darß hat etwas mehr Ruhe und noch mehr Natur zu bieten. Durch den Darßwald kann man sehr schöne Fahrradtouren unternehmen.

Generell sind alle strandnahen Unterkünfte immer etwas teurer, man wird aber bestimmt auch in der 2. oder 3. Reihen was vernünftiges finden können.  

Viele Grüße

Frank  

• Huerth
    geschrieben 1286319206000

Hallo Lothar,

wir waren gerade auf Rügen. Gewohnt haben wir in Binz/Ferienwohnung, da gesgt wurde, auch bei schlechtem Wetter kann man hier immer etwas unternehmen. Das ist wohl richtig, da sehr viel für Touristen getan wird., Veranstaltungen u.s.w. Aber im Sommer ist in den bekannten Seebädern die Hölle los, speziell in Binz ist es proppenvoll. Auslastung ist dann dort bei 99% wie uns der Ortsvorsteher sagte. Jetzt im Herbst war es okay. Binz ist ein sehr aufgeräumtes Städtchen, eher zum Flanieren geeignet.

Wir haben auch Sellin/Nachbarort kennengelernt, hier ist es nicht ganz so mondän. Die Strände sind auf Rügen sehr kinderfreundlich. Ansonsten fanden wir Rügen eher langweilig, waren aber auch nicht mit Kindern unterwegs. Wir haben uns die Zeit mit Herumfahren vertrieben, wozu Kinder nicht immer Lust haben. Außerdem ist es auch

relativ teuer dort. u.a. Kurtaxe ca. EURO 3,40 pro Person! Unsere Wohnung, Villa Eden hatte 4 Sterne, top ausgestattet, aber der Balkon war nicht zu nutzen, da umgeben von Parkplätzen und sehr schattig. (mit Parkplätzen kann man reich auf Rügen werden, du kannst dein Auto kaum abstellen, falls die Unterkunft keinen Parkplatz anbietet.) Also mit Kindern besser woanders hinfahren. Uns hat Kühlungsborn sehr gut gefallen, kennen aber auch an der Ostsee noch nicht alles.

Gruß

Monika

:-))
  • Mühlengeist
    geschrieben 1286369652000

Ich kenne beide Inseln, schaut euch auf Usedom mal in Bansin, Kölpingsee oder Koserow sind wahrscheinlich nicht ganz so teuer wie Heringsdorf und haben genauso schönen Sandstrand. Trotzdem würde ich mehr zu Rügen tendieren, uns gefällts immer im Seepark Sellin - und wenn es nicht unbedingt in der Hauptsaison sein muss (evt. gibt es ja bei euch Herbstferien) durchaus bezahlbar. Im Sommer für meine Begriffe extrem teuer (aber das empfindet jeder anders). Für Pkw gibts ne Tiefgarage für 2,50 € am Tag, Eintritt ins Erlebnisbad ist auch täglich für 3 h incl - es soll ja auch Regentage geben auf Rügen ;) - schöner Sandstrand die Schmalspurbahn fährt in ca. 300 m Entfernung ab. Es gibt in Bergen eine Sommerrodelbahn, in Prora soll es wohl einen Kletterwald geben usw. Wir fahren nächste Woche für 5 Tage noch mal hin.

Birgit

• jebo-net
    geschrieben 1286387264000

Hallo Lothar,

auf Rügen kann ich Dir Baabe empfehlen. Da es hier bestimmt wieder als Werbung gewertet wird verlinke ich nicht. Gib einfach mal bei Google ein "Strandpark Baabe" oder "Ferienwohnungen Baabe". Da gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.

Viele Grüße

Jens

Wer sich immer ein Hintertürchen offen hält, ist nicht ganz dicht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jebo-net
    geschrieben 1286727524000

Hallo Rolf,

weil es direkt eine HP über den Strandpark gibt über die man auch buchen kann und das sieht ja HC nicht gern.

Gruß Jens

Wer sich immer ein Hintertürchen offen hält, ist nicht ganz dicht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Doro12
    geschrieben 1286751669000

Ich kenne den gesamten Ostseestrand. Zum Baden bleibt für mich Prerow am schönsten. Toller Strand, tolle Landschaft, zivile Preise. Auch Ferienwohnungen gibt es einige preiswerte.

Bind ist zum Baden natürlich auch schön. Aber der Ort ist einfach mondän, d.h. teuer.

Besonders preiswert finde ich übrigens Thiessow auf der Halbinsel Mönchgut (Rügen) auf Rügen. Wenn man etwas bescheiden ist und nichts gegen einen Hauch DDR-Ambiente hat, kann man schon für 35 Euro pro Tag etwas bekommen.

Baabe finde ich auch recht schön und auch nicht zu teuer.

LG Doro12

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!