An alle, die Rügen nicht kennen:
Doro meint "Binz ist zum Baden natürlich auch schön".
Viele Grüße
Jens
Mein Beitrag kommt vielleicht ein bisschen spät, aber vielleicht sieht es ja doch noch jemand . Ich war bis jetzt erst einmal auf Rügen, in Binz, und kann nur sagen, dass es dort wunderschön und entspannend war! Allerdings bin ich eher zum Herbst oder Frühling ein Ostsee-Typ, im Sommer bevorzuge ich doch meist den Süden. Aber wie gesagt, während der etwas frischeren Jahreszeit liebe ich es an der Ostsee mich ein paar Tage zu entspannen und mal die Seele durchzulüften und das werde ich auch bald wieder machen!!! ich habe ein super Angebot für ein paar Tage auf Rügen gefunden und gleich zugeschlagen!
Hallo Ihr Lieben!
War schon mal jemand in Kühlungsborn? Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir uns für Udsedom oder doch für Kühlungsborn entscheiden.In Kühlungsborn hat man halt den Vorteil, in viele versch. Städte zu fahren,wenn das Wetter mal schlecht ist. Was meint Ihr??? Danke und einen schönen Sonntag, Rikeine
Also das Argument mit den verschiedenen Städten kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen: Auf Usedom hast du auch diverse Orte: Ahlbeck, Heringsdorf, Peenemünde mit den verschiedenen Museen, du kannst zu Fuß oder mit dem Auto einen Abstecher nach Polen machen usw.
Usedom ist doch keine Insel in dem Sinne das du nur mit einer Fähre rauf und wieder runter kommst, sondern mit Brücke(n) mit dem Festland verbunden.
Birgit
Ich bin Kühlungsborn und Usedom-Fan, wobei ich sagen muss, dass mir Ahlbeck und Heringsdorf in der Hauptsaison zu voll sind. Binz ebenso (ich war im September 3 Tage dort).
Kühlungsborn hat 2 Seiten, die unterschiedlicher nicht sein können. Ich bin West-Liebhaber, da es hier ruhiger zugeht. In Kühlungsborn Ost sind Seebrücke und Hotel an Hotel (Einkaufspromenade) sowie Hafen. Hier ist ziemlich viel Trubel. In West ist es ruhiger. Hier sind hauptsächlich Einfamilienhäuser mit Ferienwohnung, Pensionen und einige Hotels sowie Kino und Campingplatz. Man kann super die Promenade von West nach Ost und zurück laufen. Wer dazu keine Lust hat, nimmt die Bimmelbahn. Entfernung West-Ost ca. 3 km - läuft sich super am Wasser lang, aber auch an der Promenade (Meerblick). Was ich sehr schätze ist, dass es in regelmäßigen Abständen an der Promenade WC-Häuschen gibt (ca. 20). Die Benutzung ist in der Kurtaxe enthalten, also kostenfrei.
Sehr zu empfehlen ist das "Fischhus" in K'born West (Reservieren!).
Gruß, Simone
Hallo!
Also mit den Städten ist die Nähe von Rostock, Warnemünde,Wismar usw. gemeint.
Da kann man doch bei Regenwetter so einiges unternehmen.
Preiwerte Unterkunft an der Ostsee!?
Eine Alternative zu einer preiswerten Unterkunft kann auch ein Campingplatz sein. Dort gibt es nicht nur Wohnwagen zu mieten, oft auch Bungalows, Mobilheime, Ferienwohnungen. Wir sind selber "Wohnwagentouristen" ein wunderschöner Platz ist in Dranske (Rügen) auf der Homepage www.caravancamp-ostseeblick.de
werden auch Ferienwohnungen angeboten. Ausflüge könnte man z.B. nach Saßnitz (Tagesfahrt nach Bornholm!) Störtebecker-Festspiele, Hiddensee, Kap Akona... machen.
Hallo,
wir waren bereits 2 x in Binz, letztes Jahr auf Usedom und davor das Jahr in Kühlungsborn. Gefallen hat es uns überall, am besten jedoch in Binz (Hotel Loev, ein traumhafter Urlaub!). Kühlungsborn war auch sehr schön, dieser Ort hat vor allem für Kinder viel zu bieten (diese finden sicher schnell Anschluss, da u.a. viele Mutter-Kind-Kliniken dort, Bespaßung an der Strandpromenade, ein fest installiertes Riesenrad am Strand - natürlich auch für Erwachsene ein Spaß, gibt sogar eine VIP-Kabine, etc. ). Im Sommer wird dort ein Strandkorb-Kino hinten am Yachthafen angeboten, dort haben wir im dunkeln mit Decken mit Meeresrauschen im Hintergrund Harry Potter geguckt . Untergebracht waren wir in der Villa Verdi zu einem fairen Preis gegenüber vom Strand mit einem tollen mexikanischem Restaurant im Haus. Es fährt die "Bimmelbahn" fast vor der Tür nach West und Ost. Wir haben täglich gewechselt, beide Ortsteile sind schön und haben einige Geschäfte und Restaurants zu bieten. Auf der Rückfahrt haben wir einen Abstecher nach Wismar gemacht, die Altstadt ist sehr schön, des Weiteren waren wir noch dort im Zoo, welcher uns sehr gut gefallen hat, wirklich schön angelegt, jetzt nicht unbedingt extrem exotische Tiere, aber einige laufen dort relativ "frei" rum. Usedom war auch ganz nett, dort war aber im Verhältnis am wenigsten los. In Heringsdorf waren sehr viele Rentner unterwegs (sorry wenn ich das jetzt so sage, ist ja nicht schlimm oder so, aber war nicht ganz das was wir erwartet hatten), Ahlbeck hat uns dort besser gefallen, Bansin erschien sehr familienfreundlich. In Zinnowitz ist eine Tauchglocke an der Seebrücke. Nach Polen/Swinemünde ist es ein Katzensprung.
Ich habe für so ziemlich alles eine Hotel- oder Reisetippbewertung abgegeben, also viel Spaß bei der weiteren Planung
LG Bella
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!