• Kourion
    geschrieben 1676556751553 , zuletzt editiert von Kourion

Schließe mich den Vorschlägen St. Peter Ording und Cuxhaven an. :thumbsup: :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lanzafan
    geschrieben 1676587298557

Cuxhaven hat sehr viel Watt und wenig Wasser - ich empfehle Langeoog, Norderney, Borkum oder auf dem Festland Hooksiel, das deutlich preiswerter ist und in der Nähe von Wilhelmshaven liegt, mit städtischem Kultur- und Kneipenprogramm.

• Kourion
    geschrieben 1676615075324 , zuletzt editiert von Kourion

Wenig Wasser habe ich überall an der Nordsee, am Atlantik. Denn immer wenn ich schwimmen möchte, ist gerade keines da. Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner. :sweat_smile: Einzige Ausnahme bisher: Atlantikküste in der Karibik. Ach ja, auf der Île d'Oléron ging's auch.

Darum bleib ich bei meiner Empfehlung. Bei Orten, usw. sind die Geschmäcker eh unterschiedlich und so sagten mir Langeoog und Borkum nicht wirklich zu. Ist aber schon 'ne Weile her. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lanzafan
    geschrieben 1676628959409

Achtung Geheimtipp: In Wilhelmshaven kann (und darf) man am Südstrand auch bei Ebbe schwimmen, das Watt ist nur ein paar Meter breit (und nicht Kilometer, wie in Cuxhaven).

• Gute.Fee207
    geschrieben 1676675143642

@summerdays sagte:

Sylt ist mehr schicki, Amrum mehr Lastenrad,

was für ein Quatsch. Beide Inseln sind superschön, haben beide ihren eigenen Reiz. Und Sylt....bietet alles, von relativ günstig bis sehr gehoben. Dem Schicki kann man prima aus dem Weg gehen. Übrigens ist Keitum, meiner Meinung nach, das wirklich schönste Dorf auf Sylt.

Du sagst, es sei Quatsch, wie ich Sylt und Amrum charakterisiere. Doch bleibe ich dabei. Um möglichst kurz zu beschreiben. welche Milieus beide Inseln eher ansprechen, trifft es das. Das wertet auch nichts ab, sagt dem Fragesteller jedoch, was ihn oder sie dort eher erwarten wird. Auf Sylt Sansibar und das urbane Westerland mit Einkaufsmeile, auf Amrum Friesendörfer wie Nebel oder Norddorf, etwas mehr Beschaulichkeit, aber nicht ganz günstig sind beide Inseln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!