• Holzmichel
    geschrieben 1376758721000

:frowning:

Ups`......!

Bekomme es gerade erstmal mit, was Du geschrieben hast!

Also da gehe ich mal davon aus, dass Du den Preis jetzt pro Person meinst oder hast den An- und Abreisetag mitgezählt und eigentlich nur 3 Übernachtungen ????????????????????

Ich kenne ja auch einige Hotels in Berlin - aber ein 4*- Haus für 5 Übernachtungen zu diesem Preis ist nicht möglich - sorry.

Irgendwo wäre da ein riesen Haken !!! 

Und solltest Du trotzdem - aus welchen Gründen auch immer - so ein Angebot bekommen haben, dann verstehe ich Deine Aufregung über den Spreewald-Preis nun garnicht.

Da kannste dann auch wirklich mal ein paar Euronen drauflegen, wenn Du in Berlin schon soviel sparen konntest - sorry, aber so denke ich !!

Trotzdem schönen Urlaub in Berlin und Brandenburg

Erwin

P.S. da Du ja im Berlin-Teil schon nach dem "Lohnen" einer Welcome-Card gefragt hattest und irgendwas von gesamt 5 Tagen dort erwähntest, gehe ich tatsächlich davon aus, dass es tatsächlich nur 3 Übernachtungen sind..........dann natürlich sieht`s schon wieder anders aus.

• shatta
    geschrieben 1376813080000

Alle mal locker bleiben, ich wollte jetzt hier keine Diskussion lostreten!

und Erwin, da ist kein riesengroßer Haken und es sind sogar 4 Übernachtungen für 2 im DZ und das im Hotel Winters am Checkpoint Charlie :-D   HRS Tagesdeal.

Das wir uns hier nicht falsch verstehen, ich bin einfach nicht bereit für ein "Ferienzimmer" ab 50€ auszugeben, ich rede hier nicht von einem Hotelzimmer.

• mcgee
    geschrieben 1376822791000

Ja,

solche Deals gibt es auf div. Hotelportalen fast täglich. Man kann aber nicht davon ausgehen, den Preis immer und zu jedem gewünschten Termin zu bekommen.

Schön für den TO, dass es für ihn passt. Wenn 50 € für ein nettes Spreewald-DZ mit Frühstück zu viel sind, dann ist es eben so.

Vielleicht gibt es ja bis dahin noch einen Deal bei xyz...

P.S.: Ich bin dienstlich in einer (deutschen) Gegend unterwegs, die nicht annähernd so schön ist wie der Spreewald. Da bekomme ich kein normales EZ unter 60 €... :shock1:

• Holzmichel
    geschrieben 1376825942000

wenn das mit so einem Super-Deal ohne irgendwelche Einschränkungen geklappt hat, dann freue ich mich natürlich für Dich und wünsche Dir wirklich ein paar schöne Tage in Berlin.

War ja selber erst vor ein paar Tagen wieder da - hatten da aber mehr den "Auftrag", für fast eine Nacht mal unsere kleine Enkelin zu hüten.......! :kuesse:

Da brauchte ich natürlich kein Hotel.

O.k., wenn Du meinst, die 50 €/Zimmer im wunderschönen Spreewald sind Dir zuviel Geld, dann akzeptiere ich das natürlich.

Aber die Preise dort sind nunmal so. Vielleicht ergibt sich aber auch hier mal ein super Angebot.

Auf jeden Fall würdet Ihr etwas verpassen, wenn Ihr den Spreewald nicht besucht! Und zwei Tage wären da auch schon o.k.!

wünsch Euch alles Gute

Erwin

• katjaworld
    geschrieben 1377039750000

Ich würde ja sogar noch einen Schritt weiter gehen und alternativ als Kontrastprogramm zu Berlin einen Tagesausflug in den Spreewald empfehlen, wenn eine Übernachtung nicht in Frage kommt.

Mit der Regionalbahn 2 kommt man von allen größeren Berliner Bahnhöfen, wie dem Hauptbahnhof, Zoo, Alex, Friedrichstraße und Ostbahnhof ohne Umwege nach Lübbenau und kann dann dort einen sehr schönen Tag bei einer Kahnfahrt und ein bisschen drumherum verbringen und abends ist man wieder in Berlin. Die Züge fahren stündlich und sind z.B. ab Hauptbahnhof auch ungefähr eine Stunde bis Lübbenau unterwegs. Man muss nicht umsteigen und reist doch recht bequem.

Die Tageskarte hin und zurück kostet derzeit 22,40 € pro Person, was sicherlich auch nicht gerade wenig ist, aber die Übernachtung erspart. Ein weiterer Vorteil ist bei einem Tagesausflug sicherlich auch, dass man seine Pläne auch ein bisschen nach dem Wetter richten kann, also ja nicht fahren muss, wenn es nicht passt. Wenn man schon irgendwie ein Wochenticket für den Berliner ABC-Bereich hat, kann man von Berlin aus mit dieser Fahrkarte noch bis Königs Wusterhausen fahren und zahlt dann nur noch 16,40 € hin und zurück für die Strecke von Königs Wusterhausen bis Lübbenau.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1377071229000

Genau,ist wie zum Fußball fahren und vorm Stadion umkehren.Hat man auch nichts gesehen. :?

• Holzmichel
    geschrieben 1377079732000

zumindest ein paar Bahnerlebnisse....! ;)

Muss aber jeder selber wissen, ob so ein Tagesausflug von Berlin aus eine Option wäre.

Mir wäre es zu schade, von der ohnehin schon knapp bemessenen Berlin-Zeit auch noch an einem Tag in den Spreewald zu kutschen.

Dann eher mal rüber nach Potsdam !

Mag er sich doch irgendwo ausserhalb des Spreewaldes auf einem Dorf eine FeWo nehmen, die gibt`s bestimmt zu guten Preisen.

Und dann halt mit dem Auto nach Lübbeneau fahren, dort auf dem großen Parkplatz am Hafen parken. Da bekommste sogar einen Teil der Parkgebühr zurück, wenn Du eine Kahntour machst - weiß aber nicht, ob`s jeder Kahnanbieter mitmacht ??

Mag jetzt zwar toll überheblich klingen - aber ich verstehe immer noch nicht, wie man einen ersten Besuch in dieser tollen Region (Berlin und nachfolgend der Spreewald) von einem 20-Euro-Schein abhängig macht - sorry !!  :(

• katjaworld
    geschrieben 1377119328000

@ENIGMA, wenn ich eine Putzfrau suche, die nach jedem meiner Beiträge mit nem platten Spruch mal feucht durchwischt, dann sag ich dir Bescheid. Referenzen für den Job hast du auf jeden Fall genügend.

Und wer es nicht schafft, auf einer Tagestour von 12 Stunden um Lübbenau herum inklusive einer Kahnfahrt das Besondere und Wesentliche des Spreewaldes zu erfassen, ist vermutlich blind, taub und massiv gehbehindert. Hunderte Tagestouristen schaffen diesen Spagat ganz gut. Wenn man natürlich in den Spreewald einheiraten will oder grundsätzlich Probleme hat, in einer eingemessenen Zeit (ohne zu hetzen), das Besondere bei einem Tagesausflug zu erfassen oder wenn man einfach nur gern etwas mehr in seinen Spreewaldaufenthalt investieren möchte, dann sei grundsätzlich auch ein mehrtägiger Aufenthalt empfohlen. Aber dies entscheidet letztendlich doch wohl jeder selbst.

@Holzmichel, @shatta hatte nun mal nicht nach Tipps in und um Berlin herum gefragt, sondern explizit nach dem Spreewald. Einen mehrtägigen Aufenthalt schloss er (oder sie) inzwischen aus. Da sei zumindest mal zu erwähnen, dass bei einem Tagesausflug von Berlin aus, bei dem man sich die Übernachtungskosten spart,  keine unüberwindbaren Hürden verbaut sind. Und ob @shatta meine Anregung zumindest mal überdenkt oder kopfschüttelnd und mit dem Finger an die Stirn tippend verwirft oder sich gar meinen Beitrag zur Belustigung seiner Gäste von innen an die Toilettentür nagelt, bleibt ihm völlig unbenommen. Und ob du oder ich (denn da gehe ich ganz zwanglos mit dir mit) oder die Putzfrau bei einem 4-Tagestrip durch Berlin eher eine Fahrt nach Potsdam favourisieren würden , statt in den Spreewald "zu kutschen", war nicht die Frage des TO.

Und ob @ENIGMA meine Beiträge mal wieder zu lang, zu breit, zu schwierig, zu inhaltslos, zu bunt, zu farblos oder einfach nur uninteressant findet, interessiert auch maximal den Nagel an der Toilettentür und spricht Bände.

• Holzmichel
    geschrieben 1377126778000

o.k. Katja !

Soll es @shatta machen, wie sie/er es für gut hält.

Habe halt nur meine persönliche, natürlich sehr subjektive Meinung und Verwunderung dazu geschrieben.

Und ich hatte @shatta eigentlich auch nur ein paar gute Empfehlungen - natürlich aus meiner subjektiven Sicht - geben wollen !!

Nicht mehr und nicht weniger! 

Und wenn die Gastgeber im Spreewald nunmal 50 Euronen/Tag für ein schönes Zimmer oder vielleicht sogar FeWo verlangen, so ist das in den meisten Fällen bestimmt keine Abzocke, sondern ganz einfach ein realer Marktpreis der dortigen Region!

Wem`s aber zu teuer ist, o.k. dann muss er es ja nicht buchen !

Und was das Zeitfenster bei 4 Tagen eines ersten Aufenthaltes in Berlin betrifft, äußere ich mich nicht mehr !

Und wer darin noch die Zeit für einen Tagesausflug in den Spreewald findet, der soll`s gerne machen - ich muss das dann aber nicht mehr verstehen !

Damit will ich`s in diesem Thread auch beruhen lassen - dem @shatta wünsche ich trotzdem viel Freude und Erlebnisse in Berlin und Co.

• shatta
    geschrieben 1377167281000

Warum gibt es bei Holidaycheck immer noch keinen LIKE Button, der letzte Beitrag von Katjaworld hätte definitiv einen Daumen nach oben bekommen, ich grins hier immer noch!

Ein Tagesausflug kommt sicherlich nicht im Frage, dafür ist die Berlin Zeit zu kurz, inzwischen sind dann doch 2-3 bezahlbare Unterkünfte in der engeren Auswahl, so das dem Spreewald sicherlich nichts im Weg stehen wird.

@Holzmichel

Was ich wo wovon abhängig mache, ist meine Sache....20 Euro sind es sicherlich nicht!

Ich bin nur nicht bereit für ein Ferienzimmer/Wohnung die noch Möbel aus der DDR, oder Möbel Boss ihr eigen nennen, für 3 Tage 210€ zu zahlen, egal wie schön es doch da ist!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!