• Brigitte
    geschrieben 1377179304000

shatta: Warum gibt es bei Holidaycheck immer noch keinen LIKE Button, der letzte Beitrag von Katjaworld hätte definitiv einen Daumen nach oben bekommen, ich grins hier immer noch!

niveaulose Beiträge incl Zustimmung von solchen Beiträgen,  bekommen von mir eher den Daumen runter. :p und werden in der Regel gemeldet.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sienna-touring
    geschrieben 1377187802000

Als Berliner habe ich durchaus schon Tagesausflüge in den Spreewald unternommen, da lohnt sich das wirklich.

Ich kann aber verstehen, wenn man von ohnehin knapp bemessener Zeit nicht noch etwas abknabsen möchte.

shatta, ich drück die Daumen, dass Du noch eine für Dich passende Unterkunft findest.

• katjaworld
    geschrieben 1377205237000

Niveaulos im Sinne von geistig anspruchslos würde ich eher folgenden Beitrag werten:

ENIGMA13:

Genau,ist wie zum Fußball fahren und vorm Stadion umkehren.Hat man auch nichts gesehen. :?

Die Liste derartiger Beiträge ließe sich unendlich fortsetzen.

Ich muss aber neidlos anerkennen, dass mich dieser Beitrag weder verunglimpft, noch beleidigt, noch diskriminiert und somit zumindest in diesem Sinne forenregelnkonform war. (Hab mich nämlich gerade nochmal belesen, ob geistig anspruchslose Beiträge meldepflichtig sind :laughing: oder mir persönlich nur eine Sehnenscheidentzündung im Daumen vom vielen Hoch und Runter bescheren.) Ob meine Beiträge als niveaulos zu bezeichnen sind, möge jeder selbst entscheiden und jeder ist dazu aufgerufen, mir gern seine Entscheidung per PN mitzuteilen (falls er mal nachts nicht schlafen kann :rofl: ).

Dein Beitrag, liebe Brigitte, war dagegen alles andere als regelkonform, da OT - oder verstecken sich die wichtigen Informationen zum Spreewald zwischen deinen Zeilen? Das Schöne an deinem Beitrag ist allerdings, dass bei mir ganz einfache, halbseidene Psychologiekenntnisse ausgereicht haben, um zu wissen, wie sich dieser Thread und wahrscheinlich auch noch Folgende nach meinem, unter anderem an ENIGMA gerichteten Beitrag entwickeln wird. Allerdings habe ich schon gestern auf dein Resümee gewartet. Da hast du mich ganz schön zappeln lassen. :rofl:

Nun aber mal zurück zum Thema, denn der Spreewald ist eine derart harmonische Region, dass er es nicht verdient hat, hier dermaßen zerredet zu werden. Fakt ist, dass auch ein Tagestrip ganz gut ausreicht, um den Spreewald kennenzulernen und nicht mit einem vermiesten Kreisligaspiel der Dorfjugend in Hintertupfingen zu vergleichen ist. Versprochen! Auch ich würde wohl bei einem 4-tägigen Berlin-Aufenthalt eher nicht noch in den Spreewald fahren, aaaber ich wollte nicht versäumen, diese Möglichkeit aufgezeigt zu haben, um @shatta eine größere Entscheidungsplattform zu bieten. Und shatta hat sich völlig zwanglos dagegen entschieden. Gut, ich werde wohl ein paar Tränchen über diesen herben Rückschlag in mein Kissen weinen, aber ich komm schon drüber hinweg. :kuesse:

Dir @shatta, wünsch ich auf jeden Fall ein paar sehr schöne Tage in Berlin und wer weiß, vielleicht treffen wir uns doch noch im Spreewald bei einem schönen Zanderfilet an Spreewälder Schmorjürkchen. :D

• harryhh
    geschrieben 1377211441000

Guten Abend,

eines möchte ich gerne voranstellen:

Was an @katjaworlds Beitrag auch dem TO als herausragend gut formuliert und inhaltlich zutreffend aufgefallen ist, ohne jede Not als niveaulos abzuqualifizieren, ist m. E. mindestens überflüssig. Es wird immer passieren, daß Beiträge mit einer wie auch immer gearteten Intention gepostet werden, die nicht den eigenen Koordinaten entspricht.

Es soll auch Menschen überaus wachen Verstandes geben. Diesen möge dann auch bitte höflicherweise Raum im Forum gegeben werden, um ihre Auffassung von wenig dienlichen Aussagen auszudrücken.

Scharfes, klares, zutreffendes Formulieren ist m. E. mitnichten niveaulos, sondern sollte eher als Maßstab wahrgenommen werden.

Niveaulos, @Brigitte, ist definitiv auf einer anderen Ebene angesiedelt.

Katjaworlds von Dir solchermaßen bezeichnetes Posting solltest Du Dir vielleicht noch einmal in Ruhe und unvoreingenommen durchlesen, denn: Zurückrudern ist ja jederzeit möglich ;)

@shatta:

Nur, um das Spektrum um noch ein, zwei andere Aspekte zu erweitern:

Möglicherweise könnte man ja Übernachtungsmöglichkeit das Hotel "zum grünen Strand der Spree" in Schlepzig ins Auge fassen.

Ich gebe zu, daß meine persönlichen Erfahrungen einige Jahre her sind, aber die Zimmer waren wirklich sehr nett ausgestattet - und das wird man zwischenzeitlich bestimmt nicht gegen Mobiliar aus vergangenen Dekaden (um es mal so zu formulieren ;) ) ausgetauscht haben.

Daß das Restaurant ganz offensichtlich nicht mehr die Qualität der Anfangsjahre hat, ist auf diversen Portalen nachzulesen - aber vielleicht kann man ja gegen Abend abgefüttert dort aufschlagen und hat sicherlich keine schlechte Nacht.

Die andere Option, die mir einfällt -  die allerdings erheblich dem Rahmen "+/- € 20,00" sprengt - wäre das Hotel Zur Bleiche.

Nur mal so in den Raum geworfen - genau so wie die Idee, einen Tagesausflug draus zu machen ;)

Sollte die Entscheidung allerdings auf "Berlin pur" fallen, versucht, es möglich zu machen, raus nach Nikolskoe zu fahren.

Finde ich.....

• harryhh
    geschrieben 1377213188000

Jetzt hab' ich es! Gefunden! Ich wußte, daß da doch noch was war.

.... Vielleicht wäre aus dem Mittelklassebereich auch noch das Waldhotel Eiche einen prüfenden Blick wert.

Auch da würde es überraschen, wenn sie das Mobiliar zugunsten der Präferenz von Nostalgikern ausgetauscht hätten ;)

Mir ist durchaus bewußt, daß meine Ideen/Vorschläge eher einen Mietwagen erfordern, da die Hotels nicht nicht gerade neben dem Busbahnhof liegen.

Es sollen auch nur Vorschläge zum Anguckem sein -

ich kann den TO schon ganz gut verstehen, daß er sich mehr oder minder heimlich die Frage stellt, ob der eine oder andere Vermieter vielleicht was geraucht hat.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1377213259000

@Katjaworld,

danke Dir für den Tipp bzgl. Tagesausflug... :kuesse:  Mich reizt der Spreewald auch (deswegen habe ich hier auch mitgelesen; war aber bisher wenig geneigt, dort auch zu übernachten... 

Ich werde die Idee beim nächsten Berlin-Besuch bestimmt mal aufgreifen (wenngleich wir wohl mit dem Auto fahren würden)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1377271473000

Auch ich habe mir katjaworld`s Tagesausflugstipp auf Wiedervorlage gelegt, die Kissen können somit trocken bleiben :kuesse:

@harryhh: sagte:

... Es soll auch Menschen überaus wachen Verstandes geben. Diesen möge dann auch bitte höflicherweise Raum im Forum gegeben werden, um ihre Auffassung von wenig dienlichen Aussagen auszudrücken.

Scharfes, klares, zutreffendes Formulieren ist m. E. mitnichten niveaulos, sondern sollte eher als Maßstab wahrgenommen werden. ...

Harry, ein wahrlich schöner Gedanke, aber wohl leider nur Wunschdenken.

Es soll schon Usern die Schreiblizenz entzogen worden sein, u.a. weil deren didaktisch und orthografisch einwandfrei formulierte Beiträge den stumpferen Stiften im Mäppchen zu kompliziert waren. :disappointed:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1377278467000

OT:

Sorry, aber letzteres ist Blödsinn, sofern es sich auf dieses Forum und einen entsprechenden user beziehen sollte! Und das solltest Du eigentlich auch wissen. :?

OT Ende - weiteres ggf. per PN

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1377279195000

@doc3366

Da war @curiosus schneller, trotzdem noch meine Anmerkung dazu:

Was nützt die didaktisch und orthographisch einwandfreiste Formulierung, wenn der Inhalt den Forenregeln widerspricht!

Nix!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1377279652000

Dann schonmal ein weiteres Sorry für ein weiteres OT, aber den "Blödsinn" kann ich hier leider nicht unwidersprochen stehen lassen, impliziert er doch, ich hätte wissentlich Falsches wiedergegeben. Dem widerspreche ich hiermit eindeutig und habe es auch schon Curi in einer PN erläutert.

Werde das auch gerne an dieser Stelle machen, sollte man mich darum bitten.

Aber ansonsten weiter per PN und Sokrates, bitte halte Dich an Curi, er darf Dir gerne meine PN weiterleiten, ich muss jetzt leider zur Arbeit und könnte es Dir erst morgen persönlich näher beleuchten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!