Guten Abend,
eines möchte ich gerne voranstellen:
Was an @katjaworlds Beitrag auch dem TO als herausragend gut formuliert und inhaltlich zutreffend aufgefallen ist, ohne jede Not als niveaulos abzuqualifizieren, ist m. E. mindestens überflüssig. Es wird immer passieren, daß Beiträge mit einer wie auch immer gearteten Intention gepostet werden, die nicht den eigenen Koordinaten entspricht.
Es soll auch Menschen überaus wachen Verstandes geben. Diesen möge dann auch bitte höflicherweise Raum im Forum gegeben werden, um ihre Auffassung von wenig dienlichen Aussagen auszudrücken.
Scharfes, klares, zutreffendes Formulieren ist m. E. mitnichten niveaulos, sondern sollte eher als Maßstab wahrgenommen werden.
Niveaulos, @Brigitte, ist definitiv auf einer anderen Ebene angesiedelt.
Katjaworlds von Dir solchermaßen bezeichnetes Posting solltest Du Dir vielleicht noch einmal in Ruhe und unvoreingenommen durchlesen, denn: Zurückrudern ist ja jederzeit möglich
@shatta:
Nur, um das Spektrum um noch ein, zwei andere Aspekte zu erweitern:
Möglicherweise könnte man ja Übernachtungsmöglichkeit das Hotel "zum grünen Strand der Spree" in Schlepzig ins Auge fassen.
Ich gebe zu, daß meine persönlichen Erfahrungen einige Jahre her sind, aber die Zimmer waren wirklich sehr nett ausgestattet - und das wird man zwischenzeitlich bestimmt nicht gegen Mobiliar aus vergangenen Dekaden (um es mal so zu formulieren ) ausgetauscht haben.
Daß das Restaurant ganz offensichtlich nicht mehr die Qualität der Anfangsjahre hat, ist auf diversen Portalen nachzulesen - aber vielleicht kann man ja gegen Abend abgefüttert dort aufschlagen und hat sicherlich keine schlechte Nacht.
Die andere Option, die mir einfällt - die allerdings erheblich dem Rahmen "+/- € 20,00" sprengt - wäre das Hotel Zur Bleiche.
Nur mal so in den Raum geworfen - genau so wie die Idee, einen Tagesausflug draus zu machen
Sollte die Entscheidung allerdings auf "Berlin pur" fallen, versucht, es möglich zu machen, raus nach Nikolskoe zu fahren.
Finde ich.....