• doubleyou
    geschrieben 1212937806000

Wir sind auf der Suche nach einem Reiseziel innerhalb Deutschlands Mitte bis Ende Oktober und hoffen auf eure Tipps.

Eigentlich wäre das ja die klassische Zeit, schon mal gen Süden zu ziehen. Aber wir nehmen eine Austauschschülerin auf und werden Deutschland nicht verlassen dürfen.

Wo ist es zu dieser Zeit also nicht schon zu kalt oder/und zu nass?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1212950999000

Hallo doubleyou,

wie wäre es denn mit dem schönen Allgäu?

Wir haben hier oft einen goldenen Oktober ... die Austauschschülerin wird sich sowieso für Neuschwanstein interessieren und bei schlechtem Wetter besucht Ihr einfach eines unserer Erlebnisbäder.

Bei schönem Wetter geht Ihr wandern, in Kempten shoppen, macht einen Ausflug zu Deutschlands längster Rodelbahn ... mir fällt bestimmt noch was ein. ;)

Ihr könnt sogar mit dem Flugzeug anreisen, ab Berlin, Hamburg und Köln gehts direkt zum Allgäu Airport nach Memmingen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Belanna
    geschrieben 1212962605000

Hallo doubleyou,

ich kenne zwar eure Interessen nicht, davon gibst du sehr wenig bekannt,

aber wenn es dir innerhalb Deutschland ums Wetter geht, kann ich dir die badische Region Kaiserstuhl empfehlen. Der Ort Ihringen soll der wärmste Ort Deutschlands sein.

Viele sagen der Oberrhein (Breisgau, Kaiserstuhl, Tuniberg, Markgräflerland) sei die Toskana von Deutschland.

Unsere Region (ich komme von Kaiserstuhl) bietet sehr viel für Touristen......

viele Ausflugsziele, das Elsaß ist nur ein Steinwurf entfernt, nach Freiburg nur wenige Kilometer und der Europa Park dürfte für eure Austauschschülerin auch sehr interessant sein.

Unsere Region ist ein Weinanbaugebiet mit vielen Weingütern, die sehr schöne Straußenwirtschaften haben......und überhaupt ist unsere Region kulinarisch Top ;)

Zum Wetter: ja im Oktober haben wir nicht selten Temperaturen um die 30 Grad.

Ich arbeite in einem Modegeschäft und lächle immer wenn die Touristen, die das erstmal hier sind, sich auf die reduzierte Sommermode stürzen, mit dem Satz: "Wir haben total falsch den Koffer gepackt !!!!"

......auch wenn es gerade in den letzten Tagen ganz unüblich etwas kühler war als im Norden, aber dennoch zählt unsere Region zu den Sonnen verwöhntesten des ganzen Landes.

Viele Infos bekommst du im Internet, z.B. unter www.kaiserstuhl.de oder unter den HP´s vieler Städte und Dörfer des Kaiserstuhls z.B. Endingen ; Breisach; Sasbach; Burkheim; Ihringen; usw.

Und im Wikipedia unter Kaiserstuhl erfährst du viel über Klima, Flora und Fauna.....

So genug Werbung gemacht.....ich hoffe ich konnte dir eine kleine Anregung geben :D

Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl

Carmen

• har
    geschrieben 1212994708000

doubleyou es wäre schon hilfreich mit etwas mehr an Infos zu eventuellen Neigungen und Vorstellungen. So kommt Alles und Nichts. Deutschland hat unendlich viel im Angebot. Also zum Beispiel in welche Region? Welche Vorlieben? Welchen Alter als Zielgruppe? etc.

har

• doubleyou
    geschrieben 1213030263000

So verrückt es sich lesen mag, aber uns geht es in diesem Fall wirklich in erster Linie um einigermaßen akzeptables Wetter. Zwei Wochen Regen und Kälte wären ein Graus :?

Ansonsten denke ich, dass wir in jeder Region von der Nordsee bis an die Alpen bestimmt etwas finden werde, was sich anzuschauen lohnt oder was man unternehmen kann. Wir werden mit einem Auto anreisen, um unseren Aktionsradius zu erhöhen und denken daran, eine Ferienwohnung zu mieten.

Unsere Austauschschülerin (17) kommt aus Japan, das scheint mir Neuschwanstein schon fast ein Muss. ;)

Da sie sich außerdem für klassische europäische Musik interessiert, wäre ein Konzert an einem netten Veranstaltungsort nett. Ansonsten: Burgen, Museen, Sommerrodelbahn, Freizeitbad (weiß ich noch nicht, ob sie das mag).

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1213036798000

Ganz klar, das Allgäu paßt. :D

• usei
    geschrieben 1213043859000

Hallo,

für eine Japanerin könnte der Schwarzwald interessant sein.

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • har
    geschrieben 1213082576000

Na, dann ist es wohl schon klar: Der Pfaffenwinkel bei Neuschwanstein. Da gibt es einiges im näheren Umfeld. Die Weisskirch, nur mal so als Beispiel. Dort gibt es zudem schöne Konzerte. Schau also mal beim Pfaffenwinkel vorbei: http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Nur eine regenfreie Zone, das ist in D sehr schwer.

har

• doubleyou
    geschrieben 1213128442000

@har sagte:

Nur eine regenfreie Zone, das ist in D sehr schwer.

Naja, total regenfrei verlange ich ja nicht, aber einigermaßen gemütlich sollte es schon sein, damit man auch Lust auf das Erkunden der Umgebung hat und nicht nur auf den sprichwörtlich warmem Ofen und den heißen Tee.

• har
    geschrieben 1213168983000

Was den Regen anbelangt, dann meide die Ecke um Wuppertal und das Allgäu. Diese Gegenden sind nicht umsonst so schön grün ;-))

Har

PS.: Die meisten Sonnentage im Jahr gibt es in der Südpfalz. Aber hier wird es mit der Anreise nach Neuschwanstein sehr aufwendig

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!