Hallo doubleyou,
ich kenne zwar eure Interessen nicht, davon gibst du sehr wenig bekannt,
aber wenn es dir innerhalb Deutschland ums Wetter geht, kann ich dir die badische Region Kaiserstuhl empfehlen. Der Ort Ihringen soll der wärmste Ort Deutschlands sein.
Viele sagen der Oberrhein (Breisgau, Kaiserstuhl, Tuniberg, Markgräflerland) sei die Toskana von Deutschland.
Unsere Region (ich komme von Kaiserstuhl) bietet sehr viel für Touristen......
viele Ausflugsziele, das Elsaß ist nur ein Steinwurf entfernt, nach Freiburg nur wenige Kilometer und der Europa Park dürfte für eure Austauschschülerin auch sehr interessant sein.
Unsere Region ist ein Weinanbaugebiet mit vielen Weingütern, die sehr schöne Straußenwirtschaften haben......und überhaupt ist unsere Region kulinarisch Top
Zum Wetter: ja im Oktober haben wir nicht selten Temperaturen um die 30 Grad.
Ich arbeite in einem Modegeschäft und lächle immer wenn die Touristen, die das erstmal hier sind, sich auf die reduzierte Sommermode stürzen, mit dem Satz: "Wir haben total falsch den Koffer gepackt !"
......auch wenn es gerade in den letzten Tagen ganz unüblich etwas kühler war als im Norden, aber dennoch zählt unsere Region zu den Sonnen verwöhntesten des ganzen Landes.
Viele Infos bekommst du im Internet, z.B. unter www.kaiserstuhl.de oder unter den HP´s vieler Städte und Dörfer des Kaiserstuhls z.B. Endingen ; Breisach; Sasbach; Burkheim; Ihringen; usw.
Und im Wikipedia unter Kaiserstuhl erfährst du viel über Klima, Flora und Fauna.....
So genug Werbung gemacht.....ich hoffe ich konnte dir eine kleine Anregung geben
Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl
Carmen