• danhellmic
    geschrieben 1374398033000

Wir möchten kurzfristig an die Ostsee mit unserer 16 jährigen Tochter reisen : )

Im letzten Jahr waren wir im Ferienpark Heiligenhafen. Für unsere Tochter war es nett, Kino, klettern etc. aber uns hat es nicht gefallen. Wir mögen Dahme und Kellenhusen , leider können diese Orte nicht mit dem Freizeitprogramm vom Heiligenhafen mithalten.

Hat jemand eine Idee wo und wie sich eine schöne gepflegte Promenade und " Teenager Urlaub " verbinden lassen? Vielen Dank und einen schönen Urlaub :laughing:

• Kleefeld
    geschrieben 1374400956000

Hallo danhellmic

schau mal Heringsdorf an, Reisetipps der Ort ist durch eine sehr lange,

schöne Promenade mit Ahlbeck und Bansin verbunden. Mit dem Fahrrad

oder Schiff, ist man auch sehr schnell im nahen Polen.

Fahrrad fahren ist sehr gefragt, auf der langen, breiten Promenade hat

es extra eine separate Fahrradspur.

Zitat aus meiner Bewertung:

Noch nie haben wir eine so schöne, lange Promenade, Autofrei, durch Grün vom schönen 40km langen Sand-Strand getrennt gesehen! Mehrmals haben wir den Kaiserbäder-Express benutzt, um nach Heringsdorf und Bansin zu fahren. Die Infos, die man im Express bekommt, sind sehr gut und interessant! Eindrücklich sind die im Bäderstil renovierten Häuser die unter Denkmalschutz stehen.

Gruss

ALICE

Allure of the seas
  • murma
    geschrieben 1374454458000

Hallo danhellmic,

nach Deiner Schilderung zu schließen seid Ihr bisher immer an der Ostsee in Schleswig-Holstein, also altes Bundesland gewesen. Auch ich empfehle mal die Ostsee in Meck-Pom, neue Bundesländer. Meine Vorschreibein hat Usedom empfohlen, sicher eine gut Wahl. Ich empfehle den wunderschönen Darß, und wegen dem Teenager den Ort Prerow. Der Darß ist sehr sehr vielseitig, hat einen tollen Sandstrand, Prerow hat ein gutes Veranstaltungsprogramm, und alleine durch den Campingplatz ist immer etwas für junge Leute geboten. Natürlich gibt's auf Fischland-Darß sehr viel Natur, Strände, den Bodden, wo man Schiffsfahrten oder Fahrten mit dem Zeesenboot unternehmen kann, jeder Ort hat einen hübschen Hafen, es ist einfach schön da. Strandpromenaden und Bäderkultur wie auf Usedem ist weniger angesagt, höchstens in Zingst, das wäre auch noch eine Varieante. Man ist auch mal schnell runter von der Insel nach Rostock, Warnemünde oder nach Stralsund gefahren, dort insbesondere ist dieses neue Ozeaneum für den Teenie interessant.

http://www.ozeaneum.de/

Also es ist einfach meine Empfindung, dass dies ein toller Urlaub werden könnte.

(Wir waren übrigens früher öfters mal auf Fehmarn, aber seit der Wende fahren wir, wenn an die Ostsee dann nur noch an die schönen Strände der Meck-Pom. Leider kann da Fehmarn überhaupt nicht mithalten).

Viel Glück und schönen Ostseeurlaub.

Gruß do

• xadoo
    geschrieben 1374479410000

...ich würde an die Nordsee fahren, zb. Sylt, Norderney oder Borkum.

• murma
    geschrieben 1374534651000

wenn schon eine Nordseeinsel, dann natürlich AMRUM und nur AMRUM.

und Norderney für einen Teenager, dort hat es doch nur alte Leute, die kuren wollen (Vorurteil, ich weiß, stimmt auch nur teilweise).

Wenn schon eine Ostfrieseninsel, dann natürlich nur Spiekeroog.

Die Fragestellerin will aber an die Ostsee, es gibt genügend Ostseefans und das verstehe ich auch, weil es dort wunderschöne Ecken gibt.

Also, ich bleibe bei meiner Empfehlung für die Ostsee: Fischland Darß

Gruß do

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1374573197000

Hallo,

schaut Euch doch mal Grömitz an. Dort gibt's eine sehr schöne Promenade, einen tollen Strand, im zu Grömitz gehörenden Lensterstrand einen Klettergarten, und auch der Hansa-Park in Sierksdorf ist nicht weit....

PS: Da fragt jemand nach Tipps für die Ostsee und Ihr überschlagt Euch hier mit Nordsee-Zielen...

Geographie sechs, setzen - würd ich da mal sagen....

:?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1374578472000

Hallo,

dann werfe ich mal Warnemünde ins Rennen ;) . Mutti kann schön shoppen, Vati Schiffe gucken und für Kinder/Jugendliche gibt es dieses Programm. Tolle Strände, schöne Promenade und ein Fischereihafen, sowie viele Kreuzfahrtschiffe sorgen für genug Abwechslung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • murma
    geschrieben 1374601493000

struppi hat natürlich recht :frowning:   und ich schäme mich ein bissle - aber nur ein bissle, weil ich ja Ostseetipps geliefert habe.

@reiselilly,

Warnemünde ist wirklich ein gaaaanz heißer Tipp!!!

Gruß do

PS was würde ich derzeit darum geben, irgendwo an Nord- oder Ostsee zu sitzen bei heißen 34 Grad in Süddeutschland.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!