• rantanplan285
    geschrieben 1236953614000

Ich kann jedem nur raten, vor Ort zu buchen. Die Preise in den Hotels können nur als "Wucher" bezeichnet werden. Natürlich immer schön hinterlegt mit den üblichen Drohungen wie z.B.: " Ihr seid nicht versichert", "Die Privaten zocken ab und lassen auch am Ausflugstag vor dem Hotel stehen" etc.... Ich hatte die Probleme noch nie und hab auch noch von niemandem aus dem Hotel gehört, dass sowas vorgefallen sein soll.

Achja....versichert war ich übrigens auch.....

Also lasst euch nicht verrückt machen.....war übrigens in Puerto Plata und hab da bei Marisol gebucht.....ist zu empfehlen.......wenn jemand die Adresse haben möchte PM an mich.....

• AngieBaby
    geschrieben 1236971831000

Hallo !Ich danke euch vielmals für eure Antworten!Also ist doch n Ding !Es gibt wirklich keine Unterschiede zwischen den Touren von Veranstaltern und Einheimichen? Außer das die Veranstalter die dickere Geldbörse haben?Und mit der Versicherung ,kann mir da jemand noch mehr sagen?Wenn ich jetzt außerhalb buche bin ich da nun irgendwie versichert oder nicht :frowning: :frowning: Also in Ägypten hatte ich eimal die Pyramieden von ITS gebucht für über 300 Euro ...Autsch...und ich habe mich dort auf gar keinen Fall sicherer gefühlt als bei der Fahrt zu den Koralleninseln von dem Ägypter auf der Straße!Hätte auch gerne mal gewußt ob RH Tours noch in Samana ein Büro hat . Hatte gestern nachgeschaut aber ich glaube da gibt es keins mehr :( Noch mal vielen Dank für eure Antworten :D :D :D und Gruß an juanito ;)

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Bubilein
    geschrieben 1236972401000

@Samanu sagte:

Also wir hatten Ende 2005 in Punta Cana unsere Ausflüge vor Ort direkt bei RH-Tours (such mal im Internet nach dem Namen).

...da braucht man nicht im Internet zu suchen. Es gibt auch hier bei HC jede Menge Reistipps zu xx-xxxxx. ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236972832000

Es ist durchaus möglich, dass du den RV in Anspruch nehmen kannst, wenn du bei ihm vor Ort einen Ausflug buchst. Der Hinweis "Wir sind nur Vermittler" ist nicht immer ausreichend bzw. maßgeblich hat der BGH entschieden: BGH Urteil vom 19.06.07

• AngieBaby
    geschrieben 1236973555000

Okay ....dann stünde man ja wohl mit dem Reiseveranstalter besser da,chepri .Das spricht wohl eher gegen die örtlichen Anbieter :( :question: :(

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • fraenni
    geschrieben 1236974289000

Hallo AngieBaby,

xxtours ist auch ein RV und haftet lt. seinen Versicherungsbedingungen. Einfach mal auf der Homepage die Geschäftsbedingungen lesen, denn da stehen viele wichtige Infos (Storno, Rückzahlung im Krankheitsfall, Zahlungsbedingungen uvm)

Auch das findet man auf der Homepage: ;)

xxtours bietet auch Ausflüge an für Gäste, die Ihren Urlaub auf der Halbinsel Samana (Las Terrenas, Las Galeras), verbringen. Wir sind in Samana in unserem Büro zu finden.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • juanito
    geschrieben 1236975386000

Hab nicht gefunden in welcher Höhe sie denn haften würden bei einem Unfall mit Körperverletzung.

Kannst ja mal posten.

In der domrep wird es sehr niedrig sein.

Natürlich nach den dortigen ges. Bestimmungen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236976795000

dann stünde man ja wohl mit dem Reiseveranstalter besser da,

Na ja, die RV werden das Urteil wohl auch kennen und möglicherweise dementsprechend reagiert haben. Das Ganze ist sicher eine Abwägungssache und sowohl eine Frage des Differenzbetragses und auch der Ausflugsart. Ganz ehrlich gesagt, ich würde, wenn eine Tour schon ganz privat nicht möglich ist, auch zu einem örtlichen Anbieter gehen, wenn es sich um"Routineausflüge" handelte.

• juanito
    geschrieben 1236977630000

Also AngiBaby,

wenn schon, denn schon!

Dann geh zu dem erwähnten Anbieter.

Ich kenne ihn nicht, aber er scheint zuverlässig zu sein.

Gerade in der DomRep gibts viele Krumme Hunde, aber lt. Internetauftritt erscheint er seriös, arbeitet für viele Veranstalter.

Gute Autos, gutes Personal.

Viel Spass im Urlaub.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • rantanplan285
    geschrieben 1237038542000

@AngieBaby sagte:

Also in Ägypten hatte ich eimal die Pyramieden von ITS gebucht für über 300 Euro ...Autsch...und ich habe mich dort auf gar keinen Fall sicherer gefühlt als bei der Fahrt zu den Koralleninseln von dem Ägypter auf der Straße!

Die Ägypter gehören auch zu der Spezies "***************", das konnte ich am eigenen Leibe erfahren......kannst du nicht mit den Dominikanern vergleichen......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!