Oh, was geb ich Dir recht Chipsy57! War dieses Jahr auch das erste mal in der DomRep. Zwar ein super Strand und viele tolle Palmen und ein super gepflegter Garten im Hotel, aber wehe du fährst ins Land hinein und willst was von den Menschen erfahren. Diese haben noch nichts von den tollen Hotelanlagen abbekommen. Ich glaub, ich mach meinen Urlaub doch wieder im eigenen Land. Sonne haben wir auch - zwar nicht so sicher - und arme Leute, die hier für wenig Geld arbeiten, haben wir auch - und zwar mehr als genug. Wenn leider unsere eigenen Leute betteln müssen, werden sie beschimpft und im fremden Land gibt man in Urlaubslaune gerne. Also unterstütz ich lieber hier unsere Arbeitnehmer im Servicebereich und die Anfahrt ist auch billiger und kürzer.
Wenn einer so ne Fragen hier stellt mit goldenem Käfig oder ähnlichem, sollte er sich lieber überlegen, zu Hause zu bleiben. Entweder reisen oder spenden und vielleicht lieber individuall verreisen und auf Pauschalreisen verzichten, dann kommt so'ne Frage erst gar nicht auf.