• noobie
    geschrieben 1228337671000

Hallo Leute,

ich bin begeistert über diese Plattform gestolpert. Bisher habe ich meine Urlaube immer per Katalog ausgesucht, aber hier bekommt man endlich mal ehrliche Beurteilungen. Find ich spitze und habe mich auch schon querbeet durch viele Topics gelesen, aber eine Frage konnte ich nicht klären.

ich plane Mitte März für ca. 10 Tage mit zwei Freunden (alle zwischen 25 und 30 Jahre) einen Erholungsurlaub als Belohnung für ein abgeschlossenes Studium einzulegen. Inzwischen ist es mir gelungen, die anderen schon auf die Dom.Rep anzuspitzen, weil tolle Strände und tolle Clubs. Dank des Forums habe ich schon ein paar "Favorites" gefunden:

- Amber

- Princess inkl. VIP

- Iberostar Bavaro

- Iberostar Grand Bavaro (gibt leider noch keine Bewertungen)

- Majestic Punta Cana (gibt es leider auch noch keine Bewertungen)

Bei den letzten beiden bin ich mir nicht sicher, ob man gleich in einen neuen Club reisen sollte. Prinzipiell sind wir aber für alles offen, wichtig ist uns:

Strand/Pool

Zimmer

Essen

Trinken (ich gestehe auch Alkohol, nicht nur, aber auch und dann bitte kein Fusel von dem man blind wird ;) ) und das am besten 24h, damit man keinen Stress hat, bloß weil die Bar in 10min zu macht. :?

Als Budget haben wir pro Person mal 2000eur als Obergrenze gesetzt.

Problem ist aber, dass wir zu dritt reisen und bei der Summe absolut keinen Bock auf ein Feldbett als Beistellbett haben oder dass zwei Jungs ein Queensizebett teilen müssen, bzw einer auf einer schlechten, alten Couch pennen muss. Dafür ists dann doch zu teuer.

Könnt ihr uns Tipps geben, welches Hotel das richtige für uns ist und wie es mit dritter Person in einem Zimmer bettenmässig aussieht? Wären Familienzimmer was für uns und bekommen wir diese? Lt. diversen Katalogen sind die Familienzimmer immer für 2Erwachsene und 2Kinder, wir sind aber alle über 180cm, also keine Lust auf Kinderbetten. Gibt es noch andere Clubs, die man sich mal näher anschauen sollte?

Bin wirklich um jeden Tipp dankbar, da ich schon stundenlang bei Google und hier gesucht habe, aber diese Frage einfach nicht geklärt bekomm. Die im Reisebüro erzählen natürlich immer das,was ich hören will und dann hab ich das Problem.

danke

schweiß fließt, wenn muskeln weinen
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1228415133000

Hallo Noobie,

scheint schwierig zu sein, einen Rat für Euch zu finden. Ich kann Euch nur zum

"Punta Cana Princess" was sagen. Könnt Ihr eher von der Liste streichen.

Die Zimmer haben zwar zwei sehr große und sehr breite Betten, aber der Dritte müßte definitiv auf einer (ebenfalls breiten) ausziehbaren Couch schlafen.

Mädels würden die Betten zusammen schieben und zu dritt darin schlafen, bei Männern weiß ich es nicht ?(Wäre auf alle Fälle eine Alternative)

Alkohol gibt es sicherlich rund um die Uhr, zur Qualität kann ich nichts sagen, und eine Disco ist innerhalb des großen Hotel-Areals zu Fuß erreichbar. Ihr könnt noch das Nachbar/Schwesterhotel (Caribe/Tropical) und dessen Restaurants, Bars usw.

mitbenutzen.

Weitere Discos und Lokale könnt ihr mit dem Taxi erreichen.

Wünsche Euch noch viel Glück bei der Planung und natürlich einen wunderschönen

Relax-Urlaub in Punta Cana.

Alles Gute

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Sualky
    geschrieben 1228470794000

Hallo Noobie,

ihr seid euch darüber im Klaren, dass Mitte März Hauptsaison in Punta Cana ist? In dieser Zeit dürfte es extrem schwer sein, überhaupt eine Suite zu bekommen, da diese bei den Touristen aus den USA sehr beliebt sind. Aber für einen Preis unter 2.000 € pro Person für 10 Tage? Sorry, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... zumindest nicht in den von dir genannten Hotels und zu dieser Zeit des Jahres...

Ich glaube auch nicht, dass eine Suite wirklich die optimale Lösung darstellt. 3 richtige Betten werdet ihr dort in den meisten Fällen auch nicht haben, sondern eher 1 Kingsize-Bett bzw. 2 Queensize-Betten und ein Sofabett im separaten Wohnraum...

Warum bucht ihr nicht 2 Doppelzimmer? Wenn diese direkt nebeneinander liegen, sollte es doch auch kein Problem sein und ist auf jeden Fall bequemer als eine Lösung mit Schlafsofa mit dem ewigen Umgeräume. Teilweise gibt es auch im März Angebote, bei denen das Doppelzimmer zur Alleinbenutzung nur einen geringen Aufpreis kostet.

Persönlich kann ich euch das EdenH Real Arena empfehlen. Es gibt hier zwar eine Reihe von negativen Bewertungen zu diesem Hotel, hiervon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Sicherlich ist der Zimmerservice nicht immer 100% perfekt, aber ihr wollt im Urlaub wohl kaum die Putzfrauen kontrollieren;-) Ich war im August dort und es hat mir super gut gefallen: Wunderschöne, neue Anlage, freundliches Personal, sehr geräumige Zimmer, gutes Essen, riesige Pools und vor allem ein traumhaft schöner, breiter und nicht überlaufener Strand. Wenn ihr Concierge-Zimmer ("Paradise Club") bucht, bekommt ihr auch Markenalkoholika (Absolut Wodka etc.) im AI-Paket - zwar nicht rund um die Uhr, aber auf jeden Fall bis 3 Uhr morgens... Ich denke, dass man bei SLR die 10 Tage für unter 2.000 € bekommt...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Clarki8
    geschrieben 1228473937000

ich vermute mal, dass "suite" einfach nur der falsche ausdruck war und nicht diese teure zimmerkatagorie gemeint war.

gebt doch einfach mal bei den suchmaschinen 3 personen ein, dann bekommt ihr häufig 2 zimmer und es kostet nicht mehr als ein 3 bettzimmer mit klapprigem zustellbett.

was meint ihr denn mit clubs? normale discos außerhalb der hotelanlagen? da wäre eigentlich PC nicht die optimale wahl. wenn ihr aber hotels mit disco sucht, dann schon.

evtl. wären dann die RIUs auch was für euch.

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1228486856000

Die Betten in den Hotels sind meistens amerikanische Kingsize-Betten....wir hatten im Oasis Canoa 1x 1,40 und 1x 1,60.....im 1,60 können auch 2 Jungs gut nebeneinander schlafen ohne sich zu berühren :p

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • noobie
    geschrieben 1228495377000

erst einmal vielen Dank für eure ganzen Antworten. Ihr habt natürlich recht, suite war der falsche Begriff, ich meinte einfach ein Zimmer (wird in Reisekatalogen oftmals schon als Suite bezeichnet). :shock1:

Auf Betten zusammen stellen habe ich jetzt keine Lust, dafür sind dann 6000€ doch etwas zu viel. Dann lieber doch die Version mit den zwei Zimmern, wo wir wieder bei der Idee mit den Familienzimmern wären: ist das was für drei Erwachsene? :question:

Mit Club meinte ich einfach nur eine große Hotelanlage. Mir ist vollkommen klar, dass außen rum nicht viel geboten ist, ist uns aber auch nicht wichtig, wir wollen eben einen "Club"urlaub, sorry für die schwammige Bezeichnung. Hoffe ich konnte mich jetzt ein wenig verständlicher ausdrücken und ihr habt noch ein paar Tipps für uns :)

EDIT:

Kingsize ist natürlich für zwei Jungs auch ok, nur für den dritten bräuchten wir dann noch ein Bett. Queensize zu zweit ist nix für uns ;)

Die Überschrift bekomm ich nicht mehr korrigiert oder?

• Isirider
    geschrieben 1228497417000

Hallo,

in mehreren Katalogen gibt es mittlerweile extra Clubangebote für die Dom Rep. Das ist meiner Meinung nach neu seit diesem Winter. Extra für junge Leute und Singles gedacht. Dies als Alternative für die Hotelanlagen, die doch vorzugsweise für Paare und Familien ausgerichtet sind. Die ich gesehen habe, nennen sich Club Experience und sind wohl in verschiedenen Hotelanlagen vertreten. Bei Intersse vielleicht mal im Reisebüro nachfragen. Ob dies allerdings gut oder schlecht ist, kann ich leider nicht beurteilen. Hört sich für Euch meiner Meinung nach gut an.

Gruß

Chris

• noobie
    geschrieben 1228498444000

Danke für den Hinweis, hab ich bereits in einem Katalog gesehen, aber das ist mehr oder weniger ein Luxus-Animationsprogramm. Mir reicht ein toller Strand und gutes Essen, so der Partyspielchentyp bin ich jetzt nicht gerade :-)

• Clarki8
    geschrieben 1228500494000

tja, da hatte ich wohl die richtige vermutung, dass du hier alle auf die falsche fährte gebracht hast. ;)

lasst euch am besten hier beraten, welche hotels gute discos haben. damit ist euch wahrscheinlich am meisten geholfen.

und wenn der dritte kein problem damit hat, alleine im zimmer zu sein, dann nutzt mal die suchfunktion. evtl. werden einzelzimmer auch zum preis von doppelzimmer angeboten.

• noobie
    geschrieben 1228502276000

ok ok, mea culpa. dann stell ich auch gleich noch fest, dass disco ebenfalls sekundär ist.

strand,zimmer und essen ist schon viel wichtiger. werd jetzt mal klären, ob einer bereit ist auf einem schlafsofa zu übernachten. falls nicht, bleibt uns eh nix anders über, als zwei zimmer zu buchen, wenn es keine echten drei betten in einem zimmer gibt.

bleibt uns noch die qual der wahl zwischen den ganzen hotels,aber das bekommen wir auch hin :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!