Hallo Neskoba,
eine Fahrt nach Santiago lohnt sich um ein bisschen zu bummeln und shoppen zu gehen. Es gibt ein Express Guagua das direkt von POP aus nach Santiago fährt und es hält nicht an jeder Milchkanne. Die Fahrt dauert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so 30 bis 45 Minuten. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit einer deutschen Stadt, aber ganz interessant.
Eine Fahrt mit der Seilbahn lohnt sich auf jeden Fall. Der Blick von oben ist einfach überwältigend. Allerdings lohnt es sich nur morgens, da ab mittags oft Wolken aufziehen und die Sicht nicht mehr wirklich gut ist. Oben ist ein kleiner botanischer Garten angelegt und es ist wirklich interessant. Beim ersten Mal würde ich immer einen Führer, sie warten unten, mitnehmen, da man nur dann die wirklich schönen Stellen findet.
Unser "Lieblingsführer" heißt Antonio, er spricht auch ziemlich gut Deutsch.
Welchen Wasserfall Ihr besuchen solltet hängt vom Grad der Aktivität ab. Zum Damajagua Wasserfall muss man ca. eine halbe Stunde zu Fuß laufen durch relativ unebenes Gelände. Um dann wirklich etwas zu sehen klettert man die ersten sieben Cascaden hoch und springt sie wieder runter, an manchen Stellen kann man auch rutschen. Man sollte für diese Tour schon ziemlich fit sein. Der Wasserfall in Jarabacoa bietet landschaftlich die schönere Fahrt, da sie ins Landesinnere geht. Zum Wasserfall gelangt man dann über einige Hängebrücken. Hier hat man einen tollen Blick ohne zu klettern...
Sosua und Cabarete fand ich ganz schrecklich. Wenn ich den Ballermann möchte, dann fliege ich nach Mallorca. Ich muss in diesen Breitengraden keine deutsche Kneipen haben.
Für mich gehört zum Standardprogramm ein Sonntag Nachmittag auf dem Malecon, der Strandpromenade, in einer Bar zu sitzen und dem Treiben auf der Straße zu zu gucken.
Falls Du noch Fragen hast oder Ansprechpartner haben möchtest, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.
Liebe Grüße,
Andrea