• neskoba
    geschrieben 1266923081000

Hallo an Alle,

meine Frau und ich fliegen am 5.3. nach Puerto Plata.

Wir haben uns schon ein paar Sachen angeschaut die wir uns ansehen wollen (Reiseführer).

Wir haben auch schon hier in den Reisetipps gestöbert.

Gibt es irgendwelche Dinge, die man auf jeden Fall gesehen/gemacht haben sollte

in Puerto Plata und Umgebung?

Lohnt sich ein Fahrt nach Santiago de los Caballeros oder nach Monte Christi?

Ist Cabarete oder Sosua einen Abstecher wert?

Sollte man die Strände von Rio San Juan sich ansehen (Lagune)?

Sollte man die 27 Wasserfälle von Damajagua besucht haben

oder doch lieber die beiden Wasserfälle bei Jarabacoa?

Lohnt sich eine Fahrt it der Seilbahn auf den Monte Isabel de Torres?

Wir sind über Hinweise jeder Art sehr dankbar.

Viele Grüße - Michael

• carstenW.
    geschrieben 1266944947000

was wohl auch interessant sein soll, die Besichtigung einer Zigarrenfabrik in der Nähe von Puerto Plata.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1266953172000

....in Puerto Plata gibt es eine kleine factura del cigaro,dort könnt Ihr zusehen wie Zigarren hergestellt werden im gleichen Haus werden auch Silber und Bernstein verarbeitet,ist recht interessant...der Inhaber ist ein Deutscher, der schon ca.20 Jahre dort lebt.

Am Malecon von Puerto Plata befindet sich  das Fort San Felipe was auch besichtigt werden kann,auch die Plaza im Centrum mit seinen alten Häusern ist eine Besichtigung wert

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • huetti1505
    geschrieben 1266958458000

Hallo Neskoba,

eine Fahrt nach Santiago lohnt sich um ein bisschen zu bummeln und shoppen zu gehen. Es gibt ein Express Guagua das direkt von POP aus nach Santiago fährt und es hält nicht an jeder Milchkanne. Die Fahrt dauert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so 30 bis 45 Minuten. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit einer deutschen Stadt, aber ganz interessant.

Eine Fahrt mit der Seilbahn lohnt sich auf jeden Fall. Der Blick von oben ist einfach überwältigend. Allerdings lohnt es sich nur morgens, da ab mittags oft Wolken aufziehen und die Sicht nicht mehr wirklich gut ist. Oben ist ein kleiner botanischer Garten angelegt und es ist wirklich interessant. Beim ersten Mal würde ich immer einen Führer, sie warten unten, mitnehmen, da man nur dann die wirklich schönen Stellen findet.

Unser "Lieblingsführer" heißt Antonio, er spricht auch ziemlich gut Deutsch.

Welchen Wasserfall Ihr besuchen solltet hängt vom Grad der Aktivität ab. Zum Damajagua Wasserfall muss man ca. eine halbe Stunde zu Fuß laufen durch relativ unebenes Gelände. Um dann wirklich etwas zu sehen klettert man die ersten sieben Cascaden hoch und springt sie wieder runter, an manchen Stellen kann man auch rutschen. Man sollte für diese Tour schon ziemlich fit sein. Der Wasserfall in Jarabacoa bietet landschaftlich die schönere Fahrt, da sie ins Landesinnere geht. Zum Wasserfall gelangt man dann über einige Hängebrücken. Hier hat man einen tollen Blick ohne zu klettern...

Sosua und Cabarete fand ich ganz schrecklich. Wenn ich den Ballermann möchte, dann fliege ich nach Mallorca. Ich muss in diesen Breitengraden keine deutsche Kneipen haben.

Für mich gehört zum Standardprogramm ein Sonntag Nachmittag auf dem Malecon, der Strandpromenade, in einer Bar zu sitzen und dem Treiben auf der Straße zu zu gucken.

Falls Du noch Fragen hast oder Ansprechpartner haben möchtest, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße,

Andrea

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • neskoba
    geschrieben 1267002796000

Danke für die Antworten.

@Andrea

Danke für das Angebot für weiter Informationen.

Bin grad im Büro und meld mich später nochmal, wenn ich mehr Zeit habe.

Viele Grüße - Michael

Edit:

Hallo Andrea,

wir waren 2008 auch in Havanna. Dort hat mir auch am besten gefallen, wenn man nicht nur rum gerannt ist, sondern sich die Zeit genommen hat, sich hinzusetzen, was zu trinken und die Atmosphäre aufzusaugen, die Stadt und seine Bewohner zu erleben.

Danke für den Tipp mit Cabarete und Sosua. Der Lonley Planet hat uns auch von dem Vorhaben nach Cabarete zugehen abgebracht. Dort steht das in Cabarete Touristen zur Touristenattraktion werden - nicht das was wir wollen.

Ist Santiago auch eine schöne Stadt, oder nur zum shoppen gut?

Wenn wir auf den Berg fahren, werden wir uns mal nach Antonio erkundigen.

Kanns du uns sagen was so eine Führung in etwa kostet?

Gerne nehmen wir auch weitere Tipps sowie Ansprechpartner in der Region um Puerto Plata an.

• maniac2310
    geschrieben 1267006659000

Rumfabrik Brugal ist ebenfalls interessant. Auch der Ausflug Paradise Island,

Punta Rucia ist sehr schön.

In Puerto Plata steht übrigens die einzigste Seilbahn der Karibik, ein Muss!!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • neskoba
    geschrieben 1267010581000

Im Lonley Planet steht, dass die Führung durch die Rum-Fabrik solala ist, nur die anschließende Verkostung sich lohnen würde. Wir waren im Havanna Club Museum in Havanna und fanden das jetzt auch nicht so der bringer. Was gits denn in der Fabrik alles zusehen - interessieren würd es mich schon.

Die Seilbahn haben wir bereits fest eingeplant. Wir sind gespannt.

Paradise Island - ist das nicht einfach nur ein "Sandhaufen" im Meer mit ein paar Hütten drauf?

Oder gibts dort noch was besonderes? Mir fehlt dort die Vegetation. Aber ich lasse mich gerne belehren ;)

• Pesche
    geschrieben 1267021186000

Hallo neskoba

Vorausgesetzt du bist flexibel und etwas abenteuerlustig, empfehle ich dir, einen Pkw, unbedingt 4 Rad zu mieten und die Küste zwischen Luperon und Monte Cristi auf etwas gewöhnungsbedürftigen Fahrwegen, Strasse ist stark übertrieben, abzuklappern. Immer wieder findet man einsame Playas, an denen aber Samstags und Sonntags die Post abgeht. Musik, Tanz, Rum, Bier und Fisch inmitten von fröhlichen Einheimischen muss man erlebt haben. Lebensfreude pur und weit und breit keine Touristen!

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • neskoba
    geschrieben 1267024665000

Klingt sehr gut. Nach so was suchen wir. Wir fliegen doch nicht um die halbe welt um nur Touris zu sehen und Touri-Touren zu machen.

Brauch ich um ein Auto zumieten eine Kreditkarte oder irgendwas spezielles?

Oder muss ich viel Bargeld hinterlegen?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1267036640000

Kreditkarte und Führerschein reicht

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!