• heikemario
    geschrieben 1217236366000

Wir waren schon auf Samana und Bayahibe und zuletzt vor 5 Jahren im Riu Resort Maimon. Das war für uns der perfekte Urlaub.

Nun wollen wir aber mal nach Punta Cana

1. weil wir dort noch nicht waren

2. unser Sohn kommt 2009 in die Schule, dann ist es leider vorbei mit günstiger Reisezeit und wir sind auf die Ferien angewiesen.

Es wird dann wieder etwas dauern, bis wir wieder in die dominikanische Republik verreisen. Da wäre es natürlich schade für uns, wenn es ein Reinfall wird. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir keine Nörgler sind, also uns nicht an jeder Kleinigkeit aufstossen. Wir sind eher von der Sorte, so wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder heraus.

Seit etwa einem Jahr gucken wir nun nach Hotels, die für uns in Frage kommen.

Und Favoriten sind immer

1. Gran Bahia Principe

2. Iberostar Hotels

3. Riu Resort

Ich habe mit Sicherheit jede Hotelbewertung dieser Hotels gelesen und normalerweise stört es mich nicht, wenn mal ne schlechte dabei ist.

• Bommel1983
    geschrieben 1217245669000

@heikemario

Hallo,

wir waren vor kurzem in Bahia Principe Punta Cana.

Also ganz ehrlich würde ich dir ein anderes Hotel empfehlen.

Es ist zwar wunderschön, da haben die anderen ganz recht, aber das mit dem Service stimmt und am Strand ist es sehr überlaufen, da er nicht recht groß ist!! Ballermann Flair in der Karibik sag ich nur, schreckliche Amis und laute Spanier im Überfluß, wirklich unmöglich!!!

Wir waren vor 2 Jahren im Palladium Palace, und da hatte man wesentlich mehr Platz, da der Standabschnitt ewig lang ist!

Auch die Hotelanlage an sich ist schöner und viel weitläufiger!

Man kann alle 3 Hotels mitbenutzten und da kommt schon ein wenig Abwechselung auf!

Beim Bahia gibt es ein Hauptrestaurant, und eine Lobbybar und das wars.

Jeden Abend das gleiche (ausgenommen die A la cart restaurants, die sind teilweise echt super im Bahia), im Paladium hat man halt mehr Abwechslung!

Es gibt im Bahia zwar noch ein Hauptrestaurant aber da wurden wir sehr unfreundlich gebeten wieder zu gehen!

Ausserdem wird der Bavaro und Premier Teil der Anlage erweitert, schaut nich wirklich schön aus!

Es war zwar ein schöner Urlaub aber ich würde nicht noch mal in dieses Hotel!

Falls ihr noch weitere Fragen habt, gerne.....

Gruß Bommel

• heikemario
    geschrieben 1217246803000

Wir suchen aber ein Hotel wo es nicht so schlimm ist mit dem Liegen reservieren. Das ist für uns Horror. Beim Bahia Principe habe ich in vielen Bewertungen gelesen, das man mit etwas Suchen immer Liegen findet.

Bei den Palladium Hotels schreiben viele Urlauber, dass es dort extem ist mit Liegen reservieren???

Oder macht das gar keinen Unterschied zwischen den Hotels?

• caribien
    geschrieben 1217247943000

Wenn ihr nicht unbedingt auf einen Stammplatz besteht, müßt ihr auch

nicht in aller Frühe aufstehen zum Liegenreservieren. ( Palladium )

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1217249354000

@Bommel1983 sagte:

Es ist zwar wunderschön, da haben die anderen ganz recht, aber das mit dem Service stimmt und am Strand ist es sehr überlaufen, da er nicht recht groß ist!!

Wenn man auch mal in die linke Richtung (vom Hotel aus) geht - findet man immer ausreichen Liegen. Dort ist auch nur ganz wenig Animation und hat mit Ballermann absolut nichts zu tun....

Kein Gedränge - nix....

• heikemario
    geschrieben 1217250451000

Stammplatz brauchen wir definitiv nicht.

Als wir in Maimon waren, haben wir uns jeden Tag nen andren Platz (Strand, Pool usw.) gesucht. Mein Mann ist eher der Pool-Typ und ich möchte lieber an den Strand. Also machen wir immer den Kompromis und wechseln. So kann man auch immer mal woanders was essen und trinken.

Nur was wir wirklich schlimm empfinden ist, wenn früh (meistens mein Mann) einer los muss zum reservieren. Das hat mit Urlaub nichts zu tun und ist Stress.

Haben wir in Ägypten leider schon so erlebt. Es war um 9.30 Uhr tagelang keine eine einzige Liege mehr frei und wir mit 2-Jährigem Kind.

Also was haben wir gemacht. Uns den von uns gehassten Liegenreservierern angeschlossen und um 6.00 Uhr früh reserviert.

Einfach der Horror!

• Bommel1983
    geschrieben 1217261167000

Also das mit dem Liegen reservieren im Bahia kann ich nur bestätigen!

Es ist wirklich schlimm! Haben sogar mitbekommen das manchen Urlaubern die Handtücher geklaut worden sind :-)!

Teilweise bekommt man mittags oder später schon ohne Probleme ein paar Liegen, aber von Schatten ist keine Rede!

Schirme gibt es wirklich zu wenige! Wir haben das beobachtet das sogar Nachts schon die Liegen reserviert wurden, dem Personal ist das total egal.

Dann kommen die Leute irgendwann mittags zu Ihrer Liege, gehen kurz ins Meer und das wars schon wieder...!

Ja das stimmt links weiter ist es schon viel ruhiger, aber trotzdem auch viel los!

Auch der Badebereich im Meer ist nicht wirklich der Hit, man kann vielleicht 20 m raus schwimmen und das wars dann kommt die Markierung und dahinter rauschen dauernd die blöden Boote rum, ist echt lebensgefährlich wie die da fahren! Beim Palladium war der viel größer!

• heikemario
    geschrieben 1217264489000

@Bommel1983 sagte:

Also das mit dem Liegen reservieren im Bahia kann ich nur bestätigen!

Es ist wirklich schlimm! Haben sogar mitbekommen das manchen Urlaubern die Handtücher geklaut worden sind :-)!

Habe eigentlich gemeint, dass es beim Palladium schlimm sein soll mit dem Liegen reservieren( in sehr vielen Hotelbewertungen und auch im Thread) .

Beim Bahia Principe liest man sehr oft, dass es keine Probleme gab, liegen zu bekommen.?!?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1217265506000

@heikemario sagte:

Beim Bahia Principe liest man sehr oft, dass es keine Probleme gab, liegen zu bekommen.?!?

Geanuso ist es auch. Du kannst gerne mal meine eigenen Urlaubsbilder durchstöbern. Dort gibt es Bilder - vom Strand und wie es da aussieht.

Voll ist es nur über die Osterferien - aber da sind die anderen Hotels teilweise komplett überbucht und müssen ihre Gäste verteilen......

Das macht teilweise das BP auch - nur zahlen die zusätzlich Geld (pro Tag)...

• heikemario
    geschrieben 1217266039000

@Sternedieb sagte:

Geanuso ist es auch. Du kannst gerne mal meine eigenen Urlaubsbilder durchstöbern. Dort gibt es Bilder - vom Strand und wie es da aussieht.

Habe ich schon lange gemacht, kenne jedes einzelne Bild von dir vom Bahia Principe und auch die neuen vom ambar.

Ambar können wir ja nicht buchen, da ab 18. Stört uns aber nicht.

Wir würden nach Ostern anreisen, anders geht es nicht. Normalerweise haben wir auch kein Problem mit den Leuten die Party machen, wenn es nicht ausufert (feiern selber auch gern).

Also gutes Essen und leckere Drinks gehören bei uns zu einem guten Urlaub einfach dazu. Hatte eigentlich auch gedacht, dass man bedenkenlos zwischen den 2 grossen Buffetrestaurants im Bavaro Teil und Punta Cana Teil wechseln kann.?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!