Ich habe gehört, in den letzten 2 Wochen habe es in Punta Cana geregnet "wie nie zuvor". Mein Beileid mit all denen, die in dieser Zeit vor Ort waren. Ich habe letztes Jahr Anfang November auch 10 Tage sehr wechselhaftes Wetter mit viel Regen erlebt. Das ist schon ziemlich frustrierend. Das einzig Gute: Irgendwann ist jede Regenperiode vorbei und danach ist es häufig umso schöner. Da haben natürlich diejenigen nichts mehr von, die während des Regens dort waren...
"Regentage" - was stell ich mir darunter vor?
-
geschrieben 130729005600014.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
-
geschrieben 1307299419000
Ich beobachte auch seit mehreren Tagen die Webcam in Punta Cana / am Bavaro Beach. Da war es bisher immer grau in grau und meist Regen, kein einziges mal schönes Wetter.
-
geschrieben 1307300297000
Mal eine Frage zur Hurrikan-Saison: Ist die neueste "Prognose" der Wissenschaftler schon raus? Die kommt doch immer Anfang Juni oder?
Wobei ja letztes Jahr auch gesagt wurde, dass eine unheimlich starke Hurrikan-Saison droht und nachher war es 'relativ' ruhig..
-
geschrieben 1307301578000
Ich denke viel entscheidender als wie viele Regentage es gibt ist die Frage wie sich die Temperaturen an Regentagen darstellen.
Ich kenns selber aus Asien - dort bin ich immer nur hin wenn mehr oder weniger Wolknegarantie war, da die Hitze sonst nicht auszuhalten war.
Ein Regentag bei 30 Grad ist finde ich kein Problem - da bleibt man eben mit Shorts und Shirt an der Beachbar sitzen.
Wenn die Temperatur von regelmäßigen über 30 Grad auf unter 20 Grad stürzt stellt sich das schon ganz anders dar.
Also - fällt die Temperatur auch an Regentagen mehr oder weniger nicht unter 30 Grad?
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1307303245000
...schaue doch einfach in die Klimatabelle,dann biste schlauer
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1307303600000
ganz ehrlich 2 wochen an der beachbar sitzen möchte ich dann auch nicht dafür brauch man nicht soweit fliegen.
die webcam zeigt wirklich keine guten bilder. hoffe wirklich sehr, das es bald sonnige bilder zu sehen gibt!
-
geschrieben 1307303886000
Im letzten November ist die Temperatur an den Regentagen nahezu konstant geblieben, es waren immer an die 30 Grad. Aber es hat teilweise von morgens bis zum späten Nachmittag in einer Tour durchgekübelt, richtige Sturzbäche kamen da runter, und nach kurzer Unterbrechung ging es abends weiter. Glücklicherweise waren nur 2 Tage so, davor und danach war es morgens meist leicht bewölkt und es hat erst nachmittags angefangen zu regnen. Die Poolbar war an ganz schlechten Tagen auch geschlossen, weil der Regen dort reingeweht wurde und einfach zu viel Wasser auf den Fliesen war. Man hatte tagsüber eigentlich nur 3 Optionen: Lobbybar, Sportsbar oder Zimmer. Viele haben sich in der Lobby mit Gesellschaftsspielen die Zeit vertrieben. War auf jeden Fall ganz schön zermürbend...
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1307307588000
Lt. Wetterbericht sieht es auch in der kommenden Woche nicht gut aus....
@reisebiene23 sagte:
.... vielleicht regnet es sich ja aus und wenn wir da sind ist alles gut?!
das wünsche ich Dir von Herzen...
schaue bitte öfters auf diese Side....die ist eigentlich verlässlich...auch wenn es nicht wirklich hilft
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1307308551000
@Traveljunkie_88 sagte:
Mal eine Frage zur Hurrikan-Saison: Ist die neueste "Prognose" der Wissenschaftler schon raus?
es gibt hier keine grösseren ahnungsloseren ****** wie die wetterfrösche und reiseführer !
letztes jahr 25 schwere stürme für dieses gebiet vorhergesagt und ein einziger hat haiti getroffen.
ergebnis der vorhersage war, stornierungen und ein noch stärkerer rückgang der besucherzahlen.
mein gärtner ist mit seiner vorhersage wesentlich treffsicherer.
heute regenfreier warmer tag auf samana, obwohl in den wetterberichten weltuntergang angekündigt wurde.
Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen. -
geschrieben 1307309284000
lt.Wetterbericht war es bei Dir heute trocken vllt. ma nen tröpkes und bewölkt,also können die Wetterfrösche nicht ganz so falsch gelegen haben...
Vaya con Dios y quiêreme como soy