• daggy1
    geschrieben 1345152455000

@Shnu

Animation hast du in allen Hotels - es ist halt die Frage, auf welchem Niveau. Und ob du innerhalb des Hotels auch Ruhezonen hast.

Laute Touristen kannst du mit Pech immer im Hotel antreffen, unabhängig vom Reisetermin, die RD ist halt ein Ballermannziel der Amis/Canadier. Dann darfst du kein a.i.-Resort buchen. Das Gemeckere zum Thema "Dominikaner im Hotel"??? Hallo - das ist deren Insel!!! Wer die dom. Lebensfreude/Lebensweise nicht mag, sollte woanders hinreisen! In der Woche vor Ostern ist es besonders dominikanisch voll in den Hotels und an den Stränden ;)

Du hast das Be Live Canoa in die engere Wahl genommen? Da habe ich mich sehr wohl gefühlt, da es Ruhebereiche hatte, wo du von der Animation nichts mitkriegst, was du nicht willst. Der Strand endet auch nicht mit der Hotelzone, man kann kilometerweit laufen...  Er ist allerdings außerhalb der Hotelzone naturbelassen, schmal, felsig und unwegsam an einigen Stellen, da sind Samanas Strände viel schöner. Aber OK zum Schnorcheln und du findest du nach wenigen Metern immer nen ruhigen Platz, falls es im Hotel zu laut sein sollte. Für mich hatte es subjektiv auch einen Stern mehr als das GPS.

Die Animation im GPS kann sehr laut werden, das liegt am Stil des jeweiligen Animationschefs von LOOKEA.

Doch, viele Strände/Wege in der RD werden bewacht. Auch zwischen dem GPS und Las Galeras stehen bewaffnete Guards am Strand, nicht ohne Grund.  Überfälle und Abzocke sind ein trauriges Thema, ich habe auf Samana etliche Touristen getroffen, die sich nicht aus dem Hotel trauten wg. möglicher Sicherheitsrisiken, die von den RV noch verstärkt wurden, um die eigenen Ausflüge besser verkaufen zu können. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe auf Samana oft genug Fremdenführer gespielt.

Für RD-Neulinge empfehle ich daher eher die Südküste. die ist touristisch erschlossener und Ihr kommt ohne Spanisch besser durch den Urlaub. Und wenn Ihr Euch dort alles anseht, was man in der Region unternehmen kann - dann seid Ihr in Euren 2 Wochen voll ausgelastet. Wenn Euch die RD gefällt, könnt Ihr beim nächsten Mal ja Samana einplanen.

LG

Dagmar

• Shnu
    geschrieben 1345158600000

Oh, super vielen Dank daggy1 und natürlich auch an alle anderen Hilfsbereiten hier. Ihr seid Spitze! :)

Also für mich hat sich jetzt auch Bayahibe rauskristalisiert. Anfang Februar bis MItte März sind die Hotels alle 200-300€ Teurer, sodass wir also gegen Ende März/April fliegen wollen.

Wenn ich mir die Bewertungen auf Holidaycheck anschaue kommen folgende Hotels in Frage:

Hotel Dreams La Romana ****°  ~1600€

Hotel Catalonia Gran Dominicus / Venta ... **** ~1400€

Hotel Be Live Canoa **** ~1300€

• Transpirator1973
    geschrieben 1345159421000

wobei trotzdem nix dagegen spricht den einen oder anderen Brocken spanisch zu lernen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • pzl64
    geschrieben 1345160015000

Wenn ich mir die Bewertungen auf Holidaycheck anschaue kommen folgende Hotels in Frage:

Hotel Dreams La Romana ****°  ~1600€

Hotel Catalonia Gran Dominicus / Venta ... **** ~1400€

Hotel Be Live Canoa **** ~1300€

Warum kommt das Iberostar Hacienda kommt nicht in Frage?

Kann ich nur empfehlen?

• Shnu
    geschrieben 1345191263000

Stimmt, dass hatte ich noch vergessen. Ist aber auch das teuerste ;)

• Shnu
    geschrieben 1345233446000

Abend, ich bins nochmal :P

Also habe jetzt 2 Angebote vom Reisebüro für 2 Hotels beides für den Zeitraum Anfang April, 2 Wochen:

Hotel Be Live ~ 1450€

Catalonia Gran Dominicus ~1450€

Preislich sind die beiden Hotels fast identisch, sodass sich nur die Frage stellt, welches Hotel das bessere ist. Was meint ihr. welches sollten wir nehmen?

• pzl64
    geschrieben 1345240635000

Lies dir doch die Bewertungen der beiden Hotels durch, jeder legt doch auf andere Dinge wert. Das kannst du doch in den Bewertungen rauslesen, wo die Schwachpunkte der beiden Hotels liegen.

Unter Garantie schreibt der eine Hotel A ist besser, der nächste Hotel B. Das hilft dir aber nicht.

Also ich würde die Bewertungen lesen und danach entscheiden.

• Shnu
    geschrieben 1345375527000

Ich habe gerade in einem Kommentar zum  Be Live Hotel gelesen, dass die Zimmer in den nächsten Monaten komplett renoviert werden. Weiß jemand genaueres dazu? Kann man damit rechnen, dass die Renovierung zum April nächsten Jahres fertig sein wird und wir somit schon die "neuen" Zimmer nutzen können? Außerdem haben wir natürlich keine lust auf Baustelle ;)

Würden uns nämlich dann wohl für das Be Live entscheiden, gefällt uns irgendwie besser.

• Silent2k
    geschrieben 1358324578000

Moin!

Wir möchten auch gerne im Juni/Juli das 1. mal zur Dominikanischen Republic fliegen und sind uns in Bayahibe noch unsicher welches Hotel es sein soll.

Uns liegt ein Angebot für das Be Live Canoa für ca. 1400€ vor. Das Catalonia Gran Dominicus für etwa 1460€. Wir sind uns unsicher, ob sich der Aufpreis zum La Romana lohnt? Das Iberostar wäre ja noch teurer und ist deswegen erstmal aussen vor.

Jetzt schreibt "Shnu", dass die Zimmer des Be Live reinoviert werden. Das wäre natürlich toll, denn von den Bildern her stören uns eigentlich nur die Zimmer etwas.

Das Gran Dominicus mal aussen vor. Wie unterscheidet sich das Dreams La Romana von dem Be Live?

Grüße & danke!

Seb.

• Welgrano
    geschrieben 1360104368000

Hallo zusammen,

ich gehöre ebenfalls zu der Gruppe "Wir möchten das erste Mal in die DomRep und sind buchungstechnisch überfragt" Gruppe.

Ich habe mir bereits durch diverse Beiträge gearbeitet und war natürlich auch schon im Reisebüro, leider mit dem Ergebnis im Endeffekt nicht wirklich schlauer geworden zu sein.

Worum gehts: Wir (Ich+Mann) möchten Ende April/ Anfang Mai für 10 Tage in die DomRep fliegen.

Die Dame aus dem Reisebüro meinte, wir wären da viel zu spät dran und die Zeit wäre auch nicht mehr ideal.  Und wenn sollten wir nur in den Osten, bloß nicht Norden.

Preise wären jetzt auch überteuert, nichts mehr gutes unter 1500 Euro.

Meine Suche hat aber folgendes ergeben:

Auf Samana das Grand Bahia Principie El Portillo für 1309,-

Playa Dorada - Iberostar Costa Dorada für 1230,-

Oder Riu Merengue (1250) oder Bachata (1329), Wieder die Reisebüro Tante die meinte bloß kein Riu.

Für mich klingen die Angebote jetzt nicht so schlecht oder liege ich da vollkommen verkehrt?

Was meint ihr zu den Aussagen des Reisebüros?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!