• Rosenfels
    geschrieben 1360148853000

Hallo Welgrano, 

also die Tante im Reisebüro vversteh ich nicht. Ich bin auch kein Experte, aber wir fliegen jetzt vom 30. April in die Dom Rep. weil es due billigste Zeit ist. Ich hatte befürchtet, dass es ständig regnet oder Tornadozeit ist weil es so günstig ist, aber nach dem ich im Wetter Thread gelesen hab würde ich beruhgt. Ich war vor 5 Jahren mal in den Rius ich fand es super schön. Ist wohl nicht riu Standardt wie in anderen Ländern, aber wer keine Überhöhten Ansprüche hat der kann da nen super Urlaub verbringen. Dieses mal fliegen wir in den Süden bin gespannt. :-) 

Liebe Grüße 

Rosenfels

• Maggi1966
    geschrieben 1360158596000

Seltsames Reisebüro, das so einen Stuss von sich gibt.

Ich würde da nicht zu viel drauf geben.

Wettertechnisch kann man eh nix vorhersagen und die Dom. Rep. ist eigentlich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Die Angebote klingen ganz ordentlich.

Im Riu bin ich im April selbst zum ersten Mal, so daß ich da noch nix dazu sagen kann.

Auf alle Fälle viel Spaß und lasst euch nicht von der kompetenten Reisebürofachkraft abhalten ;)

• Welgrano
    geschrieben 1360172272000

Hey :-)

vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Mittlerweile bin ich auch echt stark irritiert von den Aussagen. Jetzt stellt sich für mich dann nur noch die Frage welches Hotel. Von Samana nehme ich wohl doch erstmal Abstand, da mich die Transferzeit vom Flughafen echt abschreckt. 11 Std Flug und dann noch vier Stunden im Bus. Ich glaub, dass pack ich nicht.

Playa Dorada oder wo die Rius liegen sind gerade mal 30-45 min Transfer. Schon ein deutlicher Unterschied und für Einsteiger wohl auch besser geeignet.

Weiß nur nicht, ob ich jetzt schon zuschlage, z.B. das Iberostar an der Playa Dorada für 1275 für 10 T. oder noch etwas abwarte. Mit den Preisen ist ja wie an der Börse. Und da ich gar kein Feeling für die Preisstruktur habe, weiß ich halt auch nicht was sonst so üblich ist.

• pzl64
    geschrieben 1360179655000

Aber dir ist schon klar, dass du im Norden nicht die Karibik vorfindset, wie du sie vielleicht vorstellst?

Dafür kann man natürlich raus, was in PC nicht und in Bayahibe nur eingeschränkt möglich ist.

Meine persönliche Meinung: Wenn ich soweit fliege, dann möchte ich Karibik pur und die gibts für mich vor allem in Bayahibe und teilweise in Punta Cana.

• Welgrano
    geschrieben 1360180811000

Nein, das ist mir nicht unbedingt so klar gewesen. Wie gesagt, ich war noch nie in DomRep und fange erst an mich mit den Gebieten auseinanderzusetzen. Und natürlich wünsche ich mir auch die Karibik in der Art, wie man es sich vorstellt.

In Bayahibe wurde mir auch schon das Iberostar empfohlen.

Raus heißt aus der Hotelanlage oder wie darf ich das verstehen? Teilweise in Punta Cana? Wo genau denn? Kannst Du mir ein Hotel empfehlen?

Wie gesagt ich bin mit den ver. Möglichkeiten von Osten-Norden-Süden etwas überfragt.

• Scampi85
    geschrieben 1360180922000

Wenn dann würde ich auch in den Osten oder in den Süden. Und wegen dem Wetter da macht man das ganze Jahr nix falsches mit der Dom.Rep. Ich gehe selbst Ende April bis Anfang Mai nach Punta Cana in die Riu Hotels und das wird mein 3tes mal dort. War auch schon in Mexiko im RIU und war immer voll und ganz zufrieden ;-) kommt mir so vor wie Deine Reisebüro Tante bei den anderen Hotels mehr dran verdient ?! ;-)

dann wünsche ich jetzt schonmal einen schönen Urlaub ;-)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1360181138000

In Punta Cana wie auch in Bayahibe ist es ziemlich schwierig aus den Anlagen zukommen weil  dort nichts ist.....quasi ein goldener Käfig.....dort ist es zwar sehr schön für einen Strand/Badeurlaub aber sonst ist da tote Hose.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • pzl64
    geschrieben 1360181521000

Das wollte ich ja mit meinem Beitrag schon sagen:

Norden: Man kann raus in den Ort, im Osten und Süden ist man auf das Hotel angewiesen.

In Bayahibe (Dominicus) kann man halt mal in das Dorf zum bummeln oder in eine Kneipe gehen wenn man das unbedingt will.

Reinen Strand-/Badeurlaub auf keinen Fall im Norden!

• Welgrano
    geschrieben 1360182522000

Vielen Dank! Das ist jetzt auch für mich eindeutig ;-) Also der Norden ist gestrichen.

Den "goldenen Käfig" nehme ich für einen Karibikurlaub dann auch in Kauf. Dann heißt es jetzt Hotels suchen im Osten oder Süden. Also weiter HC Bewertungen lesen ;-)

• AndreundNicole
    geschrieben 1360183319000

Natürlich kann man im norden reinen strand urlaub machen ahebn wir ja auch schon????

gruß

andre

Hamburger SV- !887
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!