Hallo Martina,
So wie ich das aus der hotelauswahl versteh willst du auf jeden fall nach punta cana.
Dort hast du egal bei welchen hotel weiße puderzuckerStrände und gute animation.
Rius und iberostars liegen nebeneinander.
Rius so weit ich weiß Restaurants klimatisiert in den iberostars nicht (grand iberostar weiß ich nicht).
In den palladiums sind sie angenehm klimatisiert. Zum barcelo kann ich leider gar nix sagen.
Im iberostar und palladium gutes essen.
Animation hast du im iberostar außer im grand an jeden pool und am strand. In den rius nur an manchen pools und am strand.
Im palladium hast du mehrere pools an denen keine Animation stattfindet, ebenso auch an einem strandabschnitt. Das heisst wer ruhe sucht fkndet diese auch und action braucht bekommt genug.
Die iberostars bis auf grand sind keine ü18 hotels. Rius zum teil ü 18 und im palladium hast du drei normale und ein ü18.
Im iberostar und palladium kannst du alle bereiche der schwesterhotels mitbenutzen außer dem grand oder royal suites bereich außer man hat diese gebucht.
Essen kannst du in allen hotels sowohl buffet als auch a la carte.
Lange hosen für Männer im a la carte sind auch überall pflicht.
Palladium bavaro komplett renoviert, punta cana und palace noch nicht, royal suites reativ neuer suiten bereich. Trotzdem alle schön und sauber. Kolonialstil.
Mit ruhigen pools, keine kinder, keine animation.
Iberostars teilweise renoviert.
Rius soweit ich weiß bis auf naibo und bambu renoviert.
Wer die wahl hat hat die qual.
Wir waren schon im iberostar bavaro und mehrfach im palladium.
Dort hängt auch unser herz ist halt geschmackssache.
Die anlagen sind alle recht groß, die bimmelbahn unterstützt nur laufbequeme oder laufkranke personen. Schönes detail.
Wenn du mehr infos zu iberostar oder palladium willst kannst dich gerne per pn melden.
Ansonsten hoffe ich, dass ich dir erst mal helfen konnte.
Grüße Maren