• BeeSweet
    geschrieben 1390380595000

wir haben gebucht :-)

2 Wochen Iberostar Hacienda Dominicus, Anfang Mai....

Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel? Soll ja sehr schön sein.

Nun wäre ich froh wenn es evtl. ein paar Tipps zwecks Ausflugsmöglichkeiten gäbe...

Außerdem hoffe ich, das ich nicht (wegen Regenzeit) nur im Regen stehe dort ;-)

• daggy1
    geschrieben 1390383358000

@BeeSweet

Schau mal in die Reisetipps und hier. Ist zwar ne Bewertung für das BeLive Canoa, aber da findest du allg. Infos zu Ausflügen ab Bayahibe.

LG

Dagmar 

• strawberryhill
    geschrieben 1390394683000

@voigty: das dreams in punta cana hab i gmeint.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • azzurro
    geschrieben 1390405852000

@BeeSweet: mach dir keine Sorgen was den Regen angeht, das hörst du dann schon rechtzeitig ;)

Der Klassiker ist Isla Saona, 2002 noch traumhaft jedoch 2009 eine absolute Katastrophe. Vielleicht hat sich mittlerweile was getan in Sachen weniger Touristen, trotzdem schon mal viel Spaß ....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • voigty
    geschrieben 1390420091000

Guten abend miteinander,

gestern abend haben wir nun gebucht, 1 Woche Dreams la Romana =)

Hoffen wir mal auf ne entspannte Woche in der Karibik...

Möcht mich nochmal bedanken bei allen die hier ihre Tipp´s eingeworfen haben und tatkräftig einige Entscheidungen beinflusst haben ;)

so, jetzt noch 2 Wochen auf die Prüfungen lernen und 3 Wochen arbeiten und dann kanns auch schon los gehen  :laughing:

grüße aus dem Schwabenland

• sisco6
    geschrieben 1390474424000

Hallo Voigty,

also wir meine Eltern, mein Freund und ich fliegen jetzt im Februar in das Iberostar Bavaro, mein Freund und ich zum 1. Mal aber meine Eltern fliegen dieses Jahr das 5. in dieses Hotel und sind restlos begeistert!! Wunderschöne Anlage, kein Hotelkomplex sondern Bungalows, essen, strand und meer top!!

Meine Eltern und ich arbeiten selber im Tourismus (Haben 2 Hotels) und meine Eltern, da sie viel reisen haben schon recht hohe Ansprüche :)

Ich bin mal gespannt :)

Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Lg Julia

• sisco6
    geschrieben 1390475724000

Oh hoppla habe ich überlesen, dann einen schönen Urlaub!

• louis
    geschrieben 1390758227000

Hallo,

wir wollen auch das erste Mal in die DomRep. Wir suchen ein Hotel mit

-weissem Karibiksandstrand

-all inclusive mit super Essen

-schöne Zimmer

-Animation

-schön wäre auch ein Ruhepool

Habe mich jetzt mittlerweile durch viele Threads gelesen. In der engeren Wahl stehen die Iberostars, Riu Hotels und die Palladium Anlage (obwohl ich nicht hoffe das die Anlage zu gross ist weil dort, wie ich gelesen habe eine Bimmelbahn fährt). Ins Auge gefallen ist mir auch das Barcelo Bavaro Beach bzw. Palace.

Vielleicht eine blöde Frage, aber sind die Speiseräume (Hauptrestaurant) klimatisiert?

Martina

• BeeSweet
    geschrieben 1390818484000

noch eine Frage:

darf ich ein paar Kokosnüsse im Koffer mit nach Deutschland nehmen? :-)

Pflanzen denke ich sind verboten, außer ein paar Pflanzensamen?

• Maren BaWü
    geschrieben 1390820692000

Hallo Martina,

So wie ich das aus der hotelauswahl versteh willst du auf jeden fall nach punta cana.

Dort hast du egal bei welchen hotel weiße puderzuckerStrände und gute animation.

Rius und iberostars liegen nebeneinander.

Rius so weit ich weiß Restaurants klimatisiert in den iberostars nicht (grand iberostar weiß ich nicht).

In den palladiums sind sie angenehm klimatisiert. Zum barcelo kann ich leider gar nix sagen.

Im iberostar und palladium gutes essen.

Animation hast du im iberostar außer im grand an jeden pool und am strand. In den rius nur an manchen pools und am strand.

Im palladium hast du mehrere pools an denen keine Animation stattfindet, ebenso auch an einem strandabschnitt. Das heisst wer ruhe sucht fkndet diese auch und action braucht bekommt genug.

Die iberostars bis auf grand sind keine ü18 hotels. Rius zum teil ü 18 und im palladium hast du drei normale und ein ü18.

Im iberostar und palladium kannst du alle bereiche der schwesterhotels mitbenutzen außer dem grand oder royal suites bereich außer man hat diese gebucht.

Essen kannst du in allen hotels sowohl buffet als auch a la carte.

Lange hosen für Männer im a la carte sind auch überall pflicht.

Palladium bavaro komplett renoviert, punta cana und palace noch nicht, royal suites reativ neuer suiten bereich. Trotzdem alle schön und sauber. Kolonialstil.

Mit ruhigen pools, keine kinder, keine animation.

Iberostars teilweise renoviert.

Rius soweit ich weiß bis auf naibo und bambu renoviert.

Wer die wahl hat hat die qual.

Wir waren schon im iberostar bavaro und mehrfach im palladium.

Dort hängt auch unser herz ist halt geschmackssache.

Die anlagen sind alle recht groß, die bimmelbahn unterstützt nur laufbequeme oder laufkranke personen. Schönes detail.

Wenn du mehr infos zu iberostar oder palladium willst kannst dich gerne per pn melden.

Ansonsten hoffe ich, dass ich dir erst mal helfen konnte.

Grüße Maren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!