Hallo Klaus,
ok, also so wie ich das von den Bildern her gesehen habe sind auch im Iberostar Bavaro einige Villen schon renoviert, kann dir aber nicht genau sagen, welche.
Der Bau der jeweiligen Hotels ob Palladium oder Iberostar war jeweils mitte der 90er Jahren und sind somit im gleichen Alter.
Dort ist der Stand ebenfalls sehr flach, allerdings gibt es eine Stelle wo ich Steine im Meer hatte, diese Stelle ist direkt unterhalb des Pools, dort stehen aber auch die wenigsten Liegen.
Die Gründe warum wir das Palladium bevorzugen ist, die abendliche Möglichkeiten.
Im Iberostar hast du abend nur eine Bar an der man sich aufhalten kann. Direkt nebenan finden die Shows statt, die mal gut mal weniger gut sind, wie überall sind halt auch geschmacksache. Allerdings sind sie sehr laut und man kann isch nur schlecht nebenbei unterhalten oder mal Karten spielen etc. Dort tummelt sich fast das ganze Bavaro, wenn man nicht auf dem eigenen Balkon sitzt und sich aus der Minibar bedient und die Ruhe genießt. Da hat man im Palladium mehr Möglichkeiten, sei es die Cocktailbar mit einen Pianospieler ganz ruhig und sehr nett mitten in der Anlage zum drinnen und draußen sitzen. Oder die Livebands in den jeweiligen Lobbys, oder die abendlichen Shows oder man sitzt an den Poolbars und genießt die Ruhe.
Das sind halt unsere Gründe. Die Möglichkeiten!
Südküste an sich ist nicht ganz so voll und dort ist das Meer ruhiger und ihr seit am karibischen Meer und nicht am Atlantik. Das Meer ist ruhiger. Dort ist wohl das Hotel Iberostar Hacienda und das Dreams La Romana ganz gut.
Aber so lange Spaziergänge sind dort nicht zu machen im Gegensatz zum Bavarostrand.
Der Transfer vom Flugahfen Punta Cana ist auch etwas länger nach Bayahibe wie nach Punta Cana. Das muss jeder für sich entscheiden, ob man nach einem 10 Stundenflug nochmals eine Stunde oder länger im Bus sitzen möchte.
Also wer die Wahl hat hat die Qual.
Entscheidet nach eurem Bauchgefühl und ihr werdet einen wunderschönen Urlaub erleben.
Wenn noch Fragen sind kannst du dich gerne auch per Privatnachricht an mich wenden. Ich beantworte gerne alle Fragen.
LG Maren