• louis
    geschrieben 1390848067000

Hallo Maren,

erst mal ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast recht, wer die Wahl hat, hat die Qual.

Ich werde warscheinlich noch mal im Iberostar Thread nachfragen wegen der Klimaanlage im Speisesaal. Mir hat da am besten das Iberostar Bavaro gefallen.

Die Riu Hotels gefallen mir auch ganz gut. Besonders das Riu Palace Bavaro und das Sensimar.

Das Palladium Bavaro hatte ich auch schon in der engeren Wahl.

Da wir noch ein bisschen Zeit haben, brauche ich mich jetzt noch nicht entscheiden.

Martina

• qgj345
    geschrieben 1390992750000

Ein wunderschönes Hallo an alle,

möchte auch gerne das erste mal in die Dom.Rep fliegen, bin aber total überfordert mit: wo hin und welches Hotel  . :question:

Habe schon einiges hier gelesen, genauer fast alles und bin mir trotzdem nicht sicher, einfach zuviel, vieleicht würde die eine oder der andere mir gerne helfen mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen. Wir 4 Personen 3 Erw. und ein Teenager möchten gerne vom 07 - 21. 04 2014,  2 Wo. (Osterferien) in die DR.

An Auswahlpunkte habe ich mir fogendes gedacht.

1. kein Ü18 Hotel, da meine Tochter mit 13 J. dabei ist. 

2. 2 Doppelzimmer für 1. Eltern und 2. Tochter und Sohn, oder Famielienzimmer mit

getrennten Zimmer.

3. Strand (feiner weißer Sand und Palmen) nicht weit weg flach und keine Steine, da  

meine Frau (Krankheitsbedingt) nicht gut zu Fuß ist.

4. Das Hotel sollte min. 4* eher 5* und renoviert  bzw. neu sein, bis 3 Jahre, oder so.

(Teensclub) wäre auch gut, aber kein muss.

5. Direktflug. 

im Moment wars das an Wünsche, ich Danke euch schon mal für euer Engagement.

LG Klaus

PS. Flugangst hat keiner ;)

• Maren BaWü
    geschrieben 1391003435000

Hallo,

schaut euch mal das Palladium Bavaro Suites and Spa in Punta Cana an, ist frisch renoviert und einen Neubau gibt es auch.

Die Juniorsuiten Deluxe sind die neuen und die Mastersuiten frisch renoviert, alles fertiggestellt November 2013.

Ebenso gibt es "behinderten gerechte Liegeflächen" am Strand, wenn es von nöten ist.

Der Strand ist flach abfallend, allerdings schon ab und an Wellengang im Meer.

Der Strand ist weiß und palmenübersäht. 

Ebenso gibt es einen Teenclub, mit allerhand Möglichkeiten, eine gute Animation und sehr gutes Essen.

Möglichenkeiten a la carte Essen zu gehen gibt es auch genügend.

Zudem besitzt die Anlage eine Bimmelbahn, mit der ihr von A nach B kommt, da die Anlage doch sehr weitläufig ist. Ansonsten gefällt uns es dort sehr sehr gut und freuen uns auf Ende März Anfang April also sind wir kurz vor euch unten.

Wenn der Wellengang am Atlantik stört, schaut euch mal die Südküste Bayahibe an.

Viele Grüße

Maren

• BeeSweet
    geschrieben 1391004691000

Evtl. ist mein Beitrag von der letzten Seite untergegangen - kann mir wer helfen bzgl. Mitnahme von Essen? :-) Danke

• spfl
    geschrieben 1391005877000

Flug über New York / JFK

Wir fliegen mit KLM bzw. DELTA von Hannover über Amsterdam und New York nach Santo Domingo.

Das wir in NY das Einreiseprozedere über uns ergehen lassen müssen, ist uns klar. Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Einreise in Anspruch nimmt?  Wie schaut es aber mit dem Gepäck aus? Wird das Gepäck durchgecheckt oder muss ich komplett neu einchecken? Weiß zufällig jemend ob in NewYork ein Terminalwechsel erforderlich ist? Ist die Verfahrensweise auf der Rückreise analog?

Vielen Dank für die Informationen.

spfl
  • fraenni
    geschrieben 1391007588000

Klick mal hier, vllt. hilft Dir dieser Thread "Dom Rep über NY" schon weiter. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • qgj345
    geschrieben 1391091577000

Hallo Maren,

erst mal vielen Dank für deine Antwort, liest sich schonmal gut, du schreibst du warst auch im Iberostar Bavaro, das gefällt meiner Frau besser nach den Bilder ( Pool und Garten) und die darf sich das Hotel aussuchen nur ich darf recherchieren.   ;)   Wie ist es denn im Iberostar Bavaro mit Renovierung, oder ist das gar noch neuerer Bauart. Wie sieht es mit dem Strand im Wasser aus, wichtig ist dass keine Steine oder Felsen beim reingehen sind. Du bevorzugst das Grand Palladium Bavaro und Suites, soweit ich das lese, gibt es dafür spezielle Gründe?

Südküste, gibts da was zum empfehlen, was ist da anderst als am Bavaro Strand?

Vielen lieben Dank, Klaus

• Maren BaWü
    geschrieben 1391095289000

Hallo Klaus,

ok, also so wie ich das von den Bildern her gesehen habe sind auch im Iberostar Bavaro einige Villen schon renoviert, kann dir aber nicht genau sagen, welche.

Der Bau der jeweiligen Hotels ob Palladium oder Iberostar war jeweils mitte der 90er Jahren und sind somit im gleichen Alter.

Dort ist der Stand ebenfalls sehr flach, allerdings gibt es eine Stelle wo ich Steine im Meer hatte, diese Stelle ist direkt unterhalb des Pools, dort stehen aber auch die wenigsten Liegen.

Die Gründe warum wir das Palladium bevorzugen ist, die abendliche Möglichkeiten.

Im Iberostar hast du abend nur eine Bar an der man sich aufhalten kann. Direkt nebenan finden die Shows statt, die mal gut mal weniger gut sind, wie überall sind halt auch geschmacksache. Allerdings sind sie sehr laut und man kann isch nur schlecht nebenbei unterhalten oder mal Karten spielen etc. Dort tummelt sich fast das ganze Bavaro, wenn man nicht auf dem eigenen Balkon sitzt und sich aus der Minibar bedient und die Ruhe genießt. Da hat man im Palladium mehr Möglichkeiten, sei es die Cocktailbar mit einen Pianospieler ganz ruhig und sehr nett mitten in der Anlage zum drinnen und draußen sitzen. Oder die Livebands in den jeweiligen Lobbys, oder die abendlichen Shows oder man sitzt an den Poolbars und genießt die Ruhe.

Das sind halt unsere Gründe. Die Möglichkeiten!

Südküste an sich ist nicht ganz so voll und dort ist das Meer ruhiger und ihr seit am karibischen Meer und nicht am Atlantik. Das Meer ist ruhiger. Dort ist wohl das Hotel Iberostar Hacienda und das Dreams La Romana ganz gut. 

Aber so lange Spaziergänge sind dort nicht zu machen im Gegensatz zum Bavarostrand. 

Der Transfer vom Flugahfen Punta Cana ist auch etwas länger nach Bayahibe wie nach Punta Cana. Das muss jeder für sich entscheiden, ob man nach einem 10 Stundenflug nochmals eine Stunde oder länger im Bus sitzen möchte.

Also wer die Wahl hat hat die Qual.

Entscheidet nach eurem Bauchgefühl und ihr werdet einen wunderschönen Urlaub erleben.

Wenn noch Fragen sind kannst du dich gerne auch per Privatnachricht an mich wenden. Ich beantworte gerne alle Fragen.

LG Maren

• strawberryhill
    geschrieben 1391248638000

@bee sweet: ja kannst schon, wir haben einige frische mangos mitgenommen im koffer. am flughafen in PC hat kein mensch geschaut (haben sogar getränke damals im handgepäck gehabt) und warum solltest du keine kokosnüsse mitnehmen dürfen? von den seychellen hab ich auch die coco de mer (die doppelte kokosnuss) mitgenommen.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391255175000

@strawberryhill,

warum? Weil es zollrechtliche Beschränkungen bei der Einfuhr von Pflanzen(-teilen) etc. gibt.

Dein Hinweis, dass Ihr nicht kontrolliert wurdet ist also alles andere als hilfreich... :? :shock1:

@BeeSweet: An Deiner Stelle würde ich beim Zollamt Deines Vertrauens anrufen und nachfragen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!