Ich schreib mal hier.
Ist jetzt natürlich nicht das 1. mal Republicana Dominicana für mich aber ich wollt nicht extra nen neuen Thread dafür raushauen. Darum schreib ich hier, da auch ich mal nen HOTELTIP brauche
Ich bin jetzt in der Planung für 2016.
Ich wollte ggf über Punta Cana einreisen und die ersten Tage dort in nem Resort verbringen. Danach gehts nach Santo Domingo und danach nach Puerto Plata in Riu Bachata.
Kommt aber noch auf die Flugpreise an. Santo Domingo fällt aber eher raus da die Ankunftzeiten mit Condor im Sep 16 sehr bescheiden sind oder Condor an Tagen nur bis Puerto Rico fliegt und man dann mit ner kleinen Propellermaschiene weiter muss nach SD. Von der Mehrzeit mal abgesehn sit das auch teuerer als der Nonstopflug.
Von daher wenn es passt wirds wohl Punta Cana und ich wollte dort für 3-4 Nächte bleiben.
Allerdings in einem sehr sehr guten Resort.
Das Resort sollte folgende Anforderungen erfüllen:
-Gerne Adults Only, muss aber nicht sein
-Es muss eine Swim Up Bar vorhanden sein
- Das Essen sollte recht gut sein. Es sollte Täglich oder zumindest fast täglich Meeresfrüchte etc geben. Ein gutes Steak wär auch als Abwechslung zur normalen RD Küche gut
- Es müssen Premiumgetränke im AI mit dabei sein. Und zwar die richtig guten Sachen wie Brugal extra viejo, Barcelo Imperial für mich und sehr gute Wiskeys für meine bessere Hälfte. Baileys etc sollte es alles geben. Diesen komischen Schampus Verschnitt oder gern etwas besseres muss es als offenes Getränk geben
Ich war mal im Palladium Royal Suite. Da gabs im "normalen" Restaurant der Royal Suites abends eigentlich immer Krustentiere a la Carte.
Danach war ich in nem Bahia Don Pablo Collection da gabs sowas schonmal gar nicht.
Mit ein paar Muscheln beim Buffet oder 3 Gambas in der Paella wird es nicht getan sein. Es sollte zumindest zum Abendesssen richtig gutes Futter geben.
Im Bahia Principe gabs ne wirklich sehr gute Getränkeauswahl, zumindest in der Lobby BAr. An der Poolbar gabs immer nur ne kleine Auswahl und wenn die Flasche leer war war die eben für diesen Tag leer. Im Palladium kann ich mich jetzt nicht mehr an die Getränkeauswahl genau erinnern, BArcelo Imperial gabs wohl. Die Wiskeys weis ich nimmer, Bailes gabs.
Ich hab jetzt mal folgende Hotels in die nähere Auswahl genommen wobei ich nicht weis ob die die Kriterien alle zu 100% erfüllen
1. Royal Suites Turquesa (gibts die Langusten noch abends? Wie sieht die Getränkeauswahl aus?)
2. Breathless Punta Cana (scheint wohl Adults only zu sein, mit viel PArty. Wie siehts da Essensmäßig und Getränkemäßig aus)
3. Royalton Punta Cana (wohl kein Adults only, wie siehts da mit Essen und Trinken nach unseren Bedürfnissen aus?)
4. Die Grand Bahia Don Pablo Collection Hotels in Punta Cana (Die ANlage in Punta Cana ist ja größer als in San Pedro de MAcoris, Wie siehts da Essensmäßig aus. Gäbe es unser gewünschtes Essen evtl in den A La Carte Restaurants)
Das Hotel sollte unsere Wünsche bei Buchung im Standart Bereich erfüllen. Die Hotels sind teuer genug ich will nicht noch irgend nen privilleged Krmas dazubuchen müssen.
Iberostar Grand, Sivory und Cap Cana fällt auch weg. Ich bin nicht Enrique Iglesias und auch nicht Oscar de la Renta. Wahrscheinlich übersteigt selbst das SRB das Budget das ich gewillt bin auszugeben
Aktuel tendiere ich zum Palladium, da ich die Anlage kenne und es mir sehr gut gefallen hat. Ausserdem wird es wohl meine Kriterien alle bzw fast alle erfüllen. Allerdings würde ich auch gern mal ein anderes Hotel testen damit man nicht immer das gleiche sieht.
Ich bin natürlich auch für andere Hotelvorschläge offen wenn sie die Anforderungen erfüllen.
Ich war ja schon öfters in Punta Cana aber die Auswahl an Hotels erschlägt mich fast. Und dann gibts noch normal und privilleged etc. Darum wende ich mich in diesem Fall an die Experten die sich an der Ostküste besser auskennen als ich.
Schon mal Danke im Voraus
Brazi