• surferatze_181
    geschrieben 1460468885000

DennJul:

Der Zika-Virus ist eher oben zu Nähe Haiti oder in Santo Domingo unterwegs. In Punta Cana (Bavaro) gibt es den Virus derzeit noch nicht.

Es wird dort auch aktiv mit Bekämpfungsmitteln gegen die Moskito vorgegangen.

Kauf ein anständiges Mückenspray, z.B. S-quito von DM drogeriemarkt.

Bitte nicht das Authan Tropical kaufen.

Zu den Ausflügen such mal bei Google nach "Ausflüge mit Günter Bavaro"

Habe die Touren alle mitgemacht, auch mehrmals, bin immer sehr zufrieden gewesen. Kleine, auschließlich deutsche Gruppen. Buchen kannst Du im Internet.

Fahre seid 14 Jahren in die Dom Rep. und habe alle Ausflugsanbieter durch. Die von Günter waren für mich persönlich die schönsten.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1461529731000

@yallayalla   Bitte stelle deine Frage nochmal hier ein.  Hier findest du Hilfe und bekommst sicher auch Antworten.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • yallayalla
    geschrieben 1461618471000

Kann leider meinen Beitrag hier nicht kopieren.

Ich denke wir haben ein Hotel gefunden, das Bahia Principe El Portillo. Vielleicht hat aber jemand noch ein Hotel, welches er einem "Ersttäter" sehr ans Herz legen kann; vllt. auch anhand der Umgebung und Möglichkeiten.

Nur suchen wir kein Remmidemmi, sondern mehr Erholung und Ruhe.

Da für uns es das 1. Mal Domrep heißt, einige Fragen:

Was spricht für die Domrep?

Wieso fahrt ihr gerne dorthin?

Was fasziniert vom Land?

Was muss man gesehen haben?

Ist das ein Gebiet zum Schnorcheln?

Auf was ist zu achten? Kriminalität?

öffentliche Verkehrsmittel? Leicht zu nutzen?

Vielleicht hat doch der ein oder andere noch ein paar Tipps.

Dass unsere Reisezeit vielleicht nicht die beste ist Mitte Oktober / Anfang November wissen wir, geht aber leider nicht anders.

Braucht man in den Hotels einen Adapter? Badeschuhe? usw.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • matthiasl
    geschrieben 1461620434000

Da Ihr Thailandfans seit erstmal vorweg,mit Thailand kann man die RD nicht vergleichen in den meisten Hotels ist Animation angesagt und viel Programm,ausserhalb der Hotels kann man auch nicht mit Thailand vergleichen.

Was spricht für die Domrep=entweder man liebt es oder man geht nie wieder hin

Wieso fährt man da gerne hin=weiß auch nicht habe das Virus und mir gefällt das Land

Was fasziniert vom Land=man kann in der RD sehr vieles machen und es gibt so viele Möglichkeiten

Was mss man gesehen haben=Vieles ist Sehenswert,kommt auch darauf an in welcher Region Ihr seid.

Ist das ein Gebiet zum Schnorcheln=teilweise in Puerto Plata,Punta Cana am Strand eher nicht so.

Kriminalität=schaut beim AA auf die Hp,da steht alles aktuelle

Öffentliche Verkehrsmittel=Ist von der Region abhängig,von Puerto Plata aus kommt man recht gut nach Santiago,Santo Domingo und und und,ob mit Carie Tours bzw Metro.

Braucht man in den Hotels einen Adapter=Das kommt auf das Hotel und dessen Steckdose an bei RIU Iberostar braucht man das nicht.

Ein Hotel ohne Remmidemmi=Da würde ich kein Clubhotel nehmen und nach den Bewertungen schauen,auch ein Hotel in dem Dominikaner Urlaub machen sollte gemieden werden,da wenn Dominikaner feiern Leben vorhanden ist.

Schaut Euch doch das Hotel an,glaube das Ai nichts für Euch ist

Gruß Matthias

• yallayalla
    geschrieben 1461688758000

Danke Matthias :kuesse:

wir sind uns wirklich noch nicht schlüssig. Ein Hotelkomplex immer mit einem unguten Gefühl verlassen zu müssen ist nicht unser Ding. Man müsste dann alternativ alle Spaziergänge auf morgens/früher Nachmittag verlegen.

Andererseits wollten wir mal den Westen der Weltkarte sehen :laughing: .

Wir diskutieren in der Familie noch eine Weile darüber. Die Karibik lockt halt schon sehr!

Ich habe nun noch das Iberostar Costa Dorada und das Club Hotel Riu Merengue auf dem Plan. Keine Ahnung nach welchen Kriterien ich nun entscheiden soll. Kennst Du diese zwei Hotels, wären die mehr geeignet als das Bahia El Postillo?

Mann, ist das ein Hin und Her mit dem Gefühl alles richtig zu machen..... :frowning:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • yallayalla
    geschrieben 1461693368000

Hallo nochmal,

der Fairness halber, bevor sich jemand Mühe gibt:

Wir haben uns entschieden wieder nach Thailand zu gehen. Wir wollen uns einfach auch abends bewegen können und bummeln gehen.

Da scheint die Dom Rep leider nicht unser Reiseziel zu sein.

Vielen Dank an alle fürs antworten auf meine Fragen!!

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1462649941000

Vielleicht wäre es eine Idee für die Administratoren, dieses Thema " ...  1. Urlaub auf der Insel"  ganz oben festzutackern,  weil diese Frage immer wieder kehrt und kehren wird.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • matthiasl
    geschrieben 1462651300000

Das sehe ich auch so,ständig wird neu gepostet und das ist schon recht anstrengend ;)

• affi
    geschrieben 1462961146000

Hallo Zusammen,

wir sind Domrep Neulinge und uns gerade unsicher ob wir geeignet für die Domrep sind :)

Da wir leider in diesem Jahr super spontan Urlaub machen müssen würde es bereits in 3 Wochen losgehen...

Unsere Fragen wir möchten gerne Karibikfeeling haben aber mich erschrecken doch immer die Bilder von den überfüllten Pools und Mengen am Strand.

Wir haben uns daher die Ecke Samana ausgesucht - ist es dort wirklich ruhiger und landschaftlich etwas uriger? Auch werden weniger Regentage als für Punta Cana angegeben?

Wir sind bisher Malediven verwöhnt (leider in diesem Jahr nicht bezahlbar) oder sehr gute 5 Sterne AI Hotels in der Türkei und Ägypten. Vom Standard wäre das Levantado unser Hotel leider in diesem Jahr nicht bezahlbar - der Hausbau lässt grüßen..

Wir haben für uns das Cooee oder El Portillo in die engere Auswahl genommen.

Da beides aber keine reinen Erwachsenen Hotels sind haben wir Angst nicht die nötige Ruhe zu bekommen?

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch den Hoteltipp für uns aber das Budget liegt leider in diesem Jahr bei 1500 pro Person.

Liebe Grüße Danny
  • daggy1
    geschrieben 1462966488000

affi: ... Wir haben uns daher die Ecke Samana ausgesucht - ist es dort wirklich ruhiger und landschaftlich etwas uriger? ...

Samana ist (noch) lange nicht so touristisch wie die anderen Touristenregionen. Landschaftlich wunderschön, Ausflüge lohnen sich echt.

... Wir haben für uns das Cooee oder El Portillo in die engere Auswahl genommen.

Da beides aber keine reinen Erwachsenen Hotels sind haben wir Angst nicht die nötige Ruhe zu bekommen?...

Im GPS oder El Portillo waren - zumindest zu meinen Urlaubszeiten - nur wenige Kinder. Am lautesten fand ich die Animation, wobei man der im GPS kaum ausweichen konnte. Wenn da für 10 -20 Gäste am Strand oder Pool  voll aufgedreht wurde, dann half nur die Flucht aus dem Hotel. Ob sich  jetzt durch das COOEE was geändert hat, weiß ich nicht.

Im El Portillo fand ich eigentlich immer eine ruhige Ecke, der Strandbereich ist auch wesentlich länger  - falls nicht gerade gebaut wird ;-) Wenn Ihr Euch überwiegend im Hotel aufhaltet oder lange Strandspaziergänge mögt, ist der Portillo m.E. die bessere Wahl. 

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!