Florian, magst du bitte deine Frage hier einstellen. Hier findest du sicher schon viele Antworten und kannst auch aktuell Antworten erhalten.
1. Mal DomRep.....
-
geschrieben 146598257900006. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
-
geschrieben 1465983543000
Guten Morgen,
Nach längerer Überlegung soll es im November zum 1. Mal in die Dominikanische Republik gehen. Ich möchte dort mit meiner Freundin zusammen erholsame 9-10Tage verbringen. Bei der Anzahl von guten 5* Hotels bin ich jedoch mittlerweile komplett überfordert. Ich habe einige Frage zu dem Aufenthalt in einem solchen Hotel und zum Urlaub Allgemein
1. Welches Visa wird für den Aufenthalt benötigt?
2. Sollteman sich gegen etwas Bestimmtes impfen lassen?
3. Istbei den Hotels wirklich alles All inklusive oder gibt es hier auchKostenfallen? Wie unterscheiden sich die einzelnen Hotels bei diesem System?Sind die A la Card Restaurants ebenfalls im Preis inbegriffen?
4. Gibtes Hotels die besonders zu empfehlen sind? Wir möchten uns gerne so gut wiemöglich verwöhnen lassen und eine erholsame Zeit verbringen.
5. WelchesHotel hat einen schönen Strand der eventuell auch zum Schnorcheln(Fische, Riff)geeignet ist?
6. Gibtes Hotels die sich besonders durch ein gutes Freizeitangebot oder eine interessanteUmgebung auszeichnen? Wir möchten gerne 1-2 Ausflüge machen oder am Programmvom Hotel teilnehmen wenn dieser im Preis inkludiert ist wäre das von Vorteil.
Wir möchten bis1500€ pro Person ausgeben, sollte es jedoch für einen geringfügigen Aufpreisbedeutend Mehrleistung geben würden wir uns das überlegen.
Über Empfehlungen am besten aus eigener Erfahrung würde ich mich sehr freuen.
Besten Gruß
Florian
-
geschrieben 1465985372000
Ich fange mal mit den ersten drei Fragen an:
1. Nein, kein Visa. Ein noch 6 Monate gültiger Reisepass ist ausreichend. Ausserdem bekommst du mit deinen Reiseunterlagen eine Art Visitenkarte, das ist die Einreisekarte im Wert von 10 E, die du bei Ankunft auf der Insel zusammen mit dem Reisepass vorzeigen musst.
Sollte die Karte nicht vom Reiseanbieter gestellt werden, so halte einfach bei der Ankunft am Flughafen zusammen mit dem Reisepass 10 E od. 10 $ in der Hand und du bekommst am Flughafen diese Karte automatisch gegen das Geld, diese wird dir einige Meter später wieder abgenommen. Das wars auch schon, alles kein Problem.
2. Nein, keine Impfungen vorgeschrieben. Die meisten Fernreisenden haben allerdings prophylaktisch Impfungen für ihre Reisen, falls du diese noch nicht hast, spreche bitte mit deinem Hausarzt, er wird dir entsprechendes empfehlen.
3. AI heißt auf der Insel AI, es entstehen keine versteckten Kosten. Wenn einzelne Restaurants extra Kosten aufwerfen, dann teilt das Hotel dieses offen mit. SPA Anwendungen, Zimmerservice und irgendwelche luxuriöse Sonderaufwendungen kosten extra, aber wie gesagt, das ist dann nie versteckt, sondern immer gegen Angebot.
Grundsätzlich finde ich 9 - 10 Tage für den langen Flug und die schöne Insel zu kurz. Nur wenn es gar nicht anders geht, würde ich weniger als 14 Tage auf der Insel buchen. Allerdings könnte es dann mit 1500 E Budget knapp werden.
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1466032323000
surferatze_181:
DennJul:
Der Zika-Virus ist eher oben zu Nähe Haiti oder in Santo Domingo unterwegs. In Punta Cana (Bavaro) gibt es den Virus derzeit noch nicht.
Es wird dort auch aktiv mit Bekämpfungsmitteln gegen die Moskito vorgegangen.
Kauf ein anständiges Mückenspray, z.B. S-quito von DM drogeriemarkt.
Bitte nicht das Authan Tropical kaufen.
Wie darf man das verstehen, taugt Authan Tropical nix? Authan wird doch immer gut bewertet.
Wir spielen auch mit dem Gedanken in die Dom. Rep. zu reisen und ich bin sehr anfällig was Mücken betrifft.
MfG Zwergtom -
geschrieben 1466068372000
Authan lachen Dich die Viecher dort noch aus, bevor sie Dich aussaugen!
OFF und Antibrumm, darauf schwör ich!
-
geschrieben 1466070924000
Vielen Dank schon mal an vladi57
Ich habe mich jetzt noch bisschen eingelesen undkonnte die meisten Fragen bereits selbst lösen. Aktuell bin ich jedoch etwas verwirrt was dieHotelwahl angeht, kurze Zusammenfassung was ich mir bisher so aus Erfahrungsberichtenerlesen habe.
Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa
+Moderner
+Schöner sauberer Strand
+Viele liegen am Strand mit Schatten
-mehr Partyurlauber
-"schlechteres" Essen
Oder
+Ruhiger(weniger Partyurlauber)
+Bessere Qualität beim Essen
+ Service
-Etwas in die Jahre gekommene Zimmer
-Strand soll nicht ganz so schön wie beim Princess sein?
Kann jemand eine Empfehlung aus eigener Erfahrung aussprechen??Ich glaube bei dem ganzen vergleichen wird man etwas "Paranoid" Die "Premium" Hotels/Häuser der jeweiligen Ketten z.B IBEROSTARGrand Hotel Bávaro befindensich auf demselben Gelände und nutzen auch die gleichen Restaurants??So wie ich das verstehe unterscheiden sich teilweise nur die Bereiche die manbewohnt und das Hotelgelände + Restaurant wird geteilt?
Ps.
Meine freundin hat dann gestern Abend plötzlich angefangen etwas von Mauritius zu erzählen gehört zwar eigentlich nicht in dieses Thema aber wäre das eine alternative??
-
geschrieben 1466091690000
@Florian: beim PCP kann man eventuell schlechterem Essen durch das Dine Around-Konzept aus dem Weg geben. Das Tropical und das Caribe Princess nebenan ist mit all seinen zusätzlichen Restaurants kostenfrei nutzbar. Auch sämtliche anderen Anlagen. Gäste des Tropical bzw. des Caribe dürfen hingegen keine Einrichtungen des PCP nutzen.
Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba -
geschrieben 1466095084000
Die Bavaro Suites sind teurer als das PCP, allerdings auch "hochwertiger"
PCP ist allerdings was Preis/Leistung angeht meiner Meinung nach (bei entsprechendem Angebot) unschlagbar.
Trotzdem fahren wir dieses Jahr im November ins Bavaro
-
geschrieben 1466155706000
Hallo liebes Forum,
ich möchte mich gerne meinem Vorredner Florian anschließen!
Suche für meinen Freund und mich das passende Hotel. Am besten gefallen uns leider die „Luxus“ varianten der einzelnen Ketten aber die sind uns schlichtweg zu teuer!
Wir möchte nicht mehr wie 1600€ investieren. Welches Hotel bietet bis 1600€ für~9-10 Tage(November/Dezember) den größten Luxus und Komfort? Wir sind auch offen was die Lage es Hotel angeht, sodass auch andere Gebiete als Punta Canain Frage kommen.
Habe jetzt noch vom Grand Paradise Samana mit COEE Bereich gehört und finde diese Option ebenfalls sehr interessant. Was kostet der COEE am Tag ? Würde mich sehr über etwas Hilfe bei der Hotelauswahl freuen
Lg Nina
-
geschrieben 1466172611000
Iberostar Hacienda Dominicus würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen