• hacki
    geschrieben 1274354976000

Hallo,

wir waren 2007 im Tropical Princess und waren sehr begeistert vom Hotel, Strand usw. Wir wollen nun dieses Jahr wieder in der Domrep einen schönen Badeurlaub machen und können uns nicht so recht entscheiden. Einerseits gern wieder nach Punta Cana, da wissen wir was wir haben,andererseits überlegen wir nach Bayahibe  (Viva Dominicus Beach oder Oasis Canoa) zu fahren, um mal was anderes kennen zu lernen.Wir wollen einfach nur relaxen,baden,Beachvolleyball, Strandspaziergänge usw.

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen bzw.,wer war denn von Euch schon an beiden Orten und kann Vergleiche ziehen.

Schon mal Danke vorab, Gruss Torsten

• vangogh
    geschrieben 1274388984000

Fliegen morgen für 14 Tage nach Bayahibe mal schauen wie es da ist. War schon zwei mal in Punta Cana. Werde danach einen Bericht schreiben.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
  • carstenW.
    geschrieben 1274429808000

denke das Du so ausgedehnte Strandspaziergänge, wie sie in Punta Cana möglich sind, in Bayahibe nicht möglich sind.

• hacki
    geschrieben 1274473620000

Kann man denn in Bayahibe ausserhalb des Hotels auch was machen,tagsüber am Hafen oder im Ort was trinken,gibts da Einkaufsmöglichkeiten,Bars usw.?

• Zapperl
    geschrieben 1274475661000

Hi Hacki,

wir waren bereits 1x in Bavaro, 1 x in Samana und 3 x in Bayahibe (was eigentlich Dominicus ist).

In Bavaro ist halt am Strand viel gewusel. Massen  von Menschen pilgern nach der Suche was weiß ich was am strand entlang. Kommt mir vor wie ne Autobahn. Ebenso am Meer und am Himmel. Ein Verkehr ohne Ende. Gut Samana hat mir persönlich Landschaftlich am besten gefallen, aber seit ein paar Jahren hat es uns halt am karibischen Strand festgetackert.  Man kann sehr wohl ein paar Stunden am Strand entlang laufen. Halt nicht in Richtung der Viva Hotels sondern in die Richtung des Nationalparks. Es ist halt dann da mal Nix. Dominicus ist ein kleiner Ort. Da gibts auch Restaurants, Supermarkt und so..Guaguas fahren Dich für ein paar Euro nach La Romana. La Romana hat dann schon mehr. La Romana ist mit etwa 190 000 Einwohnern (2008) die viertgrößte Stadt in derDominikanischen Republik und eine der größten Städte der Karibik.

Da biste mit dem Bus so in ner halben Stunde. Taxi kostet auch nicht die Welt.  Die Hotels die Du ausgesucht hast kenne Ich so auch. Mein Nachbar schwört aufs Viva und fährt da seit Jahren hin, man muss aber wissen das die Wyndhamgruppe und auch das Oasis Caona sehr stark von den Italienern dominiert werden.

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • hacki
    geschrieben 1274477118000

Hi Zapperl,

danke für die Tipps.Die Menschenmassen in PC empfand ich jetzt nicht so schlimm oder es waren vielleicht auch nicht so viele(waren Ende August dort).

Ist etwas schwer zu entscheiden,uns hat es super dort gefallen,andererseits will man auch gern was neues sehen.Würde mir auch gefallen,wenn man wie in Dominicus auch ausserhalb des Hotels etwas hat.

Was gibt`s denn in La Romana interessantes8Sehenswertes,Einkaufen,Bummeln).

Der Strand in Bayahibe würde uns sicher auch reichen,ich laufe nicht stundenlang,eher mal ca.1-1,5 h.Spiele sonst gern Beachvolleyball genieße einfach nur das Strandleben.

Ist es denn mit den Italienern "auszuhalten" oder wird man als Tourist 2.Klasse behandelt,wenn man Deutscher oder anderer Nationalität ist?

Danke Gruss Torsten

• ManuelaE.219
    geschrieben 1274477507000

Wir fliegen demnachst auch ins Oasis Caona - hat uns von Beschreibung, Lage und Bildern am besten gefallen. habe nun schon oft in Beiträgen hier gelesen, dass es wohl in der Anlage einen eigenen 'Bereich' für italienische Gäste gibt, sprich andere Gäste dürfen dort nicht hin? War jemand schon dort und kann sagen wie sehr sich das für nicht-italiener auswirkt, hat man einschränkungen?

danke schon einmal

• Zapperl
    geschrieben 1274478990000

@ hacki

Wie gesagt mein Nachbar fährt da seit zig Jahren hin und ist begeistert. Andere Urlauber nörgeln da halt rum das die italiener bevorzugt behandelt werden. Kann ich persönlch nicht beurteilen, war nur im IHD. Ein Arbeitskollege von mir war im Oasis und war total begeistert ( ist aber Spanier). Musste halt mal gucken bei den Hotelbewertungen und selber entscheiden. Ich kann nur meine Erfahrungen vom IHD wiedergeben und da fliegen wir ja bald (13 Tage) wieder hin. Setz Dich in den Guagua fahr nach La Romana. Da ist mal gleich der Jumbo - da hält auch der kleine Bus-. Issn grosser Supermakrt.  Der Weg nach Santo Domingo ist von Bayahibe ( ca. 2,5 Std) auch nicht soweit. Nach Bayahibe fahrn wir halt ein wenig so halt um einzukaufen. Was man halt so braucht ;) . Wennste auf Kultur aus bist dann ab nach St. Domingo. Kannste in Dominicus als geführte Tour relativ günstig ordern.

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • Angelita13
    geschrieben 1274527276000

@ Manuela,

nein, ihr werdet keinerlei großartige Einschränkungen haben.

Es gibt ein einziges Restaurant, welches den Italienern vorbehalten ist, die Bar desselbigen kann von allen anderen Gästen mit genutzt werden. Desweiteren hat der italienische Vera Club ein eigenes Animationsteam.

Wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub

• hacki
    geschrieben 1274539867000

Wie sieht es denn mit der Animation für "Nicht-Italiener" aus? Wieviel Prozent ungefähr ist denn das Verhältnis Italiener zum Rest im Hotel?Haben für August ein gutes Angebot im Dominicus Palace oder Beach und würden eigentlich gern dorthin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!