• anjamike2002
    geschrieben 1427327940000

xxursulaxx:

Hallo Dominik,

jetzt nagle mich bitte nicht fest, aber ich glaube, das mit dem vollständigen Vornamen betrifft in erster Linie die Länder Kuba und Mexico, weil du da deine Secure-Zulassung für den Überflug über die USA benötigst. Und die Cowboys stellen sich da schon etwas ängstlich an.

Bei der Dominikanischen Republik fliegst du nicht über USA-Gebiet, brauchst nicht deine Secure flight Daten angeben und damit ist dann dein zweiter Name nicht nötig.  (Aber glauben heißt auch nichts wissen, nur bei mir war es die letzten Jahre so!)

Sei froh, dass du nur zwei Vornamen hast, ich habe sogar drei Vornamen.

Gruss  Ursula

Wir mussten das auch ausfuellen, fliegen im April in die RD:

Wir hatten Ihnen bereits beim Versand der Reisebestätigung/Rechnung diesen Fragebogen mit

den zu ergänzenden Passagierdaten zukommen lassen.Sollten Sie uns diesen bis heute noch

nicht vollständig ausgefüllt zurück gesendet haben,so bitten wir Sie, dies umgehend zu

erledigen.Sofern wir Ihre Angaben bereits erhalten haben, betrachten Sie diese neuerliche

Aufforderung bitte als gegenstandslos.

Die amerikanische Transport-Sicherheitsbehörde (TSA) hat das neue Secure Flight Programm initiiert.

Dadurch sind alle Fluggesellschaften dazu verpflichtet, die folgenden „Secure Flight Passagierdaten“ (SFPD)

bereits vor Abreise von gebuchten Passagieren, die in die USA oder über die USA oder mit Zwischenlandung in den USA in Drittstaaten

(z.B. Kuba, Mexico, Jamaika, Kanada) fliegen, anzufordern, zu sammeln und an die amerikanische Heimatschutzbehörde (DHS) zu übermitteln.

Bitte teilen Sie uns für alle Reisenden die folgenden Daten mit:

***Juni Kanada***Kreta***
  • Brazi
    geschrieben 1427339959000

Ist so nicht ganz richtig. Dom Rep Touri Bomber fliegen über USA Gebiet wenn sie nen Jet Stream zum spritsparen mitnehmen können und über puertricanischen Luftraum  fliegen.

Auf den Heiflügen schrammen die Flieger teilweise so star den US Luftraum dasss man fast Miami sehen könnte. 

Es gibt Fluggeselslchaften die definitiv SecureFlight Daten ebi einem Nonstop Flug wollen wie zum Bleistift die belgische Tui Tochter.

Ob z.B. Condor bei Direltflügen über San Juan Secure Flight nutz weiss ich nicht da ich noch nie mit Zwischenstop in SJ geflogen bin.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass bei Flügen in oder mit zwischenstop in die US die Daten 10% stimmen sollten weil naja sind halt die Amis.

Beim Einchecken etc sollte das Flugticket halt dem Passinhaber zuordnungsfähig sein. Da kommt es auf nen Vornamen mehr oder weniger sicher nicht an. Ich reise schon Jahrelang als Frau weill ich irgendwie so bei Condor hinterlegt bin und auch wenn ich Mister angeb spuckt das Ticket immer MRS raus. Noch nie Probleme gehabt.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • dominik59423
    geschrieben 1427355382000

Vorallem möchte ich auch nicht wissen, was Personen mit 4 oder 5 Vornamen machen sollten...

Der Platz auf dem Ticket ist ja auch begrenzt...

Naja, also ich mach mir für die Reise jetzt keine Sorgen mehr. Und bei der nächsten Reise wird dann aber trotzdem (zur Vorsicht) mein 2. Vorname drauf stehen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!