xxursulaxx:
Hallo Dominik,
jetzt nagle mich bitte nicht fest, aber ich glaube, das mit dem vollständigen Vornamen betrifft in erster Linie die Länder Kuba und Mexico, weil du da deine Secure-Zulassung für den Überflug über die USA benötigst. Und die Cowboys stellen sich da schon etwas ängstlich an.
Bei der Dominikanischen Republik fliegst du nicht über USA-Gebiet, brauchst nicht deine Secure flight Daten angeben und damit ist dann dein zweiter Name nicht nötig. (Aber glauben heißt auch nichts wissen, nur bei mir war es die letzten Jahre so!)
Sei froh, dass du nur zwei Vornamen hast, ich habe sogar drei Vornamen.
Gruss Ursula
Wir mussten das auch ausfuellen, fliegen im April in die RD:
Wir hatten Ihnen bereits beim Versand der Reisebestätigung/Rechnung diesen Fragebogen mit
den zu ergänzenden Passagierdaten zukommen lassen.Sollten Sie uns diesen bis heute noch
nicht vollständig ausgefüllt zurück gesendet haben,so bitten wir Sie, dies umgehend zu
erledigen.Sofern wir Ihre Angaben bereits erhalten haben, betrachten Sie diese neuerliche
Aufforderung bitte als gegenstandslos.
Die amerikanische Transport-Sicherheitsbehörde (TSA) hat das neue Secure Flight Programm initiiert.
Dadurch sind alle Fluggesellschaften dazu verpflichtet, die folgenden „Secure Flight Passagierdaten“ (SFPD)
bereits vor Abreise von gebuchten Passagieren, die in die USA oder über die USA oder mit Zwischenlandung in den USA in Drittstaaten
(z.B. Kuba, Mexico, Jamaika, Kanada) fliegen, anzufordern, zu sammeln und an die amerikanische Heimatschutzbehörde (DHS) zu übermitteln.
Bitte teilen Sie uns für alle Reisenden die folgenden Daten mit: