• felixsusi
    geschrieben 1384863763000

@webgambler

Ich habe 2010 die Tour mit Kim gemacht und bin froh darüber, dass es diese Tour eben mit ihr war. Kim ist ja Biologin, Tier- und Naturschützerin und hat wirklich Ahnung, von dem was sie tut. Man muss ja einen bestimmten Abstand halten, leider hält sich nicht jeder dran.

Das Boot war größer, man konnte rumlaufen. Die anderen Boote waren sehr klein, teilweise ohne Schatten und man konnte nicht rumlaufen. Man bekam auch, wenn man wollte, Tabletten gegen Seekrankheit. Ich würde das empfehlen. Wer keine nahm, hatte nur die Spucktüte in der Hand. Es wurde viel erklärt und wir sahen ein Muttertier mit ihrem Baby. Manchmal braucht man schon viel Geduld bis endlich mal ein Wal aufsteigt. Aber es lohnt sich.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • webgambler
    geschrieben 1422968224000

Hallo!

Ja, wenn auch etwas spät trotzdem aus gegebenem Anlass eine kleine Rückmeldung vom Whalewatching am 17. März 2014 von mir:

Kim und ihre Crew haben das wirklich toll gemacht, angefangen mit der Vorbereitung, wir hatten einen Tag mit erheblichem Wellengang und das von Kim verabreichte Medikament und die Rundumversorgung hat dazu geführt dass niemand Probleme hatte.

Das Schiff war für die Ausflugsbesatzung sehr groß und wir hatten stets genug Platz um uns dort auch frei bewegen zu können. Kaltgetränke und ein kleiner Snack waren sogar inklusive.

Auf dem Weg zu  dem Walen wurden wir geschult, auch die deutschen Mitfahrer wurden in Ihrer Sprache mit Informationen versorgt.

Kim hat immer dafür gesorgt dass nicht mehr als 3 Boote in Walnähe waren um die Tiere nicht über Gebühr zu belasten, bitte jetzt keine Belehrung von den lieben Tierschützern....

Wenn ich mich recht erinnere haben wir für diese unvergessliche Tour 59$ gezahlt. Sie was jeden Cent wert, von Abzocke kann hier wirklich keine Rede sein.

Ich habe natürlich auch ein total überfülltes Boot gesehen das mich eher an die Flüchtlingsboote erinnerte die in Süditalien landen....

Also, wenn Whalewatching in Samana, dann mit Kim Bendell!!!

Beim nächsten Mal würde ich die Tour aber 4 Wochen eher planen weil die Wale mitte März schon so langsam wieder gen Norden abwandern....

Ach übrigens...fast vergessen....ich habe hier im Thread vom Risiko gelesen keine Wale zu Gesicht zu bekommen....Kim bietet ihre Touren natürlich nur zur Walsaison an, und wenn es einmal keine Wale zu sehen gibt kannst Du kostenfrei ein zweites Mal mitfahren...

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1474196728000

@ admiral

Vielleicht kannst du hier die gesuchte Information finden.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Bulgarienfan61
    geschrieben 1514193844664

Hallo, kannst du mir bitte den Link zu der HP von Kim schicken? Wir sind ab 13.2.18 für 14 Tage in Punta Cana und würden gerne whale watching tour bei ihr buchen. Kann man den Transfer nach Samana mitbuchen? Danke für deine Hilfe. LG Barbara

• webgambler
    geschrieben 1514208575733

http://www.whalesamana.com/

Bitte schön!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Bulgarienfan61
    geschrieben 1514732522265

Vielen Dank!

Wir haben jetzt die Wahl zwischen Kim Bendell für 190 € und SeavisTours für 155 €. Wen würdet ihr nehmen? Hat jemand Erfahrung mit SeavisTours?

Allen ein frohes 2018!!

LG Barbara

• buscalavida
    geschrieben 1514893626305

Ich hatte die Tour im Februar mit Seavis gemacht. Die Tour wird nicht von ihnen selbst wie ihre anderen Touren durchgeführt. Hat aber alles bestens geklappt und war gut organisiert. Leider hatte ich kein Glück und keine Wale gesehen, ein Bekannter im Hotel hatte die Woche zuvor etwas mehr Glück und Wale gesehen.

Bei Kim isdt es glaube ich leider niicht möglich, den Ausflug mit Abholung im Hotel zu buchen.

Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub!

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt – die meisten Menschen existieren nur. Oscar Wilde
  • webgambler
    geschrieben 1515921567231

@buscalavida sagte:

Bei Kim isdt es glaube ich leider niicht möglich, den Ausflug mit Abholung im Hotel zu buchen.

Ja, das stimmt, aber dafür kannst Du kostenlos ein zweites Mal mit Kim los wenn es keine Wale zu sehen gab.

• arwen66
    geschrieben 1516014806275

@bulgarienfan61 sagte:

Hallo, kannst du mir bitte den Link zu der HP von Kim schicken? Wir sind ab 13.2.18 für 14 Tage in Punta Cana und würden gerne whale watching tour bei ihr buchen. Kann man den Transfer nach Samana mitbuchen? Danke für deine Hilfe. LG Barbara

Hallo, wir sind auch um die Zeit in Punta Cana und haben auch Interesse an whale watching. Wisst ihr schon etwas genaueres? LG Grit

• Kaichri111
    geschrieben 1519494605282

ich kann von einer Walfahrt in der Dom Rep nur abraten.

Wir waren mit unseren beiden Kindern im Januar 2018 auf Walfahrt. Beim buchen haben Sie uns Fotos von Walen in absoluter Pracht und Größe gezeigt, und uns versprochen, dass wir die Wale genauso sehen werden.

Es sollte absolut sicher sein, Schwimmwesten wären für jeden, auch für die Kinder an Bord. Die Fahrzeit beträge so ca. 40 Minuten, Essen und Trinken, Früchte u.s.w. gibt es reichlich.... So zur Vorgeschichte beim Buchen....

Dann ging es um 5 Uhr in der Früh vom Hotel aus los... Fahrzeit war 3 Stunden nicht 40 Minuten. Als wir dann endlich angekommen sind, waren nur wenige freundliche Menschen zu finden, die die Fahrten durch führen sollten bzw. zur Besatzung gehörten.

Dann nach einem kurzen Imbiss (Toastbrot mit bisschen Käse) wurden die Leute auf 8 Boote verteilt. Dann ging es los.... Wir fuhren in keine Bucht sondern mit extremen Tempo aufs offene Meer. Dort war das Meer sehr unruhig und wild.... Das Wasser spritzte von jeder Seite herein mit extremer Wucht. Welllen kamen tiefschwarz in ca. 4-5 Meter Höhe auf uns zu. Wir hatten große Angst, dass das Boot kentert. Schwimmwesten für Kinder waren auf Nachfrage keine vorhanden. Wir hatten unsere Kinder fest umklammert, da wir Angst hatten, diese würden vom Boot runter fallen. Es war eine absolute Katastrophe..... 50% der Bootsgäste, auch unsere Kinder mussten sich übergeben.... Wir beteten nur, dass endlich Wale auftauchen, damit wir aufs Festland zurück konnten, doch die Besatzung fuhr weiter, obwohl massig Gäste protestierten und nur zum Festland zurück wollte. Die Besatzung lachte nur.

Dann endlich kamen ein paar Wale. Alles was man sah, war ein kurzes Prusten der Wale an der Oberfläche. Irgendwie auch kein Wunder, da die Wale vermutlich kein großes Interesse am Auftauchen hatten, wenn 7 Schiffe sie "einsperren". Das war die Pracht, die uns beim Buchen versprochen wurde. Die Wale hatten uns aber nur ab absoluten Rand interessiert. Wir wollten nur aufs Festland zurück.

Kurz darauf bot die Besatzung Rum Cola 1:1 Verhältnis an. Vermutlich, dass 100% der Gäste kotzen können

Nach 3 Stunden Horrortrip und großer Angst waren wir wieder am Festland......

Ich kann nur von einem solchen Trip abraten, was jeder draus macht, liegt an jedem selbst...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!