Hallo!
ich bin heuer erstmals in der Vorweihnachtszeit in der DR.
Kann mir wer sagen ob es in diesem sehr katholischen Land auch einen Nikolaus und/oder Krampus gibt?
Danke
Andi
Hallo!
Kann mir wer sagen ob es in diesem sehr katholischen Land auch einen Nikolaus und/oder Krampus gibt?
Danke
Andi
.....wie gibt es in echt einen Nikolaus ?
Vllt. bist Du auch mit einem "Hubschrauber-Nikolaus" zu frieden ?
Da kommt doch richtig weihnachtliche Stimmung auf.
Den Nikolaus gibt es so wie bei uns nicht, Nikolaus ist Santa Claus und der kommt am 24 od. 25 Dezember (wie in USA) ist also mit dem Weihnachtsmann gleichzusetzen. Wie du an den Foto siehst kommt dieser in Punta Cana per Hubschrauber (zumindest in den Iberostar Hotels). War das ein Menschenauflauf...... . Da flüchtet man vor dem Weihnachtsrummel und dann so was .
... per Hubschrauber (..vom Himmel hoch da komm´ ich her...),
aber mit Rentier und vollgepacktem Schlitten am Strand entlang, wäre ja noch schriller.
Na ja, wer´s braucht.
Die ganze Adventszeit hindurch sind in den Pavillons neben dem Restaurant Weihnachtskrippen (mit lebensgroßen Puppen) aufgebaut.
Zudem sthet in der Lobby ein riesiger (> 3m) Weihnachtsbaum und ein Schlitten mit (ausgestopftem) Weihnachtsmann auf dem Kutschbock. Dort können sich Kinder dazusetzten und fotografieren lassen.
Die vielen eindrucksvollen Lichterketten auf den Hecken am Wegesrand und den Plalmen hast Du bestimmt auf den Fotos schon gesehen.
Zudem ist auf dem Dach über der Lobby ebenfalls Weihnahtsdekoration (ausgestopfte Rentire und eine leuchtende Weihnachtssternschnuppe).
Am heiligen Abend gibt es eine (katholische, auf spanisch abgehaltene) Mitternachtsmesse (im Kongreßzentrum).
Zudem tragen die Animateure schon Wochen vorher rot-weiße Zipfelmützen und grüßen zu allen Gelegenheiten mit Feliz Navidad.
ausgestopfte Rentire
ein Rentier ist ein Rentner, vornehm ausgesprochen
@40cent sagte:
Die vielen eindrucksvollen Lichterketten auf den Hecken am Wegesrand und den Plalmen hast Du bestimmt auf den Fotos schon gesehen.
Die sind wirklich schön, das hat mir gut gefallen, auf den Rest hätte ich gerne verzichtet.
Am Weihnachtstag lief die ganze Zeit das Lied "Feliz Navidad" , das hab ich jetzt noch im Ohr wenn ich dran denke. Ging mir dann irgendwann gewaltig auf den Geist...aber man hat Urlaub, kann in der Sonne liegen und das Meer betrachten, da nimmt man auch dieses kitschige Weihnachtsgedöns in Kauf . Ich oute mich jetzt mal: eine rote Zipfelmütze hatte ich auch auf
Am Abend nach der Show hat sich noch die "Chefetage" des Hotels auf die Bühne gestellt und ebenfalls dieses Lied angestimmt.
Anfangs fand ich es interessant, daß man nicht permanent die typisch deutschen Weihnachtslieder hört, die einen hier in jedem Kaufhaus und auf dem Weihnachtsmarkt umwehen, sondern quasi eine internationale Auswahl. Mit der Zeit war es dann aber wirklich etwas viel.
@akiradi sagte:
Hallo!
Danke
Andi
Dieser ganze Mist wird nur für die Touris veranstaltet,dort gibt es keinen Nikolaustag am 6.12
danke für eure mitteilungen!
Ich meinte natürlich den Nikolaus wie er in Mitteleuropa gefeiert wird, nicht Santa Claus.
Der 6.12. ist bei uns auf kein Feiertag, leider!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!