in D ist es einer...nur da musst Du Arbeiten
Mag sein das es in Österreich nicht so ist
wieso leider?
na ja, darüber lässt sich trefflich streiten.
jedoch nüchtern betrachtet sind solche tage doch eher was für die kinder (und den konsumläden.)
und solange die (kinder) nicht von einer engagierten und modernen kindergärtnerin aufgeklärt werden, dass das alles ein fake ist, ist doch alles prima.
für erwachsene ist es doch aber ein stinknormaler arbeits- (oder auch urlaubs-)tag.
ich würde mir manchmal wünschen, dass die hotels nicht so dick auftragen und extra für die gäste alles schmücken. zum einen ist es für den mitteleuropäer bizarr, bei 30 grad lichterketten und rentiere zu beschauen, die man in der heimat nur bei minusgraden gewöhnt ist.
zum anderen hat das personal auch nicht viel von der "beschaulichen" zeit, wenn es rund um die uhr für uns zahlenden gäste zur verfügung stehen muß.
für mich steht,nach ca 20 mal weihnachten unter irgendeiner sonne zu verbringen, fest:
ein gaaaaanz normaler tagesablauf wäre toll. ich brauche kein extra-weihnachtsdinner etc.
wenn ich das will, bleibe ich zu hause und haue eine ente in den backofen.
ich will diesem trubel entgehen und muß daher nicht vom regen in die traufe.
wir haben es einmal erlebt, dass das buffet zu heiligabend und weihnachten extrem abgespeckt war. überall standen hinweisschilder mit der bitte um verständnis, dass die angestellten auch gerne mit deren familien feiern möchten und daher der service eingeschränkt wird.
vollkommene zustimmung.
wir sind satt geworden, uns fehlte es an nichts. und ein 7-gänge menü brauche ich dann auch nicht.
meine meinung.
lexilexi, dem schließe ich mich vollinhaltlich an!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!