Hallo @Bocachia und rechnen kann @DOMREPBOCACHIA auch nicht, ansonsten wäre er mit den genanten Zahlen auf eine 7-Tage-Inzidenz von 30,43 gekommen.
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
-
geschrieben 1619259661690"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1619268775985 , zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA
Boca Chica ich wäre mal vorsichtig was du sagst. Die Test von denen du redest sind Schnelltests. Mit diesem Test kommst du nicht nach Deutschland. Ich meinte PCR Tests, das sind die Tests, die am genauesten sind. Und beleidigen, das können immer die richtigen Leute, die meistens nichts wissen. Ich habe im Schnitt von 500 geschrieben, am Freitag waren es 535. Stand auch gestern in der Hoy. Seit Januar, boah, ist das eine lange Zeit.
Ich weis, was im Hospital in Santo Domingo, meine Familie bezahlt hat, für den PCR Test, ist allerdings schon 6 Monate her. Die Krankenversicherungen haben gesagt, das nur 1 PCR Test bezahlt wird, Und es wird im Verhältnis zu wenig getestet
Übrigens der PCR Test kostet in der Klinik in Andress 4800 Pesos.
Genauer lesen würde auch helfen, ich habe geschrieben, dass ich die 50 anzweifele, und Rechnen kann ich, aber ich glaube dieses nicht. Warum. hatte ich schon geschrieben.
-
geschrieben 1619271790135 , zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA
@ Haberling
Ich kann nur berichten, was vor Ort los ist und wenn du am Wochenende den Strand in B. C..sehen würdest, Vieleicht würdest du dann auch anders Denken, Genauso voll, wie vor Corona, ausser das die Menschenmassen früher gehen müssen (ohne Abstand/Masken). Man kann im I - Net Fotos davon finden.
-
geschrieben 1619273144220
Eventuell ist es tatsächlich so, das die Ansteckungsgefahr im Freien, wie Aerosol-Forscher behaupten, überschätzt wird.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1619465411393
@domrepbocachica sagte:
Boca Chica ich wäre mal vorsichtig was du sagst. Die Test von denen du redest sind Schnelltests. Mit diesem Test kommst du nicht nach Deutschland.
Vielleicht solltest Du von der Verbreitung falscher Informationen absehen?
Es bedarf weniger Klicks um beim Bundesgesundheitsministerium lesen zu können "Antigen-Schnelltests werden anerkannt, wenn sie .."
-
geschrieben 1619466119930 , zuletzt editiert von Kourion
Quelle zu "Antigen-Schnelltests werden anerkannt, wenn sie..." / hier nachzulesen:
Fragen & Antworten zur neuen Testpflicht bei Flug-Einreisen
Dort runterscrollen bis "Welche Tests werden anerkannt?"
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1619472791291
Towi
Super, dann erzähl dieses mal der Condor in der DR. Es wird ausschließlich ein PCR Test verlangt. Kenne 4 Leute denen wurde der Rückflug verweigert. Das ist keine falsche Information. Warst du selbst vor Ort, und bist mit einem Schnelltest geflogen. Weil die Schnelltests der DR für Deutschland nicht anerkannt werden. Unter anderen auch aus der Begründung der Manipulation. Man kann sich Schnelltestergebnisse kaufen. PCR Test dürfen nur zertifizierte Ärzte/Kliniken durchführen. Schnelltest alle.
-
geschrieben 1619473356185 , zuletzt editiert von Kourion
@domrepbocachica sagte:
Weil die Schnelltests der DR für Deutschland nicht anerkannt werden.
Das heißt dann wohl auch, sie erfüllen nicht "die von der WHO empfohlenen Mindestkriterien..." / klick ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1619474185553
Kann ich nicht sagen, weiss ich nicht. Aus meiner Familie wie auch Bekannte sind mit einem PCR Test zurück geflogen.. Nur welcher Tourist weiss den, ob ein Schnelltest den Bestimmungen entpricht ?