Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

• Ryda
    geschrieben 1619537401594

Vielen Dank zusammen für die Antworten. Ich gehe auch davon aus, dass die dort wissen was notwendig ist und was nicht. Das werden wir dann vor Ort einfach sehen.

• towi1802
    geschrieben 1619539146941

@boca-chica sagte:

Dom Rep ist kein Risikogebiet mehr, also sollte auch der Test entfallen.

Das wäre zwar logisch, doch zwecks Vermeidung von Reisen hat die Bundesregierung bekanntlich anlässlich der Causa Mallorca eine Testpflicht für alle eingeführt.

Der freundlicherweise von Kourion verlinkten Seite ist zu entnehmen: "Ab dem 30.03.2021 haben grundsätzlich alle Personen, die per Flugzeug in die Bundesrepublik einreisen, vor dem Abflug dem Beförderer ein negatives Testergebnis vorzulegen.

Diese Test- und Nachweispflicht gilt unabhängig davon, ob die Beförderung aus einem Risikogebiet stattfindet."

• knietzu
    geschrieben 1620475839165

Hallo miteinander,

ich beabsichtige im Juni in die Dominikanische Republik zu fliegen. Ist bereits vor Abflug in Frankfurt ein Test notwendig für den Hinflug?

Kommt man ohne Test in Frankfurt überhaupt ins Flugzeug? Bei Ankunft in der Dominikanischen Republick ist keiner vorgeschrieben.

Die Rückreise ist klar, da ist ein Test notwendig bei Einreise nach Deutschland.

Was ist mit Testpflicht, wenn ich in Frankfurt über Madrid in die Dominikanische Republik fliege. Muss ich für den Transit in Madrid einen Test vorweisen?

Ich danke schon im voraus für eine Antwort, leider steht auf der Seite vom Auswärtigen Amt auch nichts Konkretes.

Liebe Grüsse von Ute:blush:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1620555076049 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo knietzu,

leider scheint auch niemand hier im Forum zu sein, der aufgrund eigener Erfahrung eine Antwort geben kann. Logischerweise sollte man keinen Test brauchen, aber da ein Großteil der Regelungen mit Logik wenig bis nichts zu tun hat, rate ich Dir:

Mach einen PCR-Test (Spanisch oder Englisch) am besten 48 Std vor Ankunft in Madrid. Das sollte reichen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Da die Reise aber erst im Juni stattfinden soll, würde ich mir frühestens eine Woche vor Abflug darüber ernsthaft Gedanken machen, da bis dahin noch reichlich Wasser den Manzanares runterfließt.:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1620565333695 , zuletzt editiert von Kourion

@knietzu

Was ich zu deiner Frage zu Madrid finde, ist ein Satz des Auswärtigen Amtes auf der Seite "Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise". Dort ist unter "Einreise" zu lesen: "Ausgenommen von der Verpflichtung, ein negatives Testergebnis mit sich zu führen, sind Transitreisende, die den Transitbereich nicht verlassen." ( hier klicken )

Was deine Frage "Kommt man ohne Test in Frankfurt überhaupt ins Flugzeug" betrifft, so müsstest du dir die Vorgaben deiner Airline anschauen.

Ansonsten und wie schon von Sokrates geschrieben: Du fliegst erst im Juni. Bis dahin kann sich noch so einiges ändern. Kannst ja ab und an auf den AA-/ Airline-Seiten nachschauen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • brutus1054
    geschrieben 1620602089650

Flug Frankfurt nach Punta cana mit Lufthansa kein Test erforderlich, Punta cana nach Frankfurt PCR Test oder Antigen Test erforderlich

Für ein und Ausreise Dom Rep ist ein e-Ticket zwingend notwendig das beantragt man jeweils 72 Std vor Abflug

• Kaszub1971
    geschrieben 1620632737341

Hallo

Nach DomRep braucht man kein Corona Test.Das weiß ich aber wie ist da mit Rückreise nach Deutschland?

Wird das Test in Hotel gemacht oder in Flughafen?

Was kostet diese Test da?

• knietzu
    geschrieben 1620662097664

Hallo Sokrates,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja Du hast Recht. Ich werde noch warten. Es ändert sich alles zu schnell. Das Auswärtige Amt schreibt nur für Reisen nach Spanien:

" Ausgenommen von der Verpflichtung, ein negatives Testergebnis mit sich zu führen, sind Transitreisende, die den Transitbereich nicht verlassen. "

Nun muss ich mich evtl. erst mal schlau machen, ob wir in diesen Fall den Transitbereich verlassen werden.

Also Danke!

LG Ute

• knietzu
    geschrieben 1620662397333

Hallo Kourion,

vielen Dank für Deine Antwort. Wie ich schon Sokrates geschrieben habe, werde ich noch warten und mich später noch mal bei der Airline erkundigen. Habe ich zwar auch schon angefragt, aber bisher noch keine Antwort.

LG

Ute

• towi1802
    geschrieben 1620674523225

@kaszub1971 sagte:

Wird das Test in Hotel gemacht oder in Flughafen?

Was kostet diese Test da?

Grundsätzlich wurde das Thema hier erst kürzlich behandelt. Bitte zurück blättern.

Ebenso grundsätzlich kannst Du eine konkrete Antwort schon deshalb nicht erwarten, weil hier keiner weiß, welches Hotel Du gewählt hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!