Wäre das denn rechtens, dem RV dies als Reisemangel anzulasten? Vor allen Dingen ist nissan ja nicht selber vor Ort und könnte dies auch bestätigen, was man (er) so liest und hört!
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1624353003209
-
geschrieben 1624361552273
Hallo Ahotep , genau das war meine Frage .
-
geschrieben 1624539100108
Wie will man den entscheiden ob wirklich überfüllt ist ? Wir waren im Mai in einem Hotel, das wir schon öfters gebucht haben und deshalb die Bestuhlung im Restaurant kennen. Dieses Jahr standen weniger Tische mit größerem Abstand. Wenn alle Tische besetzt sind, könnte man sagen: rappelvoll. Aber da weniger Tische als vor Corona zur Verfügung stehen, sind die 70 % sicher nicht überschritten. Von den Bars waren einige geschlossen, also sind alle Gäste in die wenigen geöffneten Bars gewandert. Auch da waren die Tische weiter auseinander gestellt und teils alle besetzt.
-
geschrieben 1625757498990 , zuletzt editiert von dirk.ibald
Wollen im September mal wieder nach Samana. Hier meine Frage (finde keine Antwort drauf, falls doch schon irgendwo beantwortet: Sorry!)
Wird bei der Einreise in der Dom. die Kreuzimpfung Astrazeneca mit Biontech als vollständig geimpft akzeptiert? Rückreise/Einreise D ist ja kein Thema
Danke Euch!
-
geschrieben 1625784010796
@dirkibald sagte:
Wollen im September mal wieder nach Samana. Hier meine Frage (finde keine Antwort drauf, falls doch schon irgendwo beantwortet: Sorry!)
Wird bei der Einreise in der Dom. die Kreuzimpfung Astrazeneca mit Biontech als vollständig geimpft akzeptiert? Rückreise/Einreise D ist ja kein Thema
Danke Euch!
Momentan verlagt die Dom Rep bei der Einreise keinerlei Nachweis, nicht mal nen Test.
Du musst nur vor Abflug das E-TIcket zur EInreise ausfüllen.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/dominikanischerepubliksicherheit/206146
-
geschrieben 1630090820755
Hallo Zusammen
Welcher Impfnachweis wird in der Dominikanischen Republik anerkannt? EU/CH Zertifikat und/oder gelbes internationales Impfbüchlein?
Vielen Fank für die Hilfe!
Liebe Grüße
Claudia
-
geschrieben 1630130139294 , zuletzt editiert von elratata
Da weiss ich. Aber trotzdem würde es mich interessieren was als Nachweis akzeptiert wird. Also, wenn irgend jemand das weiß, wäre ich über Infos dankbar. Auf Behördenseiten habe ich übrigens keine genaue Angabe gefunden.
-
geschrieben 1630136882597
Hallo,
ist wirklich derzeit die digitale Einreiseanmeldung beim Rückflug nach Deutschland notwendig?
Nach meinem Wissen ist die Dominikanische Republik kein Risikogebiet mehr, damit müßte die digitale Anmeldung bei der Einreise nach Deutschland entfallen.
Wenn jemand etwas näheres weiß würde ich mich über eine Antwort freuen.
Danke!
Franke -
geschrieben 1630137509791 , zuletzt editiert von Kourion
Die Dominikanische Republik ist derzeit weder Hochrisikogebiet noch Virusvariantengebiet - klick . "Einfaches Risikogebiet" gibt es nicht mehr. Demzufolge gilt:
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)