Brazi:
Soo der Hafen scheint ja fast fertig zu sein weil es gibt schon Fixe Termine von Böötchen die in Maimon anlegen.
Es ist mal davon auszugehen das der Tagestourismus rapide ansteigt wenn auch nur ein Teil der Schiffsgäste anlanden werden. Was ja sicher von Vorteil für die Region wird.
Ob es dafür reicht um die Arbeitslosigkeit in Puerto Plata und Umgebung auf 0 zu bringen möge ich bezweifeln.
Ich werd mir im Dezember im Riu Bachata definitiv ein Meerblick zimmer buchen um das Treiben beobachten zu können.
Ich schreib hier mal die Anlegetermine für 2015 rein. Ist sicher interessant auch für die zu wissen welche Ausflüge ab Oktober buchen wollen. Weil ab dann werden an den Tagen wo ein fetter Pott vor Anker liegt sicher die Wartezeiten an der Seilbahn steigen, Punta Rucia wird von Touris überflutet sein etc.
2015
6.10. Carnival Victory
15.10. Carnival Fantasy
29.10. Carnival Victory
02.11 Carnival Victory
10.11 Carnival Splendor
22.11 Cunard Queen Mary 2
24.11 Carnival Splendor
26.11 Carnival Victory
05.12 P&O Azura
10.12. Carnival Victory
11.12 Aida Vida
18.12 P&O Azura
21.12 Carnival Valor
22.12 Carnival Splendor
29.12 Carnival Sunshine
31.12 Costa Deliziosa
Wer eine oben genannte Kreuzfahrt gebucht hat und an dem Anlegetag an Land gehen will darf seine Fragen natürlich auch hier stellen
Gern stelle ich hier eine Frage, weil Aida jetzt Amber Cove auch anfährt und es noch nicht soviel im Netz zu lesen gibt.
Die neue Anlage, welche ja jetzt fertig gestellt wurde, sieht schon toll aus. Aber gern würde ich auch im Meer baden. Ist es möglich das Riu Bachata zu nutzen, ist es öffentlich? Das heißt kann ich evtl. für einen Tagesaufenthalt ohne ein Zimmer zu buchen etwas an Ort und Stelle buchen? Oder kannst Du einen Beachabschnitt empfehlen, welcher mit einem Taxi zu erreichen ist und dicht neben dem Cruises Port von Amber Cove liegt und ein wenig Karibik Feeling liefert. Er sollte nicht total naturbelassen sein? Coconut Beach finde ich relativ weit, weil es ja doch so um die 35 Min. mit dem Auto sind und eigentlich auch von Carnival eine private Insel ist und ich nicht weiß, ob es als Tourist möglich ist, dies zu nutzen. Ich würde mich über eine Antwort freuen, und vielleicht gibts ja jetzt schon mehr neue Erfahrungen?