• missmarion
    geschrieben 1451698677000

Brazi:

Soo der Hafen scheint ja fast fertig zu sein weil es gibt schon Fixe Termine von Böötchen die in Maimon anlegen.

Es ist mal davon auszugehen das der Tagestourismus rapide ansteigt wenn auch nur ein Teil der Schiffsgäste anlanden werden. Was ja sicher von Vorteil für die Region wird.

Ob es dafür reicht um die Arbeitslosigkeit in Puerto Plata und Umgebung auf 0 zu bringen möge ich bezweifeln.

Ich werd mir im Dezember im Riu Bachata definitiv ein Meerblick zimmer buchen um das Treiben beobachten zu können.

Ich schreib hier mal die Anlegetermine für 2015 rein. Ist sicher interessant auch für die zu wissen welche Ausflüge ab Oktober buchen wollen. Weil ab dann werden an den Tagen wo ein fetter Pott vor Anker liegt sicher die Wartezeiten an der Seilbahn steigen, Punta Rucia wird von Touris überflutet sein etc.

2015

6.10. Carnival Victory

15.10. Carnival Fantasy

29.10. Carnival Victory

02.11 Carnival Victory

10.11 Carnival Splendor

22.11 Cunard Queen Mary 2

24.11 Carnival Splendor

26.11 Carnival Victory

05.12 P&O Azura

10.12. Carnival Victory

11.12 Aida Vida

18.12 P&O Azura

21.12 Carnival Valor

22.12 Carnival Splendor

29.12 Carnival Sunshine

31.12 Costa Deliziosa

Wer eine oben genannte Kreuzfahrt gebucht hat und an dem Anlegetag an Land gehen will darf seine Fragen natürlich auch hier stellen

Gern stelle ich hier eine Frage, weil Aida jetzt Amber Cove auch anfährt und es noch nicht soviel im Netz zu lesen gibt.

Die neue Anlage, welche ja jetzt fertig gestellt wurde, sieht schon toll aus. Aber gern würde ich auch im Meer baden. Ist es möglich das Riu Bachata zu nutzen, ist es öffentlich? Das heißt kann ich evtl. für einen Tagesaufenthalt ohne ein Zimmer zu buchen etwas an Ort und Stelle buchen? Oder kannst Du einen Beachabschnitt empfehlen, welcher mit einem Taxi zu erreichen ist und dicht neben dem Cruises Port von Amber Cove liegt und ein wenig Karibik Feeling liefert. Er sollte nicht total naturbelassen sein? Coconut Beach finde ich relativ weit, weil es ja doch so um die 35 Min. mit dem Auto sind und eigentlich auch von Carnival eine private Insel ist und ich nicht weiß, ob es als Tourist möglich ist, dies zu nutzen. Ich würde mich über eine Antwort freuen, und vielleicht gibts ja jetzt schon mehr neue Erfahrungen?

• matthiasl
    geschrieben 1451727497000

Wer schlau ist bucht bei www.riu.com direkt das Hotel und nicht über TUI,so bekommt man das Zimmer am günstigsten,vor allem günstiger als ein Tagestiket vor Ort.

Da bekommt man das Bachata schon recht günstig und man hat ein Zimmer zum Duschen.

• Brazi
    geschrieben 1451732035000

Mathias prinzipell ne Gute Idee.

Der Mindestaufenthalt wenn man ein Zimmer bucht ist aber wohl 3 Nächte :disappointed:

Missmarion: Also Carnival Cruises verkauft wohl direkt Daypasses fürs Hotel. Allerdings für 59 Dollar. Die anderen Kreuzfahrtschiffe die dort Anlegen machen das wohl bis jetzt noch nicht.

Wenn du weist an welchem Tag du mit der Aida vor Ort bist würd ich am besten mal bei Riu direkt in Spanien anrufen (http://www.riu.com/de/home.jsp#

) und denen dein Anliegen erklären.

Vieleicht können die dir ja direkt was für einen Tag ohne Zimmer buchen zu nem speziellen Preis. Am Telefon sprechen die alle deutsch.

Würde denen klipp und klar sagen das man nur tagsüber dort sein will da man ja vom Schiff kommt. Vielleicht ergibt sich da ja was.

Zwischen Bachata und AmberCove ist ein kleiner Strand. Der wär definitiv frei zugänglich. Aber obwohl er direkt nebenanliegt ist der Weg recht weit. Man müsste erst bei Ambercove den Hauptausgang raus, Die Strasse (4 Spurig aber kaum Verkehr) Links laufen. Die nächste links und die Strasse zum Riu runterlaufen am Haupteingang vom Hotel weiterlaufen bis zu den Verkaufsbuden. Dahinter sit der Strand. Allerdings ist der nur so 150 Meter lang und im Wasser ist recht steinig da er in der Bucht mit Blick auf das Kreuzfahrtschiff liegt.

Weist du schon an welchem Tag du dort sein wirst? Ich könnte mal direkt jm dort vom Hotelmanagment fragen was ein Daypass kosten würde.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • matthiasl
    geschrieben 1451733943000

Das RIU Merengue kann mann auch für einen Tag buchen,also dann das Merengue Buchen,da kann mann auch den Strand mitbenutzen etwas trinken,stimmt das Bachata muß man ja 3 Nächte buchen,hatte gar nicht daran gedacht.

• huetti1505
    geschrieben 1452346588000

Ich bin gerade aus Maimon zurück gekommen. Kreuzfahrtgäste konnten im Merengue für 40 Dollar und im Bachata für 45 Dollar einen DayPass kaufen. Allerdings waren auch viele Gäste in der kleinen Bucht, die bereits beschrieben wurde. Für den Day Pass meldet man sich einfach am Gate und bezahlt den Pass dann an der jeweiligen Rezeption. Die Zeit vom 20. Dezember bis 6. Januar ist allerdings für Tagesgäste ausgeschlossen.

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • matthiasl
    geschrieben 1452349193000

Aber für was ein Daypass ohne Zimmer bezahlen,wenn man ein Zimmer günstiger bekommt,da kann man sich doch besser duschen als in den Duschen bei den Toiletten.

Ich selber würde aber lieber für das Geld wenn ich schon im Norden dort bin aus dem Hafen herraus laufen und in Maimon schön Fisch essen gehen,oder Langusten,zb im Los Primos.

Wer vom Schiff aus an einen schönen Strand möchte um nur Ruhe zu haben und weg vom Troubel möchte der sollte mit dem Taxi nach Costambar fahren das ist so ein kleiner Tip von mir,da verirren sich nicht die Massen hin,solange sich das nicht herumspricht.

Puerto Plata wie es angeboten wird muß man so nicht unbedingt erlebt haben,die Taxipreise um es so sich anzusehen sind Mafiapreise,auf eigene Faust mit dem Bus wenn man dort sich nicht auskennt ist auch nichts,da man ja Pünktlich wieder beim Schiff sein muß.Ocean World,ich weiß nicht villeicht bin ich zu Tierlieb und sehe die Tiere lieber in der freien Natur.

Ich hoffe ich kann den Deutschen Schifftouris damit etwas helfen,was sie mit Ihrer Zeit so in Pop erleben können.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1452360435000

Info!

Ouelle.Sosuanachrichten

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • huetti1505
    geschrieben 1452424306000

@Mathias: Ich würde auch nicht ins Hotel gehen wollen, aber das war ja die Frage und die habe ich beantwortet. Ich würde in die Stadt gehen, mit dem Teleferico fahren, in Maimon Fisch essen oder oder oder. Aber jeder Jeck ist anders...

Natürlich macht es Sinn vorab das Hotel, wenn es denn so sein soll, über Riu direkt oder über einen der Veranstalter zu buchen, es ist auf jeden Fall günstiger.

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • matthiasl
    geschrieben 1452438046000

Huetti so hatte ich das auch verstanden,ich wollte nur dazu Tips geben.

Ja das jeder anders ist das ist ja auch gut so.

Aber wenn man nur kurz von dem Schiff herunter kann ich glaube 6 Stunden oder so,da ist nicht wirklich viel Zeit um sich das in Ruhe alles anzusehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!