• star_26
    geschrieben 1201701712000

Also wenn Ihr wirklich Karibik Flair haben wollt dann eher ganz in den Süden nach bayahibe, wir haben nach 4 x Punta Cana jetzt auch Bayahibe gebucht :D

Mir ist über die Jahre hinweg das Meer in Punta cana zu wellig und unruhig geworden. Und am Strand ist aufgrund der Vielzahl an Hotels auch viel Bewegung ....

Gruß ;)

• EhepaarBaWü
    geschrieben 1201703990000

@pfronie

Wann warst du das letzte Mal dort? hast du einen vergleich zum Paradisus ?

@nightnurse79

Vielen Dank für den Tipp und die Info....

@star_26

du meinst im Süden ist es ruhiger? Kannst du mit einen der Hotels vergleiche ziehen?

• star_26
    geschrieben 1201716444000

Ja schon, wenn ich überlege wieviele Hotels sich in Punta Cana befinden und wieviele dagegen in Bayahibe, auf jeden Fall.

Punta Cana hatte für mich persönlich den Eindruck wie in Maspalomas, da laufen auch so viele Menschen den Strand auf und ab. Sorry an die Punta Cana Fans, soll kein Angriff sein, war mein persönliches Empfinden.

Also das Paradisus ist schon sehr gut, hat aber seinen Preis, leider ist der Strand nicht ganz soooo schön. Das Excellence kenne ich nicht , ich kann nur wie oben bestätigen, das das Meer und der Strand nicht so schön sind.

Wie haben das Iberostar Bayahibe gebucht, klar sind auch da ab und an schlechte Bewertungen dabei, ich denke aber das die 93 % nicht ganz so schlecht sind ;-) Außerdem die Sachen die einen stören , sind ja nun mal ansichtssache. Und eines lass Dir gesagt sein, ich bin auch ganz schön verwöhnt ;-))

Susi

• Achilles350
    geschrieben 1201778724000

Hallo Ehepaar BaWü,

ich war im Juli 2005 im Secrets Excellence. Wir haben dort geheiratet und anschließend unsere Flitterwochen dort verbracht. Zu diesem Zeitpunkt war es wirklich sehr gutes Hotel. Wie ich in einigen Berichten lesen musste, hat sich dort aber auch einiges geändert. In das französische Restaurant soll man nur noch einmal pro Aufenthalt kommen. Sehr schade. Und im Fischrestaurant gibt es wohl auch nicht mehr die riesen Auswahl an Scampis etc. Wir hatten damals noch alles bekommen und so viel wir wollten. Den obligatorischen Sekt zum Frühstück gibt es laut Aussagen anderer auch nicht mehr.

Sonst kann ich dir zum Hotel sagen, dass es ganz alleine liegt. Rechts den Strand runter nach ca. 20 Minuten ist man am Sirenis. Ein grauenvolles Hotel. Links kommt gar kein Hotel.

Im Juli haben wir keine Sandflöhe gehabt. Gott sei Dank. Der Strand war immer super leer. Jeden Mittag gab es eine Riesenpfanne am Strand. ( Ein Foto davon habe ich hier bei HC eingestellt.

Das Meer ist recht aufgebracht. Man kann aber schwimmen und in den Wellen Spaß haben. Es wird zwar immer die rote Fahne gehisst, aber wohl eher ein Schutz falls mal was passiert. Zum Schnorcheln ist das Meer aber nicht geeignet, da die Wellen natürlich alles aufwühlen.

Die Poollandschaft ist einmalig. Riesen Groß und man kann sich auf den Luftmatratzen herumtreiben lassen oder damit an der Poolbar halt machen.

Über das Essen konnten wir uns nicht beshcweren. Wir konnten noch alle Restaurants so oft wir wollten benutzen. Es gab wirklich alles. Frisch gegrillte Steaks, Scampis, frischen Serranoschinken und sogar Langusten für nix.

Getränke waren auch alle umsonst. Sogar die intern. Es gab Budweiser, Miller, Heineken und Presidente. Ein Traum war die Pool-/Beachbar. Super Barkeeper und super Lage.

Die Zimmer wir eines mit Meerblick waren groß und alle mit Whirpool. Der Zimmerservice klappte auch super. Manchmal wenn es nachmittags regnete und wir etwas eher aufs Zimmer gingen, haben wir uns einen Zischensnack bestellt. C. 30 Minuten Wartezeit. Ist meines Erachtens in Ordnung.

Den Spa haben wir auch benutzt. Haben uns eine Massage gegönnt. Den Preis weiß ich nicht mehr, aber war in Ordnung und entspannend.

Falls ihr noch Fragen zum Hotel habt, meldet euch bei mir. Habe genügend Fotos und auch Videos auf Lager.

• pfronie
    geschrieben 1201871300000

EhepaarBaWü

Wir waren vor einem Jahr im IHD und ich habe keinen Vergleich zum Paradisus.Aber es liegt ja in PC und im allgemeinen ist es in Bayahibe ruhiger und schöner.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!