Hallo zusammen,
also ich habe mich hier schon gut durchgelesen und bin sehr überrascht über die vielen Infos. Allerdings können einem ja viele Infos auch verwirren. Wir wollen in den Pfingsferien (Mitte Mai) für 14 Tage nach DomRep. Wir waren bisher noch nie dort und haben auch keine Erfahrungen. Wir suchen ein Luxushotel mit tollem Strand, schöner Poollandschaft und "All-Inclusive".
Der Service liegt uns auch sehr am Herzen, da wir schon etwas verwöhnt sind, was 5-Sterne Hotels betrifft. Tennisplatz / Fahrradverleih usw. wären auch super, was eigentlich jedes 5 Sterne Hotel haben sollte. Die meiste Hotelauswahl hat man ja im Osten, hier sind unsere heissen Kandidaten:
- Hotel Grand Palladium Bavaro Resort & Spa (Unterschiedlichste Meinungen)
- Hotel Secrets Excellence Punta (die alten Berichte klingen nicht so doll,
kann hier jemand etwas mehr darüber sagen?)
Sonstige:
- Hotel Iberostar Hacienda Dominicus (Südküste)
- Hotel Gran Bahia Principe Cayo Levantado (Nordküste)
Alle haben irgendwe ihre Macken bzw. kleinere Schwächen. Ist natürlich auch immer Ansichtssache.
Wichtige Frage: Habe schon mitbekommen, dass auf der Ostküste das NH Hotel ein Resort aufgemacht hat, einige scheinen hier ja schon gebucht zu haben. Wie sind denn die bisherigen Erfahrunsgberichte? Von den Amerikanern? Gibt es hier schon Feedback? Was mich wundert ist der geringe Preis, da scheint mir Massentourismus schon vorprogrammiert zu sein und da leidet ja bekanntlich auch öfters der Service.
Wie ist es mit dem Baden? Sind die gefahren vor Seeigel, Steinfische, Feuerfisch usw. Sollte man mit Schuhen ins Wasser gehen, oder kan man hier bedenkenlos rein? Gibt es auch süße Babyhaie (Sandhaie) usw. zu sehen? Würde ja gerne mal einen Hai sehen, soll baer laut Info hier die ganz große Ausnahme sein.