• EhepaarBaWü
    geschrieben 1201648463000

Hallo zusammen,

also ich habe mich hier schon gut durchgelesen und bin sehr überrascht über die vielen Infos. Allerdings können einem ja viele Infos auch verwirren. Wir wollen in den Pfingsferien (Mitte Mai) für 14 Tage nach DomRep. Wir waren bisher noch nie dort und haben auch keine Erfahrungen. Wir suchen ein Luxushotel mit tollem Strand, schöner Poollandschaft und "All-Inclusive".

Der Service liegt uns auch sehr am Herzen, da wir schon etwas verwöhnt sind, was 5-Sterne Hotels betrifft. Tennisplatz / Fahrradverleih usw. wären auch super, was eigentlich jedes 5 Sterne Hotel haben sollte. Die meiste Hotelauswahl hat man ja im Osten, hier sind unsere heissen Kandidaten:

- Hotel Grand Palladium Bavaro Resort & Spa (Unterschiedlichste Meinungen)

- Hotel Secrets Excellence Punta (die alten Berichte klingen nicht so doll,

kann hier jemand etwas mehr darüber sagen?)

Sonstige:

- Hotel Iberostar Hacienda Dominicus (Südküste)

- Hotel Gran Bahia Principe Cayo Levantado (Nordküste)

Alle haben irgendwe ihre Macken bzw. kleinere Schwächen. Ist natürlich auch immer Ansichtssache.

Wichtige Frage: Habe schon mitbekommen, dass auf der Ostküste das NH Hotel ein Resort aufgemacht hat, einige scheinen hier ja schon gebucht zu haben. Wie sind denn die bisherigen Erfahrunsgberichte? Von den Amerikanern? Gibt es hier schon Feedback? Was mich wundert ist der geringe Preis, da scheint mir Massentourismus schon vorprogrammiert zu sein und da leidet ja bekanntlich auch öfters der Service.

Wie ist es mit dem Baden? Sind die gefahren vor Seeigel, Steinfische, Feuerfisch usw. Sollte man mit Schuhen ins Wasser gehen, oder kan man hier bedenkenlos rein? Gibt es auch süße Babyhaie (Sandhaie) usw. zu sehen? Würde ja gerne mal einen Hai sehen, soll baer laut Info hier die ganz große Ausnahme sein.

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1201651997000

Hallo!

Als ich Euer Posting gelesen habe, dachte ich als erstes an das "Paradisus Palma Real" im Osten.

Ich denke, das ist genau das richtige für Eure Ansprüche.

Das "Edenh Real Arena Resort" ist zwar sicher auch ein Erst-Klasse-Hotel, nur leider haben so ganz neue Hotels meist ihre Anfangsschwierigkeit z.B. im Service (sind nicht so aufeinander abgespielt...). Deswegen locken die Hotels oft mit einem niedrigen Startpreis. Das wird sicher noch teurer.

Einen Tennisplatz und einen Radverleih haben fast alle Hotels, wobei ich Euch das Radfahren nicht empfehlen würde.

Im Wasser hatte ich bisher noch nie Schuhe an, spreche jetzt aber nur von der Ostküste, und hatte nie Probleme.

Freischwimmende Haie hab ich bisher auch noch nicht gesichtet.

Viele Grüße, Petra

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • Zapperl
    geschrieben 1201669425000

Wenn Ihr genau in den Pfingstferien fliegen wollt (Sa oder So Abflug) für 2 Wochen, muss ich euch leider mitteilen das die Flugzeuge bereits ausgebucht sind. Evtl. könnten noch Flüge über die Niederlande oder Frabkreich frei sein, nähres bei einem Reisebüro eueres Vertrauens.

LG

Peter

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1201679929000

@EhepaarBaWü sagte:

Habe schon mitbekommen, dass auf der Ostküste das NH Hotel ein Resort aufgemacht hat, einige scheinen hier ja schon gebucht zu haben. Wie sind denn die bisherigen Erfahrunsgberichte?

Für das EdenH gibt es einen speziellen Thread. Dort kannst du nachlesen und weitere Fragen über dieses Hotel stellen....

• EhepaarBaWü
    geschrieben 1201688882000

@Zapperl

also ich buche Online, da gibt es noch freie Plätze ;-)

Da hatte ich bisher noch keine Probleme.....NotFalls fliegen wir eben ab Donnerstag, hauptsache wir kommen dort hin :p :p :p

@nightnurse79

Warst du schon mal im "Paradisus Palma Real"?

Und wieso nicht Fahrrad fahren?

Gibt es auch Touren, wo man Delfine in freier Wildbahn sehen kann? Da meine Frau Biologin ist, möchte sie die Tierchen mal sehen, allerdings nicht in irgendwelchen Parks oder Resorts.....

• Tilly
    geschrieben 1201688982000

Hallo,

das Secrets Excellence bietet im Grunde alles, was auch ein 5-Stern-gewöhntes Herz begehrt; Traumstrand, Tennisplätze, gutes Essen ....

Wir haben es für uns nur wegen der seltsamen Flöhe (draußen) gestrichen; das war doch zu heftig.

Aber wer da nicht so anfällig ist und zu den 60-70 % "ungebissenen" zählt, hat ein tolles Resort.

Gruß

Tilly

• EhepaarBaWü
    geschrieben 1201689240000

Über das Secrets Excellence gibt es leider kaum Erfahrungsberichte (die amerik. Berichte nehme ich ungern als Grundlage....) wobei es aber einen guten Eindruck macht.

Bei den Bewertungen zum "Paradisus Palma Real" habe ich leider mitbekommen, dass dort viel Seegras ist, ist ja eigentlich ein K.O. Kriterium......denn bei 1000€ mehr pro person muss da schon alles passen......

Ich will unbedingt auf die DomRep, aber leider ist die Hotelauswahl sehr kompliziert :? :? :?

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1201696956000

Nein, als Gast war ich da leider noch nicht, dafür fehlt mir das nötige Kleingeld, aber ich bin schon öfter bei Strandsparziergänge dort stehen geblieben und hab mir die Anlage ein wenig angesehen. Ich war echt beeindruckt, schon allein das Liegeparadies am Strand ist super.

Das mit dem Seegras kann ich nicht bestätigen, ich fand den Strand dort sehr schön, schöner als der Strand am Excellence. Dort, also in Uvero Alto, hat der Sand nämlich schon einen gelblichen Touch. Außerdem waren da, als ich mal einen Ausflug dorthin gemacht habe, die Wellen sehr hoch. Weiß nicht, ob das öfter so ist. Außerdem liegt das Paradisus neben dem neuen Hotel Edenh - also wäre das Problem dann mit dem Seegras das gleiche.

Das mit dem Radfahren ist dort schon mal aufgrund der chaotischen Autofahrweise nicht zu empfehlen und außerdem lohnt sich diese Mühe in Punta Cana einfach nicht, weil es auf dem Rad nichts zu sehen gibt. Die Hotels sind ewig auseinander gezogen und sonst ist da nichts. Die Landschaft außerhalb der Hotels ist auch nicht grad ne Attraktion. Macht lieber, wie ich ;) , lange Strandsparziergänge. Da habt ihr sicher mehr von.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • pfronie
    geschrieben 1201699295000

Ich kann euch nur das IHD empfehlen für höhere Ansprüche.Da gibts auch nen Theard dafür.Ich war schon 3 Mal und mein Mann 5Mal in der Domrep und Das IHD in Bayahibe hat noch kein Hotel unsererseits toppen können.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • Manuel-1985
    geschrieben 1201700075000

Ich würde euch auch eines der beiden Paradisus Hotels empfehlen. Es gibt ja auch noch das Paradisus Punta Cana Resort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!