ich überlege ja immer noch ob ich bei einem bestimmten Anbieter den exclusiven Saona Trip buchen soll,weniger wegen dem Preis (der ist günstiger als beim reiseveranstalter) sondern eher weil ich "Respekt" vor Speedboot und Co habe.Ohne Apothekenhilfe steht das mein Magen bzw Kipf wohl nicht durch
Ausflüge
-
geschrieben 1254784405000wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
-
geschrieben 1254812194000
Buch' ihn doch bei der Iberostar-Tauchschule.
- Das haben wir letztes Jahr gemacht, war total genial.Abholung in der Anlage (Shopping-Center)
- direkter Bustransfer zum Iberostar Hacienda Domenicus
- Dank gleicher Armbänder kann man dort noch was trinken, auf's Klo sowieso
- Fahrt hin und zurück mit dem 400-PS-Katamaran der Dressel Divers (kein Speedboot oder so, kein Risiko für den Rücken )
- Normales Touri-Programm (Schnorcheln, Piscine natural, ...)
- Mittagessen als Buffet an einem speziellen Strand (links vom "großen" Strand, bei den Fischerhütten)
- dort auch eine hinreichend große Anzahl reservierter Plastikliegen
- im Wasser kam ein Guy im Taucheranzug mit, der einem viel erklärte und auch mal ein paar seltenere Fische herüberscheuchte bzw. Seesterne u.ä. vom Boden heraufgeholt hat
- auf dem Rückweg haben wir uns dann noch mit der zweiten Gruppe (die den Trip per Gerätetauchen gemacht hat) getroffen
- im IHD habe ich abends gleich noch das Handtuch gegen ein frisches getauscht (ist ja dieselbe Sorte)
Das ganze hat 69€ (auf der Rechnung steht $89) p.P. gekostet - gebucht direkt vor Ort bei Betty (dem Mädel mit dem schweizer Akzent).
Etwas nervig war lediglich der Kameramann, der den Trip im Bild festgehalten hat und dann DVDs (für $40) verkaufen wollte - muß man aber nicht nehmen.
Am meisten beeindruckt hat mich der Wetterunterschied Ost- zu Südküste. Es war in PC ein etwas stürmischer Tag (rote Fahne am Strand), bei Saona war das Wasser dagegen spiegelblank wie eine Badewanne.
-
geschrieben 1254823647000
hatte eigentlich eher gedacht den Trip evtl bei RH zu buchen weil mir das von der Tauschule nicht bekannt ist.Dachte die machen ausschliesslich Tauchausflüge.Es geht mir ja nicht nur um meinen Rücken sondern auch um Magen und Kopf die da evtl nicht ganz mitmachen
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1254925351000
Fahrt RH nicht mehr mit dem Speedboot? Als wir vor ein paar Jahren den Ausflug mit RH gemacht haben ging es mit Speedboot nach Saona und zurück mit dem Katamaran. Also erkundige dich noch mal genau Deki, nicht dass du die ganze Zeit "Fischle füttern" musst .
Zur Beruhigung kann ich dir aber sagen, dass Andi auch leicht Seekrank wird, er hat beide Bootsfahrten aber gut überstanden.
-
geschrieben 1254926518000
ja ich weiss das RH hin mit Speedboot und zurück mit Katamaran unterwegs ist,hab beides noch nie gemacht.Es hiess ja im vorigen Posting dass die Dressel Tauchschule wohl auch Ausflüge macht-ausschliesslich mit Katamaran.Mit denen hab ich mich nie befasst weil ich ja kein taucher bin
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1254928262000
Kann jemand was zu den Preisen evtl. Quad-Touren in Cabarete sagen?
Und wie ist der allg. Zustand der Geräte? Muss man da was befürchten?
„Wenn Sie hier Niveau erwarten, können Sie gleich gehen.” -
geschrieben 1254928267000
Mit RH habe ich diesen Ausflug nicht gemacht, deswegen kann ich da nicht vergleichen.
Bei Dressel war es aber definitiv ein reiner Schnochel-Ausflug ohne Flasche (nur der Kameramann hatte eine und hat die Gruppe von unten gefilmt).
Die Schnorchelausflüge (neben Saona auch noch Catalina und Catalinita) sind auf der Homepage (Reiseziele, Dom. Rep., dann 'runterscrollen) genauer beschrieben.
Wahrscheinlich liegt ein Katamaran durch den doppelten Rumpf einfach stabiler auf dem Wasser als ein Boot - oder wir hatten viel Glück mit dem Wetter. Auf jedem Fall war es deutlich ruhiger als z.B. die Blaue Reise mit dem Holzboot auf der türkischen Riviera (dort wurden sogar Tabletten gegen Seekrankheit ausgeteilt).
Auf Youtube hat übrigens jemand mal ein Video eingestellt, da kann man sich den Katamaran genauer ansehen.
-
geschrieben 1254930158000
@40cent sagte:
Auf jedem Fall war es deutlich ruhiger als z.B. die Blaue Reise mit dem Holzboot auf der türkischen Riviera (dort wurden sogar Tabletten gegen Seekrankheit ausgeteilt).
Dem stimme ich voll und ganz zu! Der Katamaran liegt eigentlich recht ruhig auf dem Meer und schaukelt bei weitem nicht so stark wie diese Nussschalen . Aber auch das Speedboot schaukelt nicht, dazu ist es viel zu schnell! Übel wird einem da nicht, nur das Kreuz kann u.U. Schaden nehmen .
-
geschrieben 1255099442000
Haben vergangene Woche den Saona Exclusiv Ausflug mit RH gemacht. Wir sind mit Speedbooten zum Privatstrand und zum Hauptstrand gefahren, war ein Erlebnis. Zurück ging es nach dem Essen per Katamaran. Der Umstieg v. Speedboot auf den Katamaran erfolgt auf dem offenen Meer, darum rate ich jedem von allzu großem Alkoholkonsum ab, bei uns wäre dabei beinahe jemand ins Wasser gefallen, wurde aber von den Begleitern noch festgehalten und kam trockenen Fusses ins Boot
Weiterhin haben wir den Santo Domingo Ausflug gemacht, welcher entgegen den Aussagen der Reiseleiter gar nicht sooooo anstrengend war für uns. Ich muss aber dazu sagen, dass wir im Catalonia waren und die letzten waren die abgeholt und die ersten die wieder im Hotel abgeliefert wurden. (7.00 Uhr - 19.00 Uhr). Wir hatten auch Leute aus den RIUs dabei, welche je 2 Stunden früher abgeholt und wieder abgeliefert wurden. Aber der Ausflug ist wirklich lohnend für alle, die sich für die Geschichte des Landes interessieren (Shopping in der Hauptstadt inklusive und günstiger in Punta Cana).
Auch hier nochmal der Hinweis: Solltet Ihr gebrauchte Bücher dabeihaben die Ihr nicht mehr mit nach D nehmen wollt, die Leute von RH Tours (insbesondere RL Moppel) freuen sich darüber.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" -
geschrieben 1255104269000
Wenn ihr nur einen Ausflug (Schnorcheln!) machen könntet und dabei die Wahl zwischen Sanoa und Catalina hättet. Welchen würdet ihr denn machen? Bin hin und her gerissen...