• fun-ta
    geschrieben 1255115067000

Wir waren auch mit dem Speedboot auf saona,  auf dem Weg dorthin zwei zwischenstops auf "sandbänken", in saona dann baden, mittagessen usw. heimwärts dann durch den "Promi-Yacht-Hafen" und ab in den heimischen Fluss Rio de chavon (bekannt von apocalypse now und ähnlichen action Filmen) da sind wir dann umgestiegen auf ein Hausfloß und den Fluß langsam runter geschippert!! War echt ein netter Ausflug, viel Vitamina...:-))aber wo muss man das nicht trinken

• nitida
    geschrieben 1263664491000

Hallo erstmal,

ich bin ganz neu hier. habe mich in den letzten monaten durch sehr,sehr viele foren gelesen um möglichst gut vorbereitet im märz 2010meinen punta cana urlaub anzutreten.

ich denke dass ist mir bis jetzt eigentlich ganz gut gelungen :-)

ich gehöre eigentlich nicht den typischen pauschalurlaubern an unddeshalb möchte ich möglichst durch viele exkursionen und touren schöneund spannende eindrücke sammeln.

Ein muss ist natürlich der tagesausflug nach saona - wird bestimmttraumhaft! habe nur gutesgelsen und wollte jetzt hier mal direkt nach euren erfahrungenfragen (falls vorhanden).

Mich persönlcih würde natürlich auch noch Santo Domingo interessieren -also, die hauptstadt sollte man schon gesehen haben. auch hier dachteich an rhtours - also, erfahrungen?

Sodele: mein hauptanliegen ist eigentlich, dass ich tiere und naturliebe und unbedingt etwas in dieser art machen möchte. da ich tiereliebe und sie schützen möchte werde ich nicht mit delfinenschwimmen oder ähnliches - das ist für die tiere eine qual! vielschöner und aufregender würde ich so eine art dschungeltrip finden - habe diesbezüglich aber keine anbieter gefundenund hoffe nur auf unterstützung von euch :-)

also, falls ihr touren und exkursionen weiterempfehlen nkönnt, sagt es mir!!! In 8 Wochen bin ich hier weg :-)

vielen dank im vorraus und liebe grüße aus dem kalten baden württemberg

erforsche, träume, entdecke!
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1263674651000

Isla Saona

Klick mich

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • xxursulaxx
    geschrieben 1263732404000

Hallo nitida,

im Grunde genommen, hast du mit deinem deutschen Anbieter vor Ort, schon alles, was du an Ausflügen genannt hast und was du dir auch wünschst.

Weisst du was ich machen würde, ich würde an deiner Stelle, gerade mein Posting hier, kopieren und an die e-Mail-Adresse des Anbieters senden. Der macht dir mit Sicherheit dann genau auf dich zugeschnittene Angebote. Mit dem Antworten geht das auch fix bei denen. Du musst lediglich mit der Zeitverschiebung rechnen. Also nachmittags bei uns hier ist die beste Zeit.

Den Ausflug nach Saono sehe ich auch so, als MUSS. Und seh ja zu, dass du erst die Speedbootfahrt und dann am Ende den Katamaran hast, schon alleine wegen der vielen Cubalibre, die auf den Katamaren ausgeschenkt werden. Alkohol am Schluss ist besser, wie wenn die dann in deinem Magen am Ende zu Shakes auf dem Speedboot werden.

Gruss Ursula

• Fränkimän
    geschrieben 1263736412000

Hallo nitida,

wenn Du Tiere liebst solltest Du in Santo Domingo das Aquarium meiden, ansonsten kannst Du eigentlich vor Ort diese " Dschungeltrip's" bei vielen Anbietern buchen. Du solltest aber bedenken das die Berge und der Jungle von Punta Cana sehr weit sind. Weiterhin solltest Du wissen, Santo Domingo ist ebenfalls ca. 4 Std Fahrzeit von PC weg.

Grüße Fränklmän  

• daggy1
    geschrieben 1263845308000

Ausflüge Samana

Hallo!

Ich kenne die Gegend um Las Terrenas zwischen Playa Coson und La Cana und die Region zwischen Playa Rincon - Las Galeras - Samana. Außerdem sämtliche Standardausflüge und "Manzana".

Im April bin ich wieder 4 Wochen auf Samana und würde gerne individuell noch was Neues sehen. Weiß jemand, wie man zur Playa Jackson/Playa Majagua kommt (Quad)? Hat jemand weitere Geheimtipps für Ausflüge abseits der Touripfade auf Samana?

Danke für Eure Antwort!

LG

Dagmar

• blondchen
    geschrieben 1264187283000

Hallo...

ich werde dieses Jahr zum 3 mal Die Dom Rep anreisen. Um dieses Jahr etwas Neues zu versuchen, wollten wir uns vielleicht für die von Thomas Cook organisierte Rundreise "Dominican Highlights" anmelden.

Kennt vielleicht jemand diese Tour? Ist sie interessant - weiterzuempfehlen??

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1264187681000

Hallo blondchen,

Klick mich da gibt es schon etwas Info ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • nitida
    geschrieben 1265407328000

hab da noch ein anliegen.

mein freund meintt, dass es billiger ist touren vor ort zu buchen. habe bei einem anbieter aber nur an einem tag unsere reisezeit saona exclusiv gefunden für (97dollar).

was meint ihr als reiseexperten? wie würdet ihr vorgehen?

ich würde am liebsten vorab buchen.

danke im voraus :kuesse:

• nitida
    geschrieben 1265407547000

ach ja, will auch den tripü  Parque Nacional Los Haitises machen.

hat einer von euch erfahrungen und kann mir sagen ob ich im voraus buchen soll. gegebenenfall auch reiseaanbieter per pn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!