Hallo nitida!
Wo macht Ihr denn Urlaub?
Mitden Preisen für Ausflüge ab Punta Cana kenne ich mich nicht aus. An der Südküste kann man Saona bzw. auf Samana Los Haitises bei lokalenAnbietern relativ günstig buchen, man muss aber aufpassen, ob der auch seriös ist.
Und was ich jetzt zu den Ausflügen schreibe, ist ganz subjektiv, da hat jeder andere Vorstellungen, und es ist auch alles ne Kostenfrage.
Nach Saona kann man mit dem normalen Speedboat fahren, evtl. auf Sonnendach achten, für mich ist das absolute Massenabfertigung, man kann auch nachi ndividuelleren Ausflügen fragen, z.B. per (Luxus)Katamaran, der nicht da ankert, wo alle an Land gehen und evtl. auf dem Rückweg noch zur Isla Catalinita fährt.
Für Los Haitises gibt´sebenfalls verschiede Varianten: Per Yacht kommst du nicht in die"Mangrovenkanäle" (weiß nicht, wie ich die sonst nennen soll), siehstalso wenig, dann mit kleinen Motorbooten, am meisten siehst du, wenn duper Kanu "reinrudern" kannst, Kim Bedall hat z.B. solche Touren abSamana angeboten.
Außerdem gibt´s noch dieKombination Los Haitises/Cayo Levantado. Das heißt evtl., falls dasMittagessen auf Cayo Leventado auf Euch wartet, dass Ihr im Eiltempodurch Los Haitises durchgeschleust werdet, also auch nur wenig seht,damit Euer Führer Euch auch ja pünktlich zum Essen da absetzen kann.
Ich würde auf jeden Fall die Preise vor Ort vergleichen, da gibt´s garantiert gute lokale Anbieter.
LG
Dagmar
edit: Sorry für das bescheidene Textformat, aber ich muss mich hier ständig neu einloggen, wobei meine Beiträge weg sind, also kopiere ich sie von Word hier rein.