• daggy1
    geschrieben 1265422775000

Hallo nitida!

Wo macht Ihr denn Urlaub?

Mitden Preisen für Ausflüge ab Punta Cana kenne ich mich nicht aus. An der Südküste kann man Saona bzw. auf Samana Los Haitises bei lokalenAnbietern relativ günstig buchen, man muss aber aufpassen, ob der auch seriös ist.

Und was ich jetzt zu den Ausflügen schreibe, ist ganz subjektiv, da hat jeder andere Vorstellungen, und es ist auch alles ne Kostenfrage.

Nach Saona kann man mit dem normalen Speedboat fahren, evtl. auf Sonnendach achten, für mich ist das absolute Massenabfertigung, man kann auch nachi ndividuelleren Ausflügen fragen, z.B. per (Luxus)Katamaran, der nicht da ankert, wo alle an Land gehen und evtl. auf dem Rückweg noch zur Isla Catalinita fährt.

Für Los Haitises gibt´sebenfalls verschiede Varianten: Per Yacht kommst du nicht in die"Mangrovenkanäle" (weiß nicht, wie ich die sonst nennen soll), siehstalso wenig, dann mit kleinen Motorbooten, am meisten siehst du, wenn duper Kanu "reinrudern" kannst, Kim Bedall hat z.B. solche Touren abSamana angeboten.

Außerdem gibt´s noch dieKombination Los Haitises/Cayo Levantado. Das heißt evtl., falls dasMittagessen auf Cayo Leventado auf Euch wartet, dass Ihr im Eiltempodurch Los Haitises durchgeschleust werdet, also auch nur wenig seht,damit Euer Führer Euch auch ja pünktlich zum Essen da absetzen kann.

Ich würde auf jeden Fall die Preise vor Ort vergleichen, da gibt´s garantiert gute lokale Anbieter.

LG

Dagmar

edit: Sorry für das bescheidene Textformat, aber ich muss mich hier ständig neu einloggen, wobei meine Beiträge weg sind, also kopiere ich sie von Word hier rein.

• 85andi
    geschrieben 1265462116000

@nitida sagte:

hab da noch ein anliegen.

mein freund meintt, dass es billiger ist touren vor ort zu buchen. habe bei einem anbieter aber nur an einem tag unsere reisezeit saona exclusiv gefunden für (97dollar).

was meint ihr als reiseexperten? wie würdet ihr vorgehen?

ich würde am liebsten vorab buchen.

danke im voraus :kuesse:

wir waren bis zum 28.1. in Punta Cana und haben auch Saona Exclusiv für 97$ gemacht.

vor Ort vom Reiseanbieter gab es noch Saona für 90$, man ist allerdings mit 60 Leuten unterwegs oder Saona Exclusiv für 160$

daher aus meiner Sicht ganz klar den für 97$

• michi137
    geschrieben 1265462974000

Meine Antwort war auch weg, evtl. weil ich den Anbieter nannte und das nicht erlaubt ist?

Wir werden die Saona-VIP Tour ohne Ballermann-Katamaran in einer kleinen Gruppe abseits des überfüllten Massenstrandes machen. Gebucht bei einem Anbieter in Bayahibe/Dominicus für 80$.

Vor Ort  in den Hotels buchen soll angeblich immer teurer sein.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1265463844000

@michi137

Hallo

Seid Ihr in einem Hotel in Punta Cana oder Bayahibe?

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • fraenni
    geschrieben 1265464862000

@nitida sagte:

habe bei einem anbieter aber nur an einem tag unsere reisezeit saona exclusiv gefunden für (97dollar).

Du hast in einem Beitrag geschrieben, dass Du im März in PC bist.

Der Reiseanbieter hat im März bereits jetzt 5 Termine für Saona exclusiv -online buchbar-. ;)

Mit dem gleichen Anbieter habe ich Los Haitises und Santo Domingo gemacht. Kannst gerne mal über mein Profil die Reisetipps - Bilder + Videos aufrufen.

Wenn buchen, dann über die dt. HP online vorab und Du kannst Dir Wunschtermine besser aussuchen.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • fraenni
    geschrieben 1265466083000

@85andi sagte:

wir waren bis zum 28.1. in Punta Cana und haben auch Saona Exclusiv für 97$ gemacht.

vor Ort vom Reiseanbieter gab es noch Saona für 90$, man ist allerdings mit 60 Leuten unterwegs oder Saona Exclusiv für 160$

Dann war es aber bestimmt nicht der gleiche Anbieter, da Saona VIP für 79 US$ angeboten wird.

Mich würde allerdings mal das Angebot interessieren -  Saona exclusiv für 160 US$ :frowning: ! ;)

War das mit Übernachtung + Sektfrühstück ? :laughing:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1265469422000

Ich habe den Ausflug Saona exclusiv, der vor Ort 165 $ gekostet

hätte, gemacht. Ich habe ihn allerdings vom Hotel, als Entschädigung

für einen Resortwechsel, geschenkt bekommen.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut nicht. Es war ein

wunderschöner Ausflug und man hätte die Kosten vielleicht "abtrinken"

und "abessen" können. Es gab alles im Überfluss. Aber wenn ich morgens

um 9 Uhr anfange jede Menge Sekt und Cuba Libre zu trinken, bekomme ich

vom Ausflug nicht mehr viel mit. Ja und essen kann ich eben auch nicht auf

Vorrat, warum auch, habe ja abends wieder mein AI-Buffett im Hotel.

Mein Fazit: ein wunderschöner Ausflug, in einer Gruppe von ca. 35 Urlaubern,

der aber in keinster Weise den Wert von 165 $ pro Person darstellt. Mir wurde

gesagt, daß die Tour mit dem sogenannten "Luxuskatamaran" mit bis zu

45 Touristen stattfindet, da wirds dann aber auch schon eng auf dem Boot.

Wenn man den Ausflug für unter 100 $ buchen kann, dann ist das aber

völlig o.k.

LG Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • 40cent
    geschrieben 1265470690000

Einen Ausflug, der Saona exclusiv recht ähnlich ist (Katamara, kein Speedboot, < 35 Leute, Privatstrand, Grillen + Buffet am Strand, Start im IHD in Bayahibe) hat auch das Tauchzentrum der Iberostars für 109$ bzw. 69€ im Angebot.

• michi137
    geschrieben 1265485621000

uterd  wir sind in Bayahibe.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1265486654000

Konnte ich mir schon denken.Kenne Euren Vendor und auch die Tour.Der Katamaran auf der Rücktour ist nicht sooo schlecht wie es manche schreiben.Nur Hin wäre Er nicht so toll.

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!