@Zouk
Willkommen im Forum! Ja, das hatte ich auch gelesen. Wir haben die Katamarantour bei Pro Excursions Bayahibe mittlerweile gebucht, ohne Risiko, da keine Anzahlung erforderlich ist. Auf deren HP wird die Kombi Saona/Catalinita noch angeboten - werden wir sehen... Speedboot geht für mich gar nicht mehr, der Katamaran ist zwar wesentlich teurer, doch ich liebe es, dort zwischen den "Kufen" im Netz zu schaukeln, da ist schon der Weg Teil des Ziels. Und wenn die richtige Truppe an Bord ist, kann auch die obligatorische Party Spass machen...
@hema2812
Die Fahrt auf dem Chavon planen wir in Kombi mit Catalina (Schorcheln) auch per Katamaran. Wg. Altos de Chavon/ Casa de Campo würde/werde ich vor Ort rumfragen, was individuell machbar ist (genauso Santo Domingo), da könnte z.B. ein Taxi sogar günstiger sein als 2 Personen organisiert gebucht. Ein Tag sollte für deinen Ausflug stressfrei ausreichen. Im Januar könnte ich dir aktuelle Infos geben, aber Ihr reist auch noch dieses Jahr?
@all
Hat schon mal jemand von Euch die "Cueva de las Maravillas" zwischen La Romana und San Pedro besucht? Die Reisetipps geben da nicht viel her. Tropfsteingebilde haben wir schon reichlich besichtigt, aber die Taino-Malereien dort interessieren uns. Kann man die mit denen in Los Haitises vergleichen? Lohnt es sich, deswegen "unter Tage" zu verschwinden? Danke für Eure Info.
LG
Dagmar