• daggy1
    geschrieben 1382900461000

@jomi23

Danke fuer deinen Tip! Steht ja auch fett auf deren HP - wer die HC-Brille absetzt und trotzdem lesen kann ...  :laughing: Habe da jetzt ne Buchungsanfrage hingeschickt, hätte allerdings noch gerne andere Angebote angesehen.

@sabsi73

Auch dir danke! Bei seavis hatte ich zuerst gesucht, doch leider gehen die nicht per Catamaran. Und derzeit nicht mehr nach Catalinita. Es ist der 1. gemeinsame RD-Urlaub mit meinem Mann seit über 10 Jahren, und ich soll ihm die Südküste zeigen, wobei er von Punta Cana aus schon auf Saona war. Daher ist Catalinita ein Muss! Die Landausflüge machen wir individuell.

LG

Dagmar

• Zouk
    geschrieben 1385848232000

daggy1:

@jomi23

Danke fuer deinen Tip! Steht ja auch fett auf deren HP - wer die HC-Brille absetzt und trotzdem lesen kann ...  Habe da jetzt ne Buchungsanfrage hingeschickt, hätte allerdings noch gerne andere Angebote angesehen.

@sabsi73

Auch dir danke! Bei seavis hatte ich zuerst gesucht, doch leider gehen die nicht per Catamaran. Und derzeit nicht mehr nach Catalinita. Es ist der 1. gemeinsame RD-Urlaub mit meinem Mann seit über 10 Jahren, und ich soll ihm die Südküste zeigen, wobei er von Punta Cana aus schon auf Saona war. Daher ist Catalinita ein Muss! Die Landausflüge machen wir individuell.

LG

Dagmar

In den Kanal von Catuano zwischen dem Festland und Saona (wo sich auch die kleine Insel Catalinita befindet) darf man seit Wochen nicht mehr hineinfahren. Das Umweltministerium hat den Bereich wegen Wilderei für alle Ausflugsanbieter gesperrt. Deshalb kann man den Ausflug zur Insel Catalinita bei SeavisTours nicht mehr finden. Sie reagieren sehr schnell und professionell auf solche Veränderungen und daas finde ich sehr gut.

Die anderen Ausflüge mit Seavis kann man absolut empfehlen.

• hema2812
    geschrieben 1385907242000

Bin neu im Forum (Frau von Herbert). War im vorigen Jahr in Bayahibe, im Iberostar Hacienda Dominicus. Möchte in diesem Jahr nach Altos de Chavon, Casa de Campo und evtl. Flossfahrt auf dem Chavon. Wer kann mir gute und günstige Möglichkeit nennen bzw. wo kann ich in Dominicus (oder in der Umgebung - Bayahibe oder La Romana) buchen - möchte eigentlich keinen Mietwagen nehmen.

Kann man auch ohne Buchung diese Ziele ansteuern?

Welche Kosten entstehen? Kann man das an einem Tag - ohne Hektik - ansehen?

Im letzten Jahr haben wir diese Tour bei unserem Reiseveranster gebucht. War aber 1. zu teuer und 2. im Schnelldurchgang durchgeschleust - kurzum - ich möchte jetzt selbst in Ruhe diese tollen Orte besichtigen.

• daggy1
    geschrieben 1385918908000

@Zouk

Willkommen im Forum! Ja, das hatte ich auch gelesen. Wir haben die Katamarantour bei Pro Excursions Bayahibe mittlerweile gebucht, ohne Risiko, da keine Anzahlung erforderlich ist. Auf deren HP wird die Kombi Saona/Catalinita noch angeboten - werden wir sehen... Speedboot geht für mich gar nicht mehr, der Katamaran ist zwar wesentlich teurer, doch ich liebe es, dort zwischen den "Kufen" im Netz zu schaukeln, da ist schon der Weg Teil des Ziels.  Und wenn die richtige Truppe an Bord ist, kann auch die obligatorische Party Spass machen...

@hema2812

Die Fahrt auf dem Chavon planen wir in Kombi mit Catalina (Schorcheln) auch per Katamaran. Wg. Altos de Chavon/ Casa de Campo würde/werde ich vor Ort rumfragen, was individuell machbar ist (genauso Santo Domingo), da könnte z.B. ein Taxi sogar günstiger sein als 2 Personen organisiert gebucht. Ein Tag sollte für deinen Ausflug stressfrei ausreichen. Im Januar könnte ich dir aktuelle Infos geben, aber Ihr reist auch noch dieses Jahr?

@all

Hat schon mal jemand von Euch die "Cueva de las Maravillas" zwischen La Romana und San Pedro besucht?  Die Reisetipps geben da nicht viel her. Tropfsteingebilde haben wir schon reichlich besichtigt, aber die Taino-Malereien dort interessieren uns. Kann man die mit denen in Los Haitises vergleichen? Lohnt es sich, deswegen "unter Tage" zu verschwinden? Danke für Eure Info.

LG

Dagmar

• chris-marie
    geschrieben 1386150743000

Tropical Princess Bavaro

sehr schönes Hotel inmitten einer tropischen Gartenanlage.

Jedoch aus meiner Sicht nur zu empfehlen - wenn man Animationsbeschallung von 10:00 Uhr morgens bis in den Abend genießen möchte und den Massentourismus am Strand bevorzugt.

ramses
  • actionandy90
    geschrieben 1386171333000

Wir waren auf Saona (Barcadi Insel). War wirklich super, aber hab gehört dass sie durch ein Tornado zerstört wurde. Einfach mal nachfragen ;)

• fraenni
    geschrieben 1386173502000

Saona ist aber nicht die sogen. "Barcadi Insel" dies ist die "Isla Cayo Levantado" an der Nordküste der Dom. Rep. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • ebti
    geschrieben 1387383654000

Hallo.

Wir haben uns für den Jänner für ein paar erholsame, schöne Tage in der Dom.Rep. entschieden und ich hätte da betreffend Ausflüge ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand hier beantworten kann :)

Wir sind in einem Hotel in Uvero Alto, möchten gerne nach Saona fahren - hier habe ich jzt den Anbieter "Pro Excursions" gefunden, der auch von Uvero Alto diesen Ausflug anbietet für 50 $ + 15 $ für den Transport von Punta Cana, Bavaro und Uvero Alto.

Sind die Touren mit diesem Anbieter empfehlenswert bzw. hat jemand eine Ahnung, wie lange der Transfer dann von Uvero Alto nach Bayahibe dann dauert, da von dort ja scheinbar die gesamten Auslfüge nach Saona starten?

Schon mal Danke im Voraus, würden uns freuen, wenn uns irgendjemand da weiter helfen könnte :)

Lg

Christina

• fraenni
    geschrieben 1387389580000

Hallo,

ich weiß jetzt nicht wo Du diesen Preis "gefunden" hast ?

Auf der HP "finde ich diesen Preis:

Price $99.USD or 80 Euros for the zone of Bayahibe, transport included. Punta Cana, Bavaro and Bahia La Romana add $15.00 for express transport. Children under 12 pay half price.

Hier unter den  RT Punta Cana und RT Bayahibe findest Du auch einige Tourenanbieter.

Empfehlen kann ich von RH-Tours Saona Exklusiv. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • ebti
    geschrieben 1387392195000

Hallo...

...hab jzt nochmal auf die HP direkt von Pro Excursions geguckt, das Angebot mit den 50USD ist jzt auch wieder weg. War allerdings nur ein Angebot von nem Drittanbieter, nicht direkt von Pro Excursions - vielleicht nur ein zeitlich begrenztes Angebot vielleicht? :)

Saona Exklusiv klingt schon mal sehr intressant muss ich sagen - ist's da empfehlenswert vorab zu buchen?

Danke auf alle Fälle schon mal für die schnelle Antwort :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!