• fraenni
    geschrieben 1387444755000

Hallo,

ich kann es Dir nur empfehlen direkt von hier über die HP RH-Tours zu buchen.

Problemlose Abwicklung per Mail m. Bestätigung- Vouchers usw. Vorteil ist auch, dass man sich online die gewünschten Tage für div. Touren aussuchen kann.

Vor Ort ist natürlich eine Terminverschiebung -aus besonderen Gründen- natürlich auch noch möglich.

Über mein Profil kannst Du auch gerne mal die RT, Bilder, Videos von den Touren Saona Exklusiv - Santo Domingo - Los Haitises ansehen. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • lordex
    geschrieben 1387449659000

Wir haben vorletzte Woche einen Saona Ausflug mit Seavis gemacht. Kann ich absolut empfehlen ist zwar ein paar € teurer als bei den anderen Anbietern ABER:

- kleine Gruppe, maximal 20 Leute mehr passen nicht aufs Boot

- Hin und Rückweg mit dem Speedboot

- wir waren an allen Stränden die ersten (wenn wir wieder abgefahren sind kamen die ganzen anderen Veranstalter)

- Dorftour auf Saona inkl. Besuch der Schildkrötenaufzuchtstation (exklusiv bei Seavis da Betreiber der Station)

Es wurde zum Schluss ein Strand angefahren an dem waren wir komplett alleine da die anderen Veranstalter nicht so weit um Saona rumfahren o.ä. an dem Strand wurde teilweise Fluch der Karibik gedreht.

Essen war super, Tourguide und Oraganisation absolut klasse.

Schau Dir mal meine Bewertung und vor allem die Bilder zu dem Ausflug an:

Saona Ausflug

• ebti
    geschrieben 1387460144000

Hab mich jzt gleich mal bei all den Bildern in Karibikstimmung versetzen lassen - also der Uralub kann definitiv kommen :D

Scheinen beides sehr gute Anbieter zu sein - werde mich jzt mal erkundigen, ob einer der beiden direkt Abholung auch von Uvero Alto anbietet, liegt ja leider ein wenig ab vom Schuss - ansonsten vielleicht mit nem Taxi zu einem der Orte, von wo man abgeholt wird?!

Auf alle Fälle schon mal Danke an fraenni und lordex für die Tipps - damit ist mir schon mal viel weiter geholfen und ich hoff, dass so ein Trip auch von Uvero Alto aus möglich wird. Ist ja wirklich traumhaft, wenn ich mir die Bilder so anguck.

• lordex
    geschrieben 1387463823000

Bei Seavis einfach auf der Internetseite das Anfrageformular ausfüllen, kurz darauf meldet sich Udo telefonisch (so war es zumindest bei uns). Wir haben 25 Dollar für die Abholung mit einem kleinen Bus direkt bei uns am Hotel bezahlt.

• ebti
    geschrieben 1387552304000

Hab mal direkt bei beiden Veranstaltern nachgefragt betreffend Abholung von Uvero Alto - ist bei beiden möglich. was wirklich toll ist. Sehr freundliche, schnelle Reaktionen - jzt heißt's wohl: Qual der Wahl :)

• Niria
    geschrieben 1391768995000

Hallo,

wir fliegen im Juli zum 5ten Mal nach Punta Cana. Bei unseren ersten Urlauben, die teilweise schon länger her sind (´99, ´02,´03,´09)haben wir Altos de Chavon in Kombi mit Saona gemacht. Ich glaube das gibt es jetzt gar nicht mehr zusammen :frowning: . Dann waren wir mit dem Boot in den Mangroven und im "Dschungel". Beim letzten Mal dann 2 Tage in Santo Domingo.

Wir über legen noch einmal einen Bootsausflug zu machen. Ich bin mir unschlüssig, ob wir noch einmal Saona besuchen sollen. Damals war es wirklich menschenleer, heute scheinen die Ausflüge sehr zugenommen zu haben!!! Auch die Preise sind sehr angestiegen :disappointed:

Habt ihr eine Idee, wo man noch hin könnte, ohne Massen an anderen Touristen über den Weg zu laufen?

Grüße

Niria

• papelbon
    geschrieben 1391771812000

Vielleicht mit dem Guagua nach Higüey fahren. Einfache Fahrt 120 Peso pro Person und man ist fast nur unter Dominikanern.

• _Marlena_
    geschrieben 1398635153000

Hallo zusammen!

Wir waren schon ein paar mal in der Dom. Rep. und haben die "gängigen Ausflüge" von RH und Andy und Co. schon gemacht (Land&Leute, Santo Domingo, Altos de Chavon, Saona, etc.) :) Wir wollen aber dieses Jahr in unserem Urlaub in Bayahibe dennoch Neues erleben!

1) Kennt jemand noch andere Ausflüge, insbesondere Boots- und Katamarantouren, die nicht Saona oder Catalina anfahren? Ich habe mal etwas von einem Ausflug namens Cinco Perlas gelesen, finde ihn aber nicht wieder. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

2) Lohnt es sich auf eigene Faust nach La Romana City zu fahren?

Viele Grüße

Marlena

• Niria
    geschrieben 1399282277000

Hallo,

Marlenas Frage würde moch auch interessieren. Wir sind jedoch am Bavaro Strand. Hat jemand Vorschläge?

Grüße

Niria

• Sualky
    geschrieben 1399320186000

Ich war letzte Woche mit RH Tours erst auf Saona ("Saona Exklusiv") und dann am Macao-Strand.

Die Saona-Tour habe ich bereits zum dritten Mal mitgemacht - insbesondere aufgrund der farbenprächtigen Kulisse immer wieder ein tolles Erlebnis (auch wenn es leider mittlerweile auch an den abgelegenen Stränden etwas überlaufen ist). Tourguide Moppel versorgt einen immer mit vielen interessanten Informationen. Wesentlich besser als die teuren Standardtouren der Reiseveranstalter und die Billigtouren mit Einkaufsstopp, die am Strand verkauft werden.

Macao war auch Klasse. Hier konnte man mal einen naturbelassenen Strand kennenlernen, der hauptsächlich von Einheimischen besucht wird. Da wir mit einer Mini-Gruppe (nur 3 Teilnehmer) unterwegs waren, erfüllte Reiseleiter Moppel auch Sonderwünsche. So haben wir auf der Rückfahrt in Bávaro noch eine kleine Tour durch die Gemeinde gemacht. War sehr interessant zu sehen, wie die Dominikaner dort leben. Auch diesen Trip kann ich empfehlen.

Außerdem war ich auf eigene Faust am Strand von Uvero Alto, circa 30 Kilometer von Bávaro entfernt. Auch dort hat es mir sehr gut gefallen, auch wenn der Strand nicht so strahlend weiß ist wie am Bávaro-Strand (eher goldgelb). Dafür kann man dort kilometerlang am Strand entlanglaufen, ohne einem Menschen zu begegnen. Uvero Alto ist wie Bávaro vor 20 Jahren...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!