Hat jemand tips für Ausflüge im Raum Puerto Plata die nicht in großen Gruppen stattfinden.
Alles was so um die Ecke Samana ist fällt für mich weg da mir die Anreise zu weit ist.
Ich hatte die letzten Jahre schon verschieden Ausflüge auch mehrmals wie Cayo Arena schon 3x gemacht.
Teleferico fällt auch Flach war ich schon 4x. Alles was mit Tieren zu tun hat fällt auch aus. Die Viecher im Oceans World oder die Rippengestelle die sich Pferde nennen zm Reiten tun mir einfach leid. Auch möchte ich keine dominikanische Familie besuchen da ich schon eine habe.
Letzten Urlaub waren wir auf eigene Faust auf der Kakao Plantage Hacienda Cufa. Das fand ich sehr interessant. Wir waren auch nur zu 2. und daher war die Tour wirklich sehr empfehlenswert. Auch der Preis sowie Preise vor Ort für Güter aus Kakao waren sehr gut und überhaupt nicht touristisch.
Für den nächsten Urlaub hab ich definitiv 27 Charcos ins Auge gefasst. Hat das letzte mal leider zeitlich nicht geklappt.
Prinzipiell suche ich irgendwas wo ich auf eigene Faust mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkomme oder was in sehr kleinen Gruppen stattfindet.
Ich bin ja kein Argrarökonom und mir ist klar das nicht alle der Top Exportgüter der RD an der Nordküste wachsen. Aber sowas wie ne Tabakplantage (keine Zigarrenrollerei für Touris), ne kleine Rumbrennerei oder so würden mich interessieren.
Oder wenn man mal nen Sightseeing Trip nach Santiago machen würde. gibt es da was in der Nähe was sehenswert wäre um den Tag weiter auszufüllen.
Es muss doch mehr geben als ne Quad Tour, Brugal, Teleferico, Cayo Arena und Oceans World.
Bin für jeden Tip dankbar, wenn es ein Supergeheimtip ist und der es auch bleiben soll gerne auch per PM.