• Phoenix10
    geschrieben 1454405348000

Hallo,

als ich 2008 im Grand Paradise Samana war, gab es dort viele (z. Teil freilaufende) Pferde direkt am Hotel. Reitausflüge konnte man also direkt vom Hotel aus unternehmen. Ich denke das wird immer noch so sein...

Viele Grüße

• daggy1
    geschrieben 1454424766000

@Bomba13

Willkommen im Forum! Hast du mal bei den Reisetipps geschaut? "Samana" und dort "Sehenswertes auf Samana"  (oder klick hier). Leider sind meine zugehörigen Fotos nicht mit dem Tipp verlinkt worden, die findest du über mein Profil im Jahr 2009 (statt 2014 :laughing: ).

Hier die Kurzversion: Für Touren ab Las Galeras empfehle ich Marcel Strohbach von Sunshine Holiday, bei Reitausflügen kannst du zwischen Rudis Rancho oder Karin vom La Hacienda wählen.

Bei Waltouren würde ich auch aus Tierschutzgründen schauen, dass der Anbieter über die entsprechende Lizenz verfügt, und auf keinen Fall mit einem Mini-Speedboot rausfahren, das Meer kann um diese Jahreszeit schön wellig sein :rofl: . Da empfehle ich Kim Beddall in Samana-Stadt.

Habt Ihr pauschal gebucht? Dann würde ich auch den Pauschaltransfer in Anspruch nehmen, ist wesentlich stressfreier und evtl. schneller als selbst zu fahren, und Ihr sammelt - je nach Ankunftszeit - schon einige Impressionen von der Insel.

Und mir dann vor Ort in Las Galeras ein Auto mieten, oder wetterabhängig besser noch ein Quad. Da man am meisten abseits der Hauptstrassen sieht, bieten sich geführte Quadtouren an, ein einheimischer Führer ist auf Samana oft hilfreich. Auch da könnt Ihr Euch an Marcel wenden, er organisiert auch Ausflüge neben seinem Standardprogramm, wie z.B. ein Sektfrühstück auf der Las Galeras vorgelagerten Insel ;) .

Euch eine wunderschöne Zeit im Paraiso Tropical!

LG

Dagmar

• TravelGirl21
    geschrieben 1454516640000

hallo,

in zwei Wochen fliege ich mit meiner Mum nach Punta Cana :laughing:

Wahrscheinlich schon zu tausenden Malen gefragt:

Wäre es "besser" (= kostengünstiger ) die Ausflüge aus Deutschland zu buchen oder vor Ort?

Hat der ein oder andere erfahrungsgemäß paar Tipps bzgl Ausflügen die nicht sooooo überlaufen von Touris sind? also eher in kleineren Gruppe ( 4-8 personen) , zu Orten die nicht zu sehr vom Tourismus überlaufen sind.

(mir ist schon bewusst , dass die "Highlights" sehr begehrt sind und dementsprechend wahrscheinlich alle Touristen diese bestimmten Orte ansteuern ;)  aber vielleicht hat jmd einige Insider Tipps :D

Was muss man als *Dom.Rep.-Neuling UNBEDINGT sehen ?

und eine Frage nebenbei : Geld in Deutschland umtauschen oder vor Ort?

Fragen über Fragen :)

Wäre euch sehr dankbar über einige Tipps :)

Lieben Gruss Victoria

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1454545662000

Ja diese Ausflüge gibt es und zwar bei Robert!

Ist ein Deutscher, der vor vielen Jahren nach Punta Cana ausgewandert ist.

https://www.holidaycheck.de/pi/ultra-marine-divers/c93fc050-5763-3dde-ab78-ec135f2b2395?q=Ultra+Marine+Divers+%2F+Bavaro

Hier stehen auch schon ein paar Bewertungen.

Wir hatten einen supertollen Land-und-Leute-Ausflug mit ihm (2 Erwachsene und 3 Kinder) . Er spricht vorher mit Euch ab, was ihr sehen wollt, was euch wichtig ist...

Ansonsten würde ich euch noch Saona empfehlen. Auch das könnt ihr über Robert buchen.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel!

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • KingHage
    geschrieben 1455019454000

Mahlzeit zusammen,

kann jemand Ausflüge für den Norden der DomRep empfehlen (ClubHotel Riu Bachata). Wäre es ratsamer mit einem Mietwagen selbst zu erkunden oder zu "gefährlich"?

Danke und LG

• domrepfan1995
    geschrieben 1455090889000

Ich kann Dir für Ausflüge extra-tours sosua empfehlen. Mietwagen würde ich abraten.

• frarichter
    geschrieben 1455830930000

"Land und Leute" mit Hans ist sehr zu empfehlen ! Hans arbeitet für  Iberostar und ist echt eine Granate. Wir haben sehr viel erfahren, was man sonst bei solchen Ausflügen nicht erfährt. Hans lebt seit 25 Jahren dort und erklärt wie das Leben da wirklich funktioniert. War absolut super und gar nicht so, wie man solche Ausflüge sonst erlebt hat.

• surferatze_181
    geschrieben 1455989481000

Hallo Victoria,

ich fahre nun schon seit 14 Jahren nach Bavaro (Punta Cana).

Ich persönliche finde die Anbieter "Ausflüge mit Günter" sehr gut.

Diese bieten zur Zeit 3 Ausflüge an, wo jeder Ausflug jeden Cent wert ist.

Es gibt nur kleine Reisegruppen bis maximal 15 Personen.

Ausschließlich Deutsche Urlauber. Reiselietung natürlich in Deutsch.

Es gibt keine Stops an Souveniershops. Die Ausflüge haben VIP Charakter.

Buchen kannst Du online. Ein großer Vorteil ist, dass dieser Anbieter bei schlechtem Wetter (fast unmöglich, kommt aber mal vor) den Ausflug verschieben, Du keine Kosten hast, wenn Du wegen Krankheit zurücktreten musst.

Sie kassieren auch erst den Preis des Ausfluges im Bus. Also keine Vorkasse.

Ich habe alle Ausflüge mitgemacht und bin heute noch begeistert.

Tip mal bei Google "Ausflüge mit Günter" ein oder schreibe ihm per WhatsApp eine Nachricht unter 0018493606520.

• DennJul
    geschrieben 1457610328000

Hallo zusammen,

wir haben geplant 1-2 Ausflüge zu machen.

Einmal gefiel uns Schnellboot- und Katamaran-Ausflug zur Paradiesinsel Saona ganz gut und ein anderes mal Halbtages-Tour von Punta Cana nach Dolphin Island gefunden auf der Seite viatorcom.de . Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit den Ausflügen gemacht?

Oder könnt Ihr was ganz anderes empfehlen?

Vorab reservieren oder vor Ort? Am besten wäre natürlich ein deutschsprachiger Ausflug.

Unser Hotel ist in Punta Cana.

• m.mietz
    geschrieben 1458679393000

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit "Ausflüge mit Lars" (Conexion Tour and Travel) gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!