surferatze_181:
Also ich persönlich habe die Ausflüge mit Günter schon mehrmals mitgemacht.
Ist immer top gewesen.
Er macht grundsätzlich auch nur kleine Reisegruppen und ausschließlich Deutsche Gäste.
Und das was Yannik97 schreibt ist völliger Käse.
Ich selbst habe die offiziellen Lizenzen eingesehen.
Alles Legal und offiziell.
Ich hatte auch schon bei RH-Tours gebucht. War auch nicht schlecht.
Nur die deutlich besseren Touren hat meiner Meinung nach Günter.
Die anderen Anbieter sind Massentourismusanbieter.
Was ich hier schreibe ist absolut kein Käse, informier dich lieber mal oder meinst du, ich setze sowas aus Langeweile hier rein?
Gerade im Ausland sollte die Versicherung im Falle eines Falles greifen, deshalb kann man den Günter hier nicht weiter empfehlen! Solltest du dir mal Gedanken drüber machen! Und RH oder Seavis als "Massentourismus" zu beschreiben ist ja völliger Quatsch, oder bist du es, Günter? Und weil du ja Dokumente gesehen hast weißt du, daß die "hochoffiziell" sind. Du glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann!
Punta Cana, Bavaro.- Sonnengebräunte Gesichter mit breitem Lächeln strahlen einem auf der Webseite entgegen. Wir reden wieder einmal von Paco, Günter und Bloemie, unseren bekannten Tourenverkäufern aus Punta Cana. Berichtet wurde bereits mehrfach: http://www.karibik-news.com/dominikanische-republik-live/dr-live-in-deutsch/4094-dominikanische-republik-tourismusbehoerde-kaempft-gegen-piraten-in-punta-cana.html oder http://www.domreptotal.com/dominikanische-republik-deutschen-piraten-droht-abschiebung/. Trotz mehrfacher Schließung der illegalen Strandverkaufsbuden geben die „Drei Musketiere“ nicht auf. Man hofft offensichtlich auf Beziehungen, Korruption und dominikanische Lässigkeit.
Sprechen wir es deutlich aus: Bloemie ist ein ehemaliger Polizist der auch in Berlin tätig war. Unschwer zu erkennen, er ist nicht im Pensionsalter und der Grund der zur Auflösung des Arbeitsverhältnisses eines Beamten führte, darüber wollen wir hier und jetzt nicht berichten. Fakt ist: Es gibt für diesen Mann, der geschickt unter seinem freundlich / sympathischen Spitznamen hier illegal lebt und sich Bloemie nennt, keine Residencia.
Wer jedoch in der Dominikanischen Republik keine Aufenthaltsgenehmigung hat, der darf auf keinen Fall arbeiten. Auf der Webseite unserer „Tourenpiraten“ kann man lesen dass sich das bunte Trio Gedanken zur neuen Saison gemacht hat und nun eine neue Verkaufsschiene fährt. Kein Wort natürlich darüber dass die hiesige Tourismusbehörde die Läden mehrfach geschlossen hatte und man nun mit Verhaftung rechnen muss. Doch die Internetwelt ist offen und illegal bleibt illegal. Wo ich meine Touren verkaufe spielt keine Rolle, so lange man hier im Land nicht arbeiten darf.
Was aber viele Urlauber / Touristen nicht wissen: Was ist im Schadensfall? Wer hilft, wer zahlt und wenn überhaupt, wie viel? Es reicht bei weitem nicht aus eine Versicherung abgeschlossen zu haben. Incoming-Agenturen und Reiseveranstalter müssen Versicherungen mit hohen Versicherungssummen abschließen. Wer jedoch in der RD seine Tour bei den billigen „Piraten“ am Strand oder illegalen Internetanbietern (s.o.) gewählt hat, wird im Schadensfall seine Sparsamkeit bereuen. Zu diesem Thema arbeiten wir gerade an detaillierten Informationen, es ist ein sehr interessantes Thema welches leider zu oft mit Lügen behaftet schön geredet wird.
Zurück zu unserem Trio. Man darf gespannt sein was noch kommt, denn auf der Webseite steht zu lesen dass man an weiteren „Möglichkeiten“ arbeitet. Da fragt man sich doch: Warum muss man diese illegalen Wege austüfteln die früher oder später wieder auffliegen? Warum geht es nicht ganz simpel und einfach und legal? Nun, dazu bräuchte man erstens eine Residencia, Bloemi als Kopf und treibende Person in dieser Gruppe würde dann ausfallen. Vielleicht reagieren Tourismusbehörde und die Vereinigungen der legalen Tour- Operator jetzt und bringen den Fall zu einem Abschluss. Solches Treiben muss, nicht nur hier sondern auch in Zukunft, unterbunden werden.
Wir können nur geduldig warten und werden an dieser Geschichte dran bleiben und berichten.