• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1569535021681

Ich kann Dir Punta Cana auf deutsch empfehlen. Der Los Haitises Ausflug mit Robert ist genial. Moñtana Redonda muss man gesehen haben und dort unvergessliche Fotos geschossen haben. Das Mittagessen bei herrlichsten Ausblick über Miches! Einfach toll!

Während man zb die sog. Barcadiinsel auf Samama nicht mehr wirklich empfehlen kann. Massentourismus. Überall Müll und Dreck.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • cdsf72
    geschrieben 1569567836016

Danke schon mal für die Antwort. Auf den Bildern schauen alle Stopps immer so toll aus, aber was die Ausflüge wirklich taugen, kann echt nur jemand erzählen, der sie gemacht hat.

die Saona -Ausflüge sind, meines Erachtens nach, bei allen deutschsprachigen Anbietern im Ablauf und Preis ähnlich.

Bitte ten noch weitere Einschätzungen und Erfhrungsberichte! Ich freue mich!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1569568419108

Wir hatten die Saona-Tour auf der Karibik-Kreuzfahrt vor - aber dann doch bleiben lassen, als wir gesehen haben, welche Menschenmassen hier in der Früh aufschlagen und am späten Nachmittag abziehen - hatte nichts mehr von Karibik....eher wie auf PhiPhi-Island......genauso diese Barcadi-Tour - vom Samana-Hotel aus wären wir bei einem anderen Urlaub gestartet - aber Gäste erzählten uns, wie rausgeschmissen das Geld dafür war, da alles vermüllt war und Menschenmassen ohne Ende....gut, wir waren bei beiden Touren jeweils in der Hauptsaison - Januar:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • cdsf72
    geschrieben 1569573508902

Mir ist schon klar, dass Soana nicht totale unberührte Natur ist. Wir haben das aber auf unseren Reisen weltweit immer so gemacht, dass wir bei Touranbietern gebucht hatten, die Kleingruppen bieten und versetzt gegen die Massen den Ausflug anbieten. Hat bis jetzt immer gut geklappt. So etwas suche ich jetzt auch. Bei mir stellt sich nur die Frage Samana oder Montana Rotonda.

würde mich noch über weitere Tipps und Erfahrungsberichte freuen!

• cdsf72
    geschrieben 1569573508911

Mir ist schon klar, dass Soana nicht totale unberührte Natur ist. Wir haben das aber auf unseren Reisen weltweit immer so gemacht, dass wir bei Touranbietern gebucht hatten, die Kleingruppen bieten und versetzt gegen die Massen den Ausflug anbieten. Hat bis jetzt immer gut geklappt. So etwas suche ich jetzt auch. Bei mir stellt sich nur die Frage Samana oder Montana Rotonda.

würde mich noch über weitere Tipps und Erfahrungsberichte freuen!

• Sandokan
    geschrieben 1569606760971

RH-Tours wurde aus Altersgründen verkauft an Christian Jäger. Der führt die Agentur jetzt weiter, mit großem Erfolg. Wir haben im Januar 2019 einen Ausflug Walbeobachtung in der Bucht von Samana gemacht. Alles Spitze. Pünktliche Abholung, sehr gute Betreuung, gutes Frühstück, viele Infos von einem deutschsprechendem Einheimischen, nur 14 Personen in der Gruppe, wir haben tatsächlich öfter drei Buckelwale aus 20 Meter Entfernung gesehen, Mittagessen in traumhafter Umgebung am Strand auf der Halbinsel Samana, Baden auf der Bacardi Insel. Die Bacardi Insel ist zwar stark frequentiert, aber am späten Nachmittag war viel Platz am Strand. Schwimmen, der Strand, das Wasser, ein Erlebnis.

Der Ausflug war das Highlight des Urlaubs.

• cdsf72
    geschrieben 1569608208915

Danke für den Bericht. Klingt alles gut :-) Leider macht das die Auswahl nicht einfacher....freue mich aber über alle Antworten.

• Jockel77
    geschrieben 1571470468321

Saona würde ich nicht empfehlen. Hab bei TUI für 2,5 Personen 200€ bezahlt. simple. Dafür mußten wir an 2 Verkaufsveranstaltungen teilnehmen, die je knapp eine Stunde dauerten. Die Fahrt mit den Katamaren (Motor) und dem Schnellboot für 50 Personen war ja ok, aber von der Natur hat man nichts gesehen. Hunderte Boote mit 2x 350 PS Motoren, die hier monatlich fahren, haben von den Riffen nichts übrig gelassen. Toter gehts nicht, also keine Fische. Vielleicht weiter draußen, aber da kommt man ja nicht hin. Der Stand ist für jede Reisegruppe auf 50 Meter Breite abgeteilt. Also nichts von der Natur zu sehen. Ins Wasser kommt man nur nach Überquerung von Riffsteinen, also nichts für Rentner. Essen: Billigpampe, Nudeln und fleischstücke. Getränke Bier Rum Cola Wasser. Keine Light Produkte oder Selter. Wasser aus einer Wassertonne !! Fazit. Nie wieder!

• cdsf72
    geschrieben 1572901311509

Wir kommen gerade aus PuntaCana zurück und hatten einen tollen Saona-Ausflug. Es kommt hier tatsächlich darauf an, wo man bucht. Bei TUI ist es teuer und Massentourismus. Wir haben 180€ für zwei Personen, ohne Verkaufsveranstaltungen, mit (fast) leeren Stränden, (für die Karibik) zwei tollen Riffs zum Schnorcheln mit vielen Fischen und Muränen. Außerdem war das Essen gut, wir waren nur mit 20 Leuten auf einem Speedboot unterwegs und es gab auch Wasser aus Flaschen zu Trinken.

Ich weiß nicht, ob man hier Werbung machen darf, aber es wurden hier schon einige kleine individuelle Agenturen genannt, die die Ausflüge anders anbieten.

Wir waren auch in Los Haitises und auf der Montana Rodonda mit 12 Personen und überall waren wir (fast) alleine.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1572901474554 , zuletzt editiert von Ahotep

Natürlich darfst Du den Anbieter nennen.

Einen Reisetipp kannst Du auch gerne abgeben klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!